Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hochkant stellen das Schaltkreuz und einfach zur Seite rausnehmen...

musste a bisserl rumwackeln wenn das schaltkreuz schon abgefranst ist klemmt dann ganz gern.

aber wie oben schon geschrieben hochkant und raus

:-D

Geschrieben

Das mit dem Hochkantdrehen scheint das problem zu sein.

ich seh da keine möglichkeit das ding zu drehen, da führung und schaltkreuz so wenig abstand haben, dass drehen einfach nicht geht.

Geschrieben

dann hast du evtl. ja doch n px alt gaytriebe.....hast du auf der welle ne fläche für nen innenliegenden simmerring? wenn ja dann lusso --> dann muss aussparung da sein!

wenn px alt gaytriebe, ist das schaltkreus an dem "armstumpf" abgerundet und du müsstest es so heraus drehen können. ist das schaltkreuz gekröpft?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geil,

ich hab ne alte Welle mit nem Lusso Schaltkreuz drin, so wies ausschaut.

Ich hab aber noch ein px alt getriebe im Keller und die Welle unterscheidet sich aber auch von der um die es geht.

und könnte ich die px alt welle in den lusso motor bauen?

Bearbeitet von maximilian
Geschrieben (bearbeitet)

klar geht das ........

1. an unterlegscheibe zw schaltbolzen u -kreuz denken.......(schaltbolzen alt = SW13)

2. da der simmerring nun aussen liegt , musst du bei nem lusso_block das kleine ölablaufloch verschließen..... sitzt kurz vor dem lager da wo der innenliegende simmerring sein dasein fristen würde

3. schaltraste.....gibbet ne lusso u ne px alt.....unterscheiden sich im 3. gang --> schaltarm parallel oder nich parallel zur dichtfläche....--> bei welcher was , weiss i ni mehr genau....

:-D:-D

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben

kommt mir etwas spanisch/italienisch vor :-D

irgendwie muss das teil ja wohl auch da rein gekommen sein. wird wohl niemand da kreuz da drin geschmiedet, bzw. die welle drumrumgegossen haben :-D

such lieber nochmal nach den ausparungen. wäre das erste einweggetriebe von dem ich gehört hätte.

rückrüsten auf px alt ist auch nicht erste wahl.

Geschrieben

Seh ich auch so.Motor is eh offen da kannst du die Welle auch noch rausholen.

Damit du sie dir vernüftig anschaun und direkt mit der aus dem Keller vergleichen kannst.

Dann klappts auch mit dem Schaltkreuz