Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133 mit 3-gang

Empfohlene Beiträge

Nun will ich meiner Ratte (Primavera, mattschwarz, Trittbretter durchgegammelt mit 3-Gang Fuffimotor und 102er Ebayschrottpolini  :-D ) einen 133er Zylinder (Hersteller nicht genauer bekannt, aus spanischem Primaveramotor :-( ,vermutlich Metrakit) aufrüsten.

Vermute eine Leistungsentfaltung wie bei DR :satisfied: .

Ich habe jedenfalls fast alle Teile da bis auf Primär.

Da wollt ich doch mal Fragen was ihr empfehlt.

Ich spekuliere mal auf 2.86er (der Roller soll schön kurz übersetzt sein für Wheelies an der Ampel, vielleicht Crossbetrieb, keine Langstrecke).

Was haltet ihr davon?

Wie hoch ist die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit?

Wie gut dürfte der Abzug sein?

Verträgt der Roller Vielleicht auch ne längere Primär?

Sprung vom 2ten auf 3ten Zu lang? (3-Gangmotor)

Oder doch auf 4-Ganggetriebe sparen? (Soll ja eigentlich Low Budget bleiben :rotwerd: )

vom zweiten in den dritten wird er mit der 2.86er sicherlich keine probleme bekommen.

anzug wird auch deinen vorstellungen entsprechen, denke ich.

top speed wage ich mal 90, je nach gaser,etc...

ne längere primär dürfte auch wohl noch gehen, allerdings hast du dann deutlich weniger spass von unten raus, sollte aber auch noch reichen.

also ich bin den 102er dr mit 2.86er und drei gang gefahren und hatte nirgendwo merklichen leistungsverlust oder einbußen.

gruss philipp

Mach halt n Angebot.

Hab grad gemerkt, dass du der Typ bist der nen Primaverarahmen als 50er gefahren hat.

Hast du da Nummern umgeschlagen oder warst du beim Tüv?

Wenn das zweite zutrifft dann kannst du mir vielleicht sagen wie du das angestellt hast. Die Prüfer in meiner Umgebung sind bekloppt :grr: .

Der war vom Vorbesitzer schon als 50er umgemeldet.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das das vielleicht mit so ner Bescheinigung von Piaggio geht, wo die Rahmen als gleich bescheinigt werden (so wie beim PV Motor in V50).

Oder halt einfach einen Prüfer mit Ahnung, bei nem TÜV die öfter Sondereintragungen bei Vespa machen, oder bei nem Rollerladen der auch TÜV macht.

MfG Manuel