Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eletronische Zündung muß....

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

ich fahre eine v50 (12V) und werde einen 102ccm satz verbauen ...nun hab ich gelesen das man eine elektonische Zündung brauch zwecks klemmer  :haeh:

was sprechen eure erfahrungen?

was spricht dafür und was nicht?

gibt mir bitte infos

Thanx

ciao Michele

Empfehlenswert ist es eigentlich immer, diese vorsintflutliche Technik aus dem Roller rauszuholen, ist einfach verschleißfreier und du musst nie mehr nachstellen, Kontake wechseln etc..

Wenn du aber (noch) keine Kohle hast, kannst du 102 auch vorerst noch mit orig. Zündung fahren. Habe damals DR102 auch mit Kontakten gefahren und es hat eigentlich ganz gut geklappt!

MfG Manuel

Ich hatte auf meiner V50 elestart (ebenfalls 12 Volt) tausende Kilometer einen 102er Polini und anderen SchnickSchnack und die Elektrik hat das ohne Probleme mitgemacht. Wenn Du Dir evtl. wegen der Drehzahlen Sorgen machst, denk' über 'ne längere Primär nach. Meine elestart war keine Wheeliemaschine, fuhr aber dafür schön ruhig ...

Hallo,

was der Spaß kostet? Neu steht das kaum im Verhältnis zu nem PK Gebrauchtmotor... Polrad ca. 80-90 Euro, Zündplatte 80-90 Euro, Zündbox 30 Euro...

Einen PK Gebrauchtmotor kriegst du um 200 Euro, dann baust du halt die Kurbelwelle und alle Zündkomponenten in deine V50 um.

Für nen Malossi 112 würde ich ne elektrische Zündung nehmen. Im aktuellen SCK Katalog ist ganz gut erklärt, wo die Vorteile liegen...

MfG Manuel