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hilfe bei motor-öffnen


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hab gerade mein lüfterrad abmotiert und nun möchte ich die motorhälfte abmontieren , kann ich das auch ohne dass ich den motor ganz aushänge , also der motor noch am roller fest ist....

ich hab jetzt alle schrauben gelöst und den bolzen herausgeschlagen der noch unterm federbein ist.....aber die motorhälfte lässt sich nicht abnehmen...hat mir jem ein paar tipps...

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Du kannst den Motor schon im Roller lassen, spricht nicht wirklich was dagegen. Hast du denn schon den Zylinder runter, den Kupplungsdeckel ab, die Kupplung entnommen und die Schraube am Primärzahnrad entfernt?

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hab gerade mein lüfterrad abmotiert und nun möchte ich die motorhälfte abmontieren , kann ich das auch ohne dass ich den motor ganz aushänge , also der motor noch am roller fest ist....

ich hab jetzt alle schrauben gelöst und den bolzen herausgeschlagen der noch unterm federbein ist.....aber die motorhälfte lässt sich nicht abnehmen...hat mir jem ein paar tipps...

warum willst Du den Motor im Roller lassen?

Schraubt sich im stehen auf der Werkbank doch viel bequemer (ist nur meine Meinung).

wie auch immer viel Erfolg :-D

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ja glaub das ist besser alles abzumachen ...hab eigentlich nur kein bock schon wieder alles auseinander zu machen ....kostet so viel zeit und es ist so geiles wetter draußen ....ich muss nur einen fehler suchen und ich glaube es ist irgendwas mit dem getriebe es hört sich so komisch an....es surrt so komich aber er läauf eigentlich einwandfrei....

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Es geht auch ohne, allerdings machst du dir damit das Gehäuse kaputt. Besser für den Motor und einfacher für dich ist das Lösen des Primärritzels, wofür du die Kupplung ausbauen musst, was bei den SF aber sehr elegant geht (mit dem richtigen Werkzeug).

Gruß

SubWay

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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