Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand sagen wie ich das genau mache ?

hier wird der vergaser unterhalb des schiebers vorsichtig

etwas erweitert oder ?

muß der block angepaßt werden oder reicht es

vergaser und -wann etwas aufzufräsen ?

Geschrieben

Hauptsächlig geht es darum alles schön strömungsgünstig zu gestalten zwischen Schieber und Kurbelwelle also alles zusammenschrauben und losfeilen, schleifen und polieren nur eben die Führung des Schiebers in Ruhe lassen. Keine Kanten übrig lassen und der Rest ergibt sich

Sebastian

Geschrieben

Es gibt doch nen 24er der auf 26 aufgemacht ist, oder? da sind dann einfach  ;) alle Bohrungen ein bisschen größer als normal. Hab ihn bisher nur beim SIP gesehen, kostet aber auch 130?! Dafür steht weiterhin 24/24E drauf...kann man aber bestimmt auch mit ner Standbohrmaschine selbst machen...

Geschrieben

Nä, vergiss die Schnapsidee mitm 26er SI, das ist nix gescheites, hat auf Prüfständen weniger Leistung als der normale 24er gezeigt, im praktischen Fahrbetrieb soll er kaum einstellbar gewesen sein......und das verwundert auch nicht, wenn man bedenkt dass die Schieberführung seitlich nur noch wenige 10tel beträgt.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

zum sip 26mm SI

sorry lucifer, hol mal einen beitrag von dir herauf

Hi! Das SIP-Teil ist für den Schrott! Ich sag's ungern, aber da hat sich jemand nicht viel gedacht: der Schieber hängt nur noch sehr locker in der Führung, daneben pfeift's durch! Folglich ist die Einstellbarkeit beim Teufel!!! Ich selbst mache ein oval gefräßtes Tuning, vom Gaser bis ins Motorgehäuse verlaufend und babyarschglatt! Das bringt erheblich bessere Füllung - wenn sonst entsprechend adaptiert - und Leistung (z.B. am Polini-177 etwa 10km/h!)!

.....

kann ich mir das so vorstellen

das runde 24er loch wird dort genug material da ist auf

26mm bis hin zur schieberführung auf 26mm erweitert.

sodann der block wenn nötig angepaßt und blank poliert

gibts eigentlich 28er si vergaser ?

Geschrieben

p.intake.w.carb.jpg

ich glaube, an diesem bild ist zu erkennen was mit oval erweitern gemeint ist. ich habe auch einfach den vergaser zu wanne und gehäuse angepasst. auf irgendwelche masse habe ich nicht geachtet. habe nur einen  kantenfreien übergang geschaffen. ich vermute dies ist  "oval erweitern".

und das alles mit einer feile, damit es auch ein möglichst steiler, gerader übergang wird.

Geschrieben

Hab das jetzt bei meinem auch gemacht. Vergaser unterm Schieber an die Wanne angepaßt und poliert. Ich hab da aber nicht wirklich viel gefeilt, so 2mm nach vorne, aber daß das nichts bringt hab ich mir schon gedacht. Warum sollte es auch, ist ja nur ein leicht verbesserter Übergang und die paar mm wird man nicht spüren. Ist halt "optisch besser".

Wenn, dann müßte man den kompletten Vergaser erweitern so wie der Lucifer schreibt, aber wie das mit der Abstimmung dann ist, ich weiß nicht recht. Da müßte man doch den Vergaser umbauen, oder? Ich meine das Messingröhrchen vom Durchmesser anpassen und die ganzen anderen Sachen, weil die ja auf einen bestimmten Durchmesser des Vergasers hin berechnet worden sind schätze ich.

Gruß,

      Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung