Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Continental Twister, neuer Reifen

elbanani

Empfohlene Beiträge

Schon im März wurde der neue Conti Twister im Scootering angekündigt. Ich habe diese auf einer originalen PX200E montiert und gefahren. Die Kontur ist ein wenig runder als beim Zippy 1, das Profil hat die gleiche Tiefe, jedoch ein neues Design. Die Gummimischung scheint gegenüber dem Zippy 1 etwas weicher zu sein (Kaltgripp ist um einiges besser). Jedoch hat er gegenüber seinem Vorgänger eindeutig an Nässegripp verloren. Mit dem Twister die selben Schräglagen bei Regen zu fahren ist mit Vorsicht zu geniessen. Eine Disziplin, die meiner Erfahrungen nach dem Zippy 1 vorenthalten bleibt!

Durch die ründere/spitzere Kontur ist er bei Schräglagenwechsel um einiges Handlicher (ähnlich Michelin S1). Vom Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen (diese Woche mit dieser Vespa erst ca. 600 km gefahren). Auf jeden Fall eine schöne Alternative zu anderen sportlichen Reifen. Schön, dass es noch Hersteller gibt, die noch für unsere prähistorische Dimension 3.50/10 noch Neuentwicklungen starten!