Zum Inhalt springen

AF Lüra "ausbrechender" Zündzeitpunkt. Schon mal jemand geha


Empfohlene Beiträge

Moin!

Folgendes Problem: AF-Zündung und AF-Rad montiert, ZZP auf 21 Grad eingestellt. Mit Blitzpistole überprüft. Dabei festgestellt, dass der ZZP bis ca 2500/3000 RPM passt und bei höheren Drehzahlen der Pfeil auf dem Rad auf sicherlich 35 bis 40 Grad Vorzündung ausbricht. Drehzahl wieder runter, Pfeil steht genau auf der Markierung am Maghousing. Andere Blitzpistole genommen, genauso.

Hab dann Zündung auf ein indisches Lüra hin eingestellt und siehe da in jedem Drehzahlbereich (auch bis ganz oben) steht der Pfeil auf dem Lüra auf der Markierung am Maghousing, so wie es sein soll.

Kann´s mir nicht erklären.

Hat jemand Erfahrungen in der Richtung oder gleiches Problem gehabt?

Danke, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja sein, dass es im leerlauf grad so passt und mit steigender die kurbelwelle etwas wandert.

auf der px ist die postion des pickups von hp 4 /pk lüra zu px lüfter ca. 2-2.5 mm verschoben.

wenn ungünstige toleranzen zusammentreffen funzt das hp4 nimmer.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Problem der neuen AF LüRas - wenn die Suche funzen würde könnte man das betreffende Topic finden.

Kommt nicht bei allen vor, is aber möglich und muss bei Problemen in Betracht gezogen werden!

Die neuen AF sind einfach typsich indisch - mal top und mal absolut Schrott. Ich würds einpacken und an den Verkäufer zurück, der muss und wird das tauschen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hattest du nicht mal bilder von deinem GP polrad- umbau mit magnete abschrauben, abdrehen etc.?

Ich hab das schon mal gemacht. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die Magneten / Platten / Schraubern waren bei meinem Inder mit einem Kleber verbaut. Schrauben reißen gern irgendwo innen ab, Magnete können dabei brechen.

Wenn Abdrehen, besser mit nicht demontierten Magneten. Mußt halt da, wo die Schraubenköpfe sind was stehenlassen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die bilder im Kopf weis aber nichtmehr wo ich die gesehen habe...

dem Inderrad werden halt nicht haltende Nieten nachgesprochen :-D

oder gabs da ein gsf Rep-Kit mit hochfesten Schrauben schrauben in dOItscher Qualtität und so :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Tips.

Der eine "Kontaktabnehmer" im Rad steht tatsächlich leicht schief, ist also offensichtlich schlecht eingegossen. Spricht nicht so für Fertigungsqualität :grr:

Werde wohl mal ne Scheibe unter den Konus bringen und neu vernieten/verschrauben und wieder mit der Pistole testen...

Danke und Gruß

:-D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information