Zum Inhalt springen

Wie krieg ich das Lenkschloss und die Fussbremse ab?


Empfohlene Beiträge

Lenkschloss:

1.Gabel raus

2.Beim Schloss ist so ein dicker Ring mit 3 Löchern drum herum (der hält das Schloss selbst)..., diesen Ring abschrauben.

3.Schloss in den Holm drücken und unten an der Lagerschale rauspulen (das kann dauern...es gibt aber eine Stellung)

Bremse:

Da ist ein Stift drin. Wenn Du den Bremszug los hast und das Pedal ganz runterdrückst, müsstest Du vorne einen Schlitz erkennen.

Dadrin ist ein konischer Stift, den Du nach oben rausziehen musst. Ist ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat..kaum dranzukommen.

Meist ist auch noch eine Tittleiste im Weg um den Hebel noch weiter runterzudrücken.

Es gab auch schon Leute, die dafür ein Loch in die Karosse gebohrt haben um da dran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks... am Stift war ich schon drann... aber das kannste ja vergessen... der Rost, der Dreck, das Alter...

Wär das ne alternative den Rahmen halt mit dem Pedal zum strahlen bringen??

Der dicke Ring mit den drei Löchern, kriege ich den mit ner Flachzange weg oder brauch ich da so ein werkzeug das in diese drei löcher greift??

CAmu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flachzange mit einem Stück Leder oder besser Bleistreifen sollte ansich gehen.

Wenn´s zu fest ist, einfach zwei passende kurze Stangen...alte abgedrehte Schrauben etc reinstecken und dann diese rausguckenden Stifte packen und drehen...so fest sind die meist gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Pedalstift rauszukriegen, hat sich bei mir so ein Winkelschraubendreher winkelschrauber.gifals nützlich herausgestellt. Das Ding mit Holz unterlegen und den Stift mit viel Kraft heraushebeln. Vorher mit diverser Chemie einsprühen schadet auch nie. Mit Pedal zum Strahlen bringen würde ich den Rahmen nicht, lieber noch ein wenig herumfummeln.

K.

Bearbeitet von vnb5t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information