Zum Inhalt springen

hilfe bei motor-öffnen


Empfohlene Beiträge

hab gerade mein lüfterrad abmotiert und nun möchte ich die motorhälfte abmontieren , kann ich das auch ohne dass ich den motor ganz aushänge , also der motor noch am roller fest ist....

ich hab jetzt alle schrauben gelöst und den bolzen herausgeschlagen der noch unterm federbein ist.....aber die motorhälfte lässt sich nicht abnehmen...hat mir jem ein paar tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Motor schon im Roller lassen, spricht nicht wirklich was dagegen. Hast du denn schon den Zylinder runter, den Kupplungsdeckel ab, die Kupplung entnommen und die Schraube am Primärzahnrad entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mein lüfterrad abmotiert und nun möchte ich die motorhälfte abmontieren , kann ich das auch ohne dass ich den motor ganz aushänge , also der motor noch am roller fest ist....

ich hab jetzt alle schrauben gelöst und den bolzen herausgeschlagen der noch unterm federbein ist.....aber die motorhälfte lässt sich nicht abnehmen...hat mir jem ein paar tipps...

warum willst Du den Motor im Roller lassen?

Schraubt sich im stehen auf der Werkbank doch viel bequemer (ist nur meine Meinung).

wie auch immer viel Erfolg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja glaub das ist besser alles abzumachen ...hab eigentlich nur kein bock schon wieder alles auseinander zu machen ....kostet so viel zeit und es ist so geiles wetter draußen ....ich muss nur einen fehler suchen und ich glaube es ist irgendwas mit dem getriebe es hört sich so komisch an....es surrt so komich aber er läauf eigentlich einwandfrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ohne, allerdings machst du dir damit das Gehäuse kaputt. Besser für den Motor und einfacher für dich ist das Lösen des Primärritzels, wofür du die Kupplung ausbauen musst, was bei den SF aber sehr elegant geht (mit dem richtigen Werkzeug).

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information