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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe was gesehen, dass die bremsen hinten unterschiedlich sind.

also hebel, einschraubnippel und backen.

trommel ist aber gleich?

ist die bremswirkung verschieden oder bremsen die gleich schlecht?

Geschrieben
[...]

trommel ist aber gleich?

Jo. Mal ab von Qualitätsunterschieden ... der Paßform nach sollen die gleich sein. Sprich: wenn Du die falsche Belag/Nocken-Kombi hast, dann geht keine normale Trommel drauf. Steht aber alles im Sticky.

ist die bremswirkung verschieden oder bremsen die gleich schlecht?

Je nach Mechaniker :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bremsnocken unterscheiden sich, LI/TV/SX ist anders als GP.

Deswegen gibts LI/SX/TV Beläge und GP Beläge.

Sticky kaufen, steht alles drin!

gruß

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Du brauchst LI Backen wenn du alles aus der S.2 übernimmst.

Die Bremse hinten is aber von der Wirkung her wie bei ner PX - wenn die trocken ist natürlich - und sollte blockieren.

:-D

Geschrieben

mir geht es mehr um die bremswirkung.......muss doch einen grund haben, warum die das geändert haben.

ist die GP bremse besser?

das steht nicht im sticky buch, zumindest hab ich nichts davon gelesen. :-D

Geschrieben

oba bei da gp hams doch so ziemlich olles geändert.

besser? ist mm eine frage der einstellung der zusammenpassenden teile.

meine special mit den diesen winter neu implantierten antiaqua belägen bremst zb besser als die GP meines freundes. aber bei der is jo a no nix gmocht wordn.

die TS1-DL die i letzte woche gfahrn bin hat aber auch nicht besser gebremst. da weiss ich aber nicht was schon alles gemacht wurde. allerdings wenn ich an die ganzen defekte denke die ich schon reparieren durfte (gebrochener ruckdämpfer, gebrochenen kuluspinne; bei der gestrigen ausfahrt: gerissene auspuffhalterung sowie akuter "fall" von vergaserverlust :-D ) dann sind diese beläge auch noch original!

Geschrieben

he,he mäx,

bremsbeläge hab ich schon gemacht!!! die sind beim reifenwechseln gleich mit gegangen.....

gerüchten zufolge wird die ts1 gp vom tomi einen curly road bekommen....., einen grossen tank, und los gehts wieder! :-D

Geschrieben
mir geht es mehr um die bremswirkung.......muss doch einen grund haben, warum die das geändert haben.

ist die GP bremse besser?

das steht nicht im sticky buch, zumindest hab ich nichts davon gelesen. :-D

Die Unterschiede sind so minimal, denke nicht das das gemacht wurde weil die LI/SX Bremse schlecht war, das dürfte andere Gründe haben.

Meine LI bremst z.Zt. sogar besser als die DL - kann aber auch an den neueren Aqua Bremsbelägen liegen...

:-D

Geschrieben

würde die Nocke wechseln

Hauptsache neu

LI oder DL ist egal

Bremswirkung hast du hinten nie Probleme

ich hatte nur mal bei ner Ausgelutschten Nocke Probleme dass mir die Bremse hinten nicht sauber wieder loslies

Geschrieben
he,he mäx,

bremsbeläge hab ich schon gemacht!!! die sind beim reifenwechseln gleich mit gegangen.....

gerüchten zufolge wird die ts1 gp vom tomi einen curly road bekommen....., einen grossen tank, und los gehts wieder! :-D

ok, bin sie ja vorher noch probegefahren. dann muss ich das demnächst gleich nochmal ausprobieren wie sie jetzt sind.

seids eh noch gut heimgekommen gestern?

wie kommt er jetzt eigentlich auf den curly? hat ihm meiner so gut gefallen oder will er sich bergauf nicht mehr abhängen lassen von mir? :-D

Geschrieben
würde die Nocke wechseln

Hauptsache neu

LI oder DL ist egal

Bremswirkung hast du hinten nie Probleme

ich hatte nur mal bei ner Ausgelutschten Nocke Probleme dass mir die Bremse hinten nicht sauber wieder loslies

mm udn ws ist mit schwammiger bremse? woran liegt das?

Geschrieben
Wird Zeit für ne MMW-Scheibenbremse für hinten.
hatte ich auch schon mal versucht, auszuquellen ... aber ging irgendwie vom platz herr nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

rechts geht nicht, nur links......aber lieber die bertagabel in eine px und fertig ist der racer......

aber für vorne werde ich was machen........

sammelbestellung?

jobotto 1x

lacknase 1x

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
[...]

sammelbestellung?

jobotto 1x

lacknase 1x

Antidive und Doppelscheibe vollhydraulisch vorne? Geil! Ich frage mich eh, wie irgendeine Lambretta jemals ohne sowas fahren konnte. pillepalle.gif Aber nur mit GayHead-Thermo-Fühler-Bohrung, Schmierbohrungen vom T5Rainer, Viton-SiRis mit MMW-Aufkleber-Set, Federn vom Klingelkasper berechnet mit LED-Anschlagsanzeige, Forklinks vom HG aus der James-Bond-Entwicklungsabteilung entführt und vom Schmied mit Clubwear-Design in Serie gefertigt, Beläge von Frau Scherer mundgeklöppelt und handsigniert, Leistung von lummy und Arne höchstpersönlich ans Vorderrad via SuperPlus-resistentem DreiBand-Handy hingaysprochen, Plauzen-Gravur auf der Spiegler-Leitung firsch von Onkels Frayshand, Bremsflüssigkeit noch frischer von Marcellos Pre-Run-nHERRvositätsschweiß abgezapft und Arschwasser-parfümiert, incl. eines vom Lehra 60ies Vorbildern ganz MODisch nachempfundenen, handgemalten Anorak-Zertifikats mit Gaydicht vom Poppa und technischem Abnahmestempel vom gonzo (2 sprachig), Lackur vom Schrankwand-Meister und - last not least - auf die dreizehnte Stelle gemessene Serientoleranzgrenze vom Horst55. (Dafür wird dann übrigens noch eine eigene Industrienorm festgelegt.) :love:

Darf natürlich nix kosten, so ab zwei Stück. Und die haben wir ja nun beisammen.

Geschrieben

hinten find ich optisch noch schlimmer als der knödel am lenker für eine vollhydraulische. aber bei deer sammelbestellung bin ich natürlich mit dabei, eh kloa. nur nichts auslassen. :-D

LED anschlagsanzeige :-D

Geschrieben

@WernHERR: Oder Du bohrst das ganze nochmal auf "HillSideStyle" auf, damit man das Teil dann auch flexibel in einen Lambro oder eine Ape verpflanzen kann. So quasi als "Amort-Addon" ... :-D

jobotto 1x

lacknase 1x

madmax08 1x

Geschrieben

Und ich will das ganze mit originalen oxidierten Klopfnieten. :love: :love: :love:

Aber nur wenns ne Version für Gepäckfach gibt. :grins:

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    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
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