Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern für meine PK50S. Ich fahre häufig zu zweit und möchte deshalb etwas härtere und auch sportlichere kaufen. Nach einer kurzen Suche habe ich welche von Carbone und Sebac gefunden. Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen?

Geschrieben

Der Sebac ist sein Geld nicht wert. Kauf Dir den Scheiß bloß nicht.

Hol Dir lieber ne härtere Feder und bau den in den originalen Dämpfer ein, wenn du den noch zerlegen kannst.

Ich habe meinem Kumpels alle bisher genannten Dämpfer verbaut und ganz ehrlich ist der originale mit der Taffspeed oder wie auch immer verstärkten Feder die beste (auch im Preis-Leistungsverhältnis).

Das Zeug gibts alles bei SIP.

Geschrieben

ichhab die vespa sport dämpfer verbaut. hinten mit höherlegung. anthrazit lackiert und die feder verchromt macht das optisch ne gute figur, und fährt sich auch noch ganz gut. preis-leistung scheint also ok !

Geschrieben
ichhab die vespa sport dämpfer verbaut. hinten mit höherlegung. anthrazit lackiert und die feder verchromt macht das optisch ne gute figur, und fährt sich auch noch ganz gut. preis-leistung scheint also ok !

Hab bei meiner PK auch vo. u. hi. Carbone verbaut.

Vorne werd ich wohl bald eine härtere Feder einbauen,

da der Gayrelli :love: schon Beulen abbekommen hat... :puke:

Geschrieben

hab hinten nen carbone drin, würde ihn mir allerdings nicht mehr kaufen. entweder orig. oder ich werd mir bitubos kaufen. anstatt nem carbone kannste dir auch n vierkantrohr einbaun, hat den selben effekt.

goo