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Original Anleitungen Polini. Malossi, Pinasco usw..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

suche aus reiner langeweile diese originalen beiheftchen zu den diversen tuningteilen.

folgende hab ich schon:

polini membranansaugstutzen

polini 177

polini kurzhubzylinder grauguß 50 - 102ccm

rest such ich noch.

zahle auch für die originale

die anleitungen werden dann eingescannt und jedem zur verfügung gestellt.

danke,

vic

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

super das wär fein!

melde dich bitte per PM wenn gefunden und damit wir die kaufabwicklung starten können

:-D

Geschrieben
hm, tausche V50 und PX125, beidemale Zylinder gegen :-D oder so

soll ich dir das bier raufschicken?

stuttgard is etwas weit für mich zum fahren :-D

:-D

Geschrieben

Hervorragende Idee das Ganze!

Wenn sie auch "gebraucht" sein dürfen :-D , kannst meine doppelten Beipackzettel gerne haben, den Rest leihweise zum scannen. müssten die meisten Polini & Malossi Zylinder dabei sein, Pinasco jedenfalls 177.

Was sonst noch rumliegt weiß ich jetzt auch nicht genau, das Beste wird sein, Du kommst im 14. vorbei & schaust Dir die ganze Zettelwirtschaft durch :-D .

MfG, Christian

Geschrieben

klar sind gebrauchte im gerade modernen used-look auch gerne willkommen, besser als nichts.

vorbeikommen und durchsehen is bei mir schon eher n problem.

vielleicht findet sich ja ein wiener der sich bereit erklärt sie zu scannen.

und zwar seite für seite so wie die 3 die schon fertig sind.

:love:

Geschrieben
vielleicht findet sich ja ein wiener der sich bereit erklärt sie zu scannen.

:-D vielleicht sollt ich mal probieren ob mein uralt Scanner sich mit dem neuen mac versteht... :wasntme:

Ich werd am WE mal versuchen, das zum Laufen zu bingen. Falls es nicht klappt, wär Dir auch mit jpegs gedient?

Im Zweifel kann ich sie aber auch dem Ronny mitgeben, wenn der nach Lockenhaus fährt.

MfG,

Christian

Geschrieben
:-D vielleicht sollt ich mal probieren ob mein uralt Scanner sich mit dem neuen mac versteht... :wasntme:

Ich werd am WE mal versuchen, das zum Laufen zu bingen. Falls es nicht klappt, wär Dir auch mit jpegs gedient?

Im Zweifel kann ich sie aber auch dem Ronny mitgeben, wenn der nach Lockenhaus fährt.

MfG,

Christian

gute idee mitm ronny

ja JPEGS is auch ok, das pdf mach ich draus.

nur wie gesagt, bitte halbwegs so wie die ersten 3 :-D

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  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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