RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Allen,Da es schon einige Leute gibt der mit Malle 210 auf Drehschieber mit 24'er und T5 Umbau Auspuff unterwegs sind und das auch mit GSF Kopf, habe ich einige Frage (mein Motor-setup ist ahnlich):- was ist das ideales ZZP ? Mit 16Grad wenig Bums unterum and der T5-Umbau geht fur die hohe Drehzahlen zu fruh zu ? Richtung 19-20 Grad besser ?- was ist die ideale QK mit GSF Kopf für Malle (1.2 - 1.4 mm laut Gravie) ?- ich bekomme mein Motor nicht uber 7200 - 7300 rpm ausgedreht in vierten Gang, wie weit geht es bei euch ?Danke fur Hilfe /Vorschlage !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 das wären echte 120...was meinst, wie schnell der mit dem setup laufen sollte?150? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 @Gravie, mathematisch ende ich beim 7200-7300 rpm mit S1 reifen an ± 122 km/h, als nicht mal schlecht ! Ich hatte nur gedacht das der T5-Umbau weiter ausdrehen sollte...aber dazu kommen auch noch andere Peripherie-sachen ins Spiel...AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 reicht das nicht für den aufwand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Danke, mir reicht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Jungs, bitte, nicht nur die V-max sachen..... Mit etwas Anlauf ende ich beim 6800-7000 rpm, nur einmal die 7300 rpm geschaft !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) quetschkante 1,7-1,6mm weniger würde ich nicht machenzzpkt 20-21°drehschieber und 120kmh kann nicht sein...da geht der dzm falschund überhaupt wo ist dein diagramm??!!! Bearbeitet 26. Juni 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Hi,also ich fahr den Malossi auf Drehschieber!Im 3. Gang bis 9000 U/min?Im 4. Je nach Strecke auch schon mal bis 8000 U/min!Zündung 19°Kuwe überarbeitet!Original Auspuff!24 SI oval!Malossi Kolben 90% offen!Zylinder 70% offen!Block leicht angepasst (ohne Spalten!)Kopf vom SCK!Quetschspalt 1,4mm!Getriebe Original Cosa!Primär 21/68Weiß nicht ob das dir hilft?Grüße Ben Bearbeitet 26. Juni 2006 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Im 4. Je nach Strecke auch schon mal bis 8000 U/min! und Original Auspuff: und :grr: AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hast deinen T5 auspuff richtig umgeschweisst ohne drossel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) @rallyer hat ja auch 21zahn kupplung wasn mim harald losmontag? oder wirst alt?! üblicherweise hättest die drehschieberwertedoch schon längst hopps genommen :wasntme: Bearbeitet 26. Juni 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 kraftloses drehen bis 8000 mit 21/68 ( zählt nicht.nur wenn einer erzählt, dass er auf der geraden mit 23/65er und 3.50er reifen die 8000 mit o-puff und 24er schafft wird das angezweifelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 @Jorgdrehschieber und 120kmh kann nicht sein... da geht der dzm falsch Ist ne T5, also soll doch gut sein ??Gravie,T5-Umbau ist auf richtige Weise geschweisst, was wäre der Fall wenn es nicht richtig geschweisst wäre ?Noch Vorschlage fur ZZP und QK (Danke Jorg schon) ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 kraftloses drehen bis 8000 mit 21/68 ( zählt nicht.nur wenn einer erzählt, dass er auf der geraden mit 23/65er und 3.50er reifen die 8000 mit o-puff und 24er schafft wird das angezweifelt.Hi,"kraftloses" :grr: Aber ist schon OK!Ist eben ein Male auf Drehschieber mit 24 Si ! Halt keine Spitzenleistung zu erwarten!habe 3.50-10 drauf!Denn in ner Cosa!Aber ich habe halt mit der Kombo kein Loch mehr vom 3. in den 4. Gang.Ist doch ähnlich wie 23/65 und dann denn kurzen 4., oder?Dachte geht um die Drehzahlwand 7000 oder so ähnlich!Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 das malossi loch ist um die 6000 aufwärtsfrüher hat sich der harald mit vorlieben auf t5 dzm gestürzt ggg aber er wird scheinbar auch schon alt :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Der (auch korrekt umgebaute) T5-Auspuff macht (auf dem 211er) früher zu als der originale 200er.Dafür ist mittendrin richtig viel los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 @Fred v JupiterAlso 7300rpm in 4 könnte stimmen ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Kuwe überarbeitet!Block leicht angepasst (ohne Spalten!)Hallo,ui, wie haste die überarbeite Welle da reinbekommen, wenn Du dne Motor nicht gespalten hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) @fredlernsthaft früher zu als originaltopf ?!kann ich mir eigentlich nur vorstellen bei nicht schön angepasstem krümmerwie das bei mir der fall war...pferschy hatte da mal was angetestetsito+, original, t5 im vergleichsuche geht ja leider nicht... Bearbeitet 26. Juni 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Der (auch korrekt umgebaute) T5-Auspuff macht (auf dem 211er) früher zu als der originale 200er.Dafür ist mittendrin richtig viel los.Also von meinem Gefühl dreht der T5 obenraus schon besser. Bearbeitet 26. Juni 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Also von meinem Gefühl dreht der T5 obenraus schon besser. Ein seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrrr kleiner Resokick :grins: Noch Vorschlage fur ZZP und QK (Danke Jorg schon) ?Jorg, suchst du dieser: German Scooter Forum - T5 - Original auf PX200 !AL Bearbeitet 26. Juni 2006 von RallyAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ein seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrrr kleiner Resokick :grins: ALja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ich fahr auch 210, 24Si,T5-Umbau mit 1,4 Quetsch, 18° Vorz., kurzer 4ter-ideales Autobahn-Setup, Vollgas A nach B mit 115-120km/H- Bergab kanns auch noch schneller sein-was will man mehr Das ganze bei angenehmer Lautstärke ohne Sito+GeplärreVerbrauch moderate 5,5l/100 und 13 Pferde am Hinterrad genügen allemal.Wenn man dem Ori-Px GS/T5 Drehzahlmesser glauben darf-dann dreht mein Moped im 4ten 7500 , zwar mit 90/90 Reifen trotzdem okund wenn der T5 Puff ordentlich gmacht ist dreht mit Sicherheit kein Standart-Topferl so hoch ausman muss halt wissen was man(n) braucht bzw. will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 @b34Da geht schon etwas Wenn man dem Ori-Px GS/T5 Drehzahlmesser glauben darf-dann dreht mein Moped im 4ten 7500 , zwar mit 90/90 Reifen trotzdem ok Das soll mal ähnlich (±) sein mit meiner S1 (3,50 * 10) und 7200 - 7300 rpm ?Was für ne Zylinderkopf hast du montiert ? Gravie-Kopf ?Hast du veilleicht Einlasszeiten ?undWie hast du T5-Umbau geschweist ?Danke für hilfreiches Antwort !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Bin im Wechsel 3.50 S1 und 90/90 SL26 gefahren - ca 300/min Unterschied , der kleine macht aber insgesamt mehr SpassKopf: STO - aber 13 Jahre altes Modell - bin am überlegen ob ich auf GSF-Kopf wechsel-soll doch einiges bringenEinlass: 115°-65°das Krümmerrohr musst du komplett aus dem Topf auslösen-auf keinen Fall abschneiden und PX-Rohr drüberschieben-Drossel durch Querschnittsverengung-hab ich aber net selber gmacht (Schlachthof rules ) - das Ganze gleich mit Viton-Ring veredelt-kein Gesiefe mehr gibt aber eh a Topic vom Gravedigger von wegen T5 Puff ändern-leider funzt die Suche net-drum kein verlinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Also ich bin mir schon sicher, dass er mit Original-Topf höher drehen konnte.Ich hatte bei der letzten Messung (seitdem hat sich der Auslass ein bisschen verändert) 16PS bei 6100 am Hinterrad und der Verbrauch liegt irgendwo um die 3 Liter, wenn man mit anderen 200ern unterwegs ist.Bei Dauervollgas sind es so 4,8 Liter.Grüssle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) Hallo,ui, wie haste die überarbeite Welle da reinbekommen, wenn Du dne Motor nicht gespalten hast? Hi, die Kurbelwelle ist bei mir beim Spalten überarbeitet worden.Block auf O-Zylinder optimiert!O-Tuning!Dann (1 Jahr später) Malossi drauf, Block grob angepaßt ohne Spalten!Kuwe war ja schon fertig überarbeitet!=Block ohne spalten angepasst! Bearbeitet 27. Juni 2006 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 200er standard, 7000=113200er, kurze 4., 90/90 7500=113dzm genauigkeit hin oder her - vergleich insich ist ja okmit pinasco lief die kiste 8200 im nu wie am gummiband :love: das war echt unglaublich - dachte lange ich hab eine kürzere übersetzung drinnenwar aber doch nicht so jetzt mit malossi leider nicht so gummig auf 90/90 sinds 8000beides otopfmit jl rap, dem vorigen malossi, 21z warens 9000alles is relativ - wer will schon schnell fahren mit diesen mopeds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 @Fred v Jupiter,Wie war's mit max Drehzahl ins vierter Gang ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 naja, wie weiter vorne beschrieben so 118 - 123 laut GPS mit original primär, 3.50-10 und kurzem 4. gang (historisch bedingt).also wohl irgendwas um die 7300. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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