Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet ihr von

Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die TPH-Gabeln sind der letzte Schrott.

Bin selber eine gefahren (eine umgebaute in meiner PX und original in meiner TPH125). Sind nur Federn und Fett drin. Nix hydraulisch gedämpft wie bei anderen Telegabeln. Außerdem gibt es noch Unterschiede zwischen den 125-er Gabeln und den 50-er Gabeln.

Kauf Dir lieber ein Bitubo und eine Scheibenbremse, ist um Klassen besser.

mfg

Markus

@ Marc: Diese Gabel habe ich dieses Jahr in meine TPH verbaut. Die TPH 50-125 Felge passt also auch. (Wichtig bei Umbau auf PX - wegen der 10 Zoll-Reifen)

Das Teil ist ziemlich gut. Zugstufe, Druckstufe einstellbar. Bevor ich die Gabel jedoch gefahren habe, hatte ein Dichtring am Standrohr schon leichte Probleme das Öl zu halten.

Ansonsten Klasse Teil zum teuren Preis.

mfg

Markus

Ich kann Markus nur zustimmen, die orig. TPH Gabeln sind SCHROTT!

Ob sich die Investition in die extrem teure Runnergabel lohnt kann ich nicht sagen, in der Runner fährt die sich aber super.

Mit Grimeca und Bitubo/Hat-Paioli bist Du bestimmt besser bedient, es sei denn Du legst nur auf die besondere Optic wert.

Untier

• 4 Jahre später...