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Geschrieben

Hi zusammen,

Kann mir jemand schnell ne kurze Anleitung geben wie ich das Lenkschloss und die Fussbremse meiner VB1T rauskriege??

Danke,

CAmu

Geschrieben

Lenkschloss:

1.Gabel raus

2.Beim Schloss ist so ein dicker Ring mit 3 Löchern drum herum (der hält das Schloss selbst)..., diesen Ring abschrauben.

3.Schloss in den Holm drücken und unten an der Lagerschale rauspulen (das kann dauern...es gibt aber eine Stellung)

Bremse:

Da ist ein Stift drin. Wenn Du den Bremszug los hast und das Pedal ganz runterdrückst, müsstest Du vorne einen Schlitz erkennen.

Dadrin ist ein konischer Stift, den Du nach oben rausziehen musst. Ist ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat..kaum dranzukommen.

Meist ist auch noch eine Tittleiste im Weg um den Hebel noch weiter runterzudrücken.

Es gab auch schon Leute, die dafür ein Loch in die Karosse gebohrt haben um da dran zu kommen.

Geschrieben

Thanks... am Stift war ich schon drann... aber das kannste ja vergessen... der Rost, der Dreck, das Alter...

Wär das ne alternative den Rahmen halt mit dem Pedal zum strahlen bringen??

Der dicke Ring mit den drei Löchern, kriege ich den mit ner Flachzange weg oder brauch ich da so ein werkzeug das in diese drei löcher greift??

CAmu :-D

Geschrieben

Flachzange mit einem Stück Leder oder besser Bleistreifen sollte ansich gehen.

Wenn´s zu fest ist, einfach zwei passende kurze Stangen...alte abgedrehte Schrauben etc reinstecken und dann diese rausguckenden Stifte packen und drehen...so fest sind die meist gar nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Um den Pedalstift rauszukriegen, hat sich bei mir so ein Winkelschraubendreher winkelschrauber.gifals nützlich herausgestellt. Das Ding mit Holz unterlegen und den Stift mit viel Kraft heraushebeln. Vorher mit diverser Chemie einsprühen schadet auch nie. Mit Pedal zum Strahlen bringen würde ich den Rahmen nicht, lieber noch ein wenig herumfummeln.

K.

Bearbeitet von vnb5t

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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