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Malle 210, T5-Umbau und GSF Kopf


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Allen,

Da es schon einige Leute gibt der mit Malle 210 auf Drehschieber mit 24'er und T5 Umbau Auspuff unterwegs sind und das auch mit GSF Kopf, habe ich einige Frage (mein Motor-setup ist ahnlich):

- was ist das ideales ZZP ? Mit 16Grad wenig Bums unterum and der T5-Umbau geht fur die hohe Drehzahlen zu fruh zu ? Richtung 19-20 Grad besser ?

- was ist die ideale QK mit GSF Kopf für Malle (1.2 - 1.4 mm laut Gravie) ?

- ich bekomme mein Motor nicht uber 7200 - 7300 rpm ausgedreht in vierten Gang, wie weit geht es bei euch ?

Danke fur Hilfe /Vorschlage !

AL

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@Gravie,

mathematisch ende ich beim 7200-7300 rpm mit S1 reifen an ± 122 km/h, als nicht mal schlecht ! Ich hatte nur gedacht das der T5-Umbau weiter ausdrehen sollte...aber dazu kommen auch noch andere Peripherie-sachen ins Spiel...

AL

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Hi,

also ich fahr den Malossi auf Drehschieber!

Im 3. Gang bis 9000 U/min?

Im 4. Je nach Strecke auch schon mal bis 8000 U/min!

Zündung 19°

Kuwe überarbeitet!

Original Auspuff!

24 SI oval!

Malossi Kolben 90% offen!

Zylinder 70% offen!

Block leicht angepasst (ohne Spalten!)

Kopf vom SCK!

Quetschspalt 1,4mm!

Getriebe Original Cosa!

Primär 21/68

Weiß nicht ob das dir hilft?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
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@Jorg

drehschieber und 120kmh kann nicht sein... da geht der dzm falsch
Ist ne T5, also soll doch gut sein ??

Gravie,

T5-Umbau ist auf richtige Weise geschweisst, was wäre der Fall wenn es nicht richtig geschweisst wäre ?

Noch Vorschlage fur ZZP und QK (Danke Jorg schon) ?

AL

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kraftloses drehen bis 8000 mit 21/68 :-D( zählt nicht.

nur wenn einer erzählt, dass er auf der geraden mit 23/65er und 3.50er reifen die 8000 mit o-puff und 24er schafft wird das angezweifelt.

Hi,

"kraftloses" :grr:

Aber ist schon OK!

Ist eben ein Male auf Drehschieber mit 24 Si ! :-D

Halt keine Spitzenleistung zu erwarten!

habe 3.50-10 drauf!

Denn in ner Cosa!

Aber ich habe halt mit der Kombo kein Loch mehr vom 3. in den 4. Gang.

Ist doch ähnlich wie 23/65 und dann denn kurzen 4., oder?

Dachte geht um die Drehzahlwand 7000 oder so ähnlich!

Grüße Ben

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@fredl

ernsthaft früher zu als originaltopf ?!

kann ich mir eigentlich nur vorstellen bei nicht schön angepasstem krümmer

wie das bei mir der fall war...

pferschy hatte da mal was angetestet

sito+, original, t5 im vergleich

suche geht ja leider nicht...

Bearbeitet von freakmoped
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Der (auch korrekt umgebaute) T5-Auspuff macht (auf dem 211er) früher zu als der originale 200er.

Dafür ist mittendrin richtig viel los.

Also von meinem Gefühl dreht der T5 obenraus schon besser.

Bearbeitet von Hölle
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Ich fahr auch 210, 24Si,T5-Umbau mit 1,4 Quetsch, 18° Vorz., kurzer 4ter-ideales Autobahn-Setup, Vollgas A nach B mit 115-120km/H- Bergab kanns auch noch schneller sein-was will man mehr :-D:-D

Das ganze bei angenehmer Lautstärke ohne Sito+Geplärre

Verbrauch moderate 5,5l/100 und 13 Pferde am Hinterrad genügen allemal.

Wenn man dem Ori-Px GS/T5 Drehzahlmesser glauben darf-dann dreht mein Moped im 4ten 7500 , zwar mit 90/90 Reifen trotzdem ok

und wenn der T5 Puff ordentlich gmacht ist dreht mit Sicherheit kein Standart-Topferl so hoch aus

man muss halt wissen was man(n) braucht bzw. will :-D

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@b34

Da geht schon etwas :-D

Wenn man dem Ori-Px GS/T5 Drehzahlmesser glauben darf-dann dreht mein Moped im 4ten 7500 , zwar mit 90/90 Reifen trotzdem ok
Das soll mal ähnlich (±) sein mit meiner S1 (3,50 * 10) und 7200 - 7300 rpm ?

Was für ne Zylinderkopf hast du montiert ? Gravie-Kopf ?

Hast du veilleicht Einlasszeiten ?

und

Wie hast du T5-Umbau geschweist ?

Danke für hilfreiches Antwort !

AL

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Bin im Wechsel 3.50 S1 und 90/90 SL26 gefahren - ca 300/min Unterschied , der kleine macht aber insgesamt mehr Spass

Kopf: STO - aber 13 Jahre altes Modell - bin am überlegen ob ich auf GSF-Kopf wechsel-soll doch einiges bringen

Einlass: 115°-65°

das Krümmerrohr musst du komplett aus dem Topf auslösen-auf keinen Fall abschneiden und PX-Rohr drüberschieben-Drossel durch Querschnittsverengung-hab ich aber net selber gmacht (Schlachthof rules :-D ) - das Ganze gleich mit Viton-Ring veredelt-kein Gesiefe mehr :-D

gibt aber eh a Topic vom Gravedigger von wegen T5 Puff ändern-leider funzt die Suche net-drum kein verlinken

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Also ich bin mir schon sicher, dass er mit Original-Topf höher drehen konnte.

Ich hatte bei der letzten Messung (seitdem hat sich der Auslass ein bisschen verändert) 16PS bei 6100 am Hinterrad und der Verbrauch liegt irgendwo um die 3 Liter, wenn man mit anderen 200ern unterwegs ist.

Bei Dauervollgas sind es so 4,8 Liter.

Grüssle

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Hallo,

ui, wie haste die überarbeite Welle da reinbekommen, wenn Du dne Motor nicht gespalten hast? :-D

Hi, die Kurbelwelle ist bei mir beim Spalten überarbeitet worden.

Block auf O-Zylinder optimiert!

O-Tuning!

Dann (1 Jahr später) Malossi drauf, Block grob angepaßt ohne Spalten!

Kuwe war ja schon fertig überarbeitet!

=Block ohne spalten angepasst!

Bearbeitet von Beni
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200er standard, 7000=113

200er, kurze 4., 90/90 7500=113

dzm genauigkeit hin oder her - vergleich insich ist ja ok

mit pinasco lief die kiste 8200 im nu wie am gummiband :love:

das war echt unglaublich - dachte lange ich hab eine kürzere übersetzung drinnen

war aber doch nicht so :-D

jetzt mit malossi leider nicht so gummig auf 90/90 sinds 8000

beides otopf

mit jl rap, dem vorigen malossi, 21z warens 9000

alles is relativ - wer will schon schnell fahren mit diesen mopeds :-D

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