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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Setup

24 SI unbearbeitet

umgeschweißter T5 Puff

bearbeiteter Kolben

Überströmer angepaßt

Bearbeitete LHW

GSF Kodikopf

Sie macht mucken im mittleren Drehzahlbereich ohne Ende, vor allem wenn sie warm ist.

Habe im Moment BE3, 132 Düse,160 HLkD

Sorry, die Suche funzt nett

woran liegts ??

Soll ich mal ne 150er oder 140er HLKD versuchen??

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

optimiert :-D

um Blowback zu minimieren

Mhm, mit andere Nebendüse ist es jetzt ein wenig besser, Teillast halt :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die gleichen Komponenten verbaut wie du. (nur mit ovalisiertem SI)

Läuft bei mir mit 160/BE3 + 135er HD (Löcher im Lufi) wunderbar... Nebendüse weis ich jetzt auch nicht auswendig

Schöne Motorkonfig! Hab vor kurzem einen gestecken 210er mit dickem Edelstahlrap stehngelassen :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Setup, allerdings unbearbeitete LHW und O- Topf, aber ovalisierter Gaser.

Diesmal ist sie aber noch ne Ecke spritziger, obwohl ein unbearbeiteter Gaser seine Dienste leistet.

Denke das es der T5 Topf ist, macht sogar ein Wheelie ohne die Kupplung vergewaltigen zu müssen.

Macht aber nach wie vor im Standgas un mittleren Drehzahlen Probleme.

Gehe morgen früh noch mal ran.

Hab hier einen RZ Right rumliegen, aber gar kein Bedürfniss den zu montieren. :-D

Was für ein Lüfterrad hast du drauf?

Grüße

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

Elestart ohne Zahnkranz... gibt im Moment irgendwie keine Alternative für mich, werde vielleicht irgendwann das eine oder andere Gramm noch dran abdrehen.

Denke das mehr an Spritzigkeit kommt von der gelippten LHW, die hat mich auch weit nach vorne gebracht. :love:

Werde jetzt noch von 110/75 auf 125/75 gehen...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Hab alle alten Lager und Simmerringe "in einer Nacht und Nebelaktion"gelassen. Wird hoffentlich bis Winter halten, dann nehme ich mir mehr Zeit für die Überholung. Hab das 1400er PK Radl drauf, das macht schon fun :-D

Bringt die Stömungsbegünstigste Welle so einen Bums unten raus? Kommt mir auch recht drehwillig vor.

Schade, mein Tacho geht im Augenblick nicht.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das PK Radl... fahrn ja viele hier denen das HP4 zu heftig ist, aber ich finde die Lüfterschaufeln doch irgenwie zu klein :-D Dem trau ich nicht.

Obs an der Langhub alleine liegt kann ich auch nicht sagen. Hatte gleichzeitig den Vergaser ovalisiert und den alten riefigen Malle ersetzt. Mir fehlt also auch der direkte vorher/nachher Vergleich.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Temperaturprobleme soll es ja mehr beim Polini geben

Die Wärmeabfuhr soll bei Alu besser sein.

Kann mir gar nicht vorstellen das der Polini auch so fun machen kann :-D Werde es mal bei Geld und Gelegenheit austesten.

Habe bis vor 2 Wochen eine gehabt mit Polini 207, Malle Membran, 30 Gaser. Allerdings war noch die O-Welle eingebaut.

Die ging nicht so gut.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Ich fahr in der Konfi auch das PK Rad, sehr schön.

Malle, GSF 4.1, T5 Puff, SI nicht oval, LHW leider nicht gelippt

BE2-HD125-160HLKD

mit einer größeren HD lief sie nicht so schön.

Geschrieben

Strömungsgünstiges Bearbeiten der Kuwe hat bei mir

das Blowback auf Null reduziert und 1,5 PS gebracht.

Is aber Ori-Welle. Wird mit LHW genauso gut funktionieren.

LG,

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)
Strömungsgünstiges Bearbeiten der Kuwe hat bei mir

das Blowback auf Null reduziert und 1,5 PS gebracht.

Is aber Ori-Welle. Wird mit LHW genauso gut funktionieren.

LG,

Ölsau

würd es nicht glauben wenn ichs unterm Arsch nicht spüren würde.

merkt man wirklich beachtlich.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

[OT]

bau mir auch gerade so einen motor:

malle210

GSF-KoDi-kopp

LHW für DS optimiert

24SI ovalisiert

o-puff

was habt ihr denn noch am malle gemacht? nur beim kolben die schraffierten flächen weg, oder mehr?

ich hab ein wenig pech mit meinem gayhäuse (einlaßzeit 107°-84°), hoffe aber, dass durch die bearbeitete welle das späte schließen ganz gut kompensiert wird. aber wie isses mit früher öffnen? bringts was, hier auf 115°+x zu gehen?

[/OT]

Geschrieben

Kolben schraffierte Flächen weg.

Mit der Einlaßzeit, weiss net, mein Einlass ist im Moment noch unberührt.

Und so nen umgebauten T5 Puff wäre auch nett schlecht, merkt man schon zum O Topf.

Geschrieben (bearbeitet)

zurück zum Thema, was ist die original Nebendüse der 200er Lusso?

@ Vespatreiber, welche hast du in deinem Setup verbaut?

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

Bekommen sie nicht gescheit abgestimmt, sehe auch das der Gaser sifft.... Das macht doch keinen Spaß. Gerade durch Benzingeruch in der Wohnung bemerkt... :grr:

werde jetzt noch mit der HLKD rumspielen und wenn nicht

...........den 30er versuchen

Bearbeitet von Hölle

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