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Geschrieben

da wollt ich das schöne PXalt - Teil verbauen und musste feststellen dass die fuck-hupe so`n fetten halter angebacken hat der viel zu groß ist für die PX-alt-Kaskade... grmpf

Wer hat Vorschläge (bitte alles außer: Truckerhorn auf die Beinbleche schrauben) ?

Info: habe PX lusso  o h n e  Batterie !

THX

Geschrieben

die eine seite der hupe ganz normal verschrauben und bei der anederen seite einfach durch ein lochblech mehr platz schaffen. die hupe sitzt dann zwar schräg aber funzt so....

tolle erklärung, was? hoffe du kannst was damit anfangen sonst melde dich!

Geschrieben

ehm, wofür brauch man den überhaupt ne hupe ? meine funktioniert zwar, aber die ist doch so leise, dass es nen autofahrer oder irgendwer eh nicht hört. beim tüv brauch man die auch nicht, also lass sie doch einfach weg.

tschüß!

jörn

Geschrieben

Beim TÜV brauch man sie schon.

und ich hab sie auch schon gebraucht. Bei meiner 1000km langen Fahrpraxis  (seit 2 Wochen  :-D )

Geschrieben

Jo! Habe das gleiche Problem, die gleiche lusso-Ausführung :-D

Find´s auch ganz schön ätzend, wie´s ist...

@Hummungus: wie hast du´s letztendlich gemacht?

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    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
    • Nd im 120/140iger Bereich kannst vergessen. Versuch doch mal mein Setup! Ich brauchte auch sehr fetten Schieber. nd62/160 mischrohr be3 hlk 160  hd um 140 dann hast startwert
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