Zum Inhalt springen

Abgebrochene Zugeinstellschraube an Rally...


Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

Bei einer Rally200 ist mir dummerweise an der Vorderbremse die Zugeinstellschraube unten an der Bremstrommel abgebrochen. Leider ist sie so abgebrochen das da nix mehr raussteht zum greifen! Und ist auch fast auf die ganze Länge reingedreht!

Hab schon versucht vorsichtig mit einem Kreuzschlitz + Hammer das Ding rauszudrehen?.

War leider nix. ;-)( :-D

Hat jemand Erfahrung mit dem Dreck???? :-D :uargh:

Wollte evtl. eine Linksgewindeschraube reindrehen. Vielleicht bekomm ich das Ding so raus??!!

Aufbohren und neues Gewinde rein?.. da weiss ich auch nicht ob das so prickelnd ist??

Danke schon mal für eure Tipps und Tricks :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren schnellen Tipps....

leider hat beides nicht funktioniert. ;-)( :uargh:

der Torx dreht einfach durch und bei meinen neuen Linksausdrehern habe ich Angst, dass sie abfatzen :veryangry: :-D

Das geht einfach viel zu schwer.

Wd40 scheint auch nicht zu helfen, weil ja nicht festgerostet oder ähnliches. Das :-D Ding hat sich voll verkantet..... ;-)(

Einzigste Möglichkeit die ich noch nicht probiert habe ist heissmachen mit dem Fön. Aber ich verprech mir dadurch auch keine Wunder.

die Schraube sieht schon ziemlich ;-) aus :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Wie ist das, wenn ich das Loch einfach auf 4mm aufbohre und dann ein neues M5 reinhaue??? Taug das :-D ?

Oder lockert sich das irgendwann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem dünnen bohrer das material der schraube soweit abtragen das du noch nicht das gewinde im alu beschädigst. dann mit einem dünnen schraubendreher die reste der schraube rausfummeln. mit etwas gefühl bleibt das gewinde unbeschädigt.

grundsätzlich reicht zum erwärmen ein fön aber nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Torx und Linksausdrehermethode nicht mehr hilft, dann bohr doch einfach ddas Teil so gut es geht raus!

Nachdem ich die Fragmente der Feineinstellschraube von der Wandstärke her so geschwächt hatte, das schon fast die gewindegänge rausschauten, habe ich einfach das Gewinde nachgeschnitten und dabei sind mir die Reste rausgefallen!

Hab ich so bei meiner LU gemacht!

Grüße und viel Erfolg!

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information