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Geschrieben

hab gerade mein lüfterrad abmotiert und nun möchte ich die motorhälfte abmontieren , kann ich das auch ohne dass ich den motor ganz aushänge , also der motor noch am roller fest ist....

ich hab jetzt alle schrauben gelöst und den bolzen herausgeschlagen der noch unterm federbein ist.....aber die motorhälfte lässt sich nicht abnehmen...hat mir jem ein paar tipps...

Geschrieben

Du kannst den Motor schon im Roller lassen, spricht nicht wirklich was dagegen. Hast du denn schon den Zylinder runter, den Kupplungsdeckel ab, die Kupplung entnommen und die Schraube am Primärzahnrad entfernt?

Geschrieben
hab gerade mein lüfterrad abmotiert und nun möchte ich die motorhälfte abmontieren , kann ich das auch ohne dass ich den motor ganz aushänge , also der motor noch am roller fest ist....

ich hab jetzt alle schrauben gelöst und den bolzen herausgeschlagen der noch unterm federbein ist.....aber die motorhälfte lässt sich nicht abnehmen...hat mir jem ein paar tipps...

warum willst Du den Motor im Roller lassen?

Schraubt sich im stehen auf der Werkbank doch viel bequemer (ist nur meine Meinung).

wie auch immer viel Erfolg :-D

Geschrieben

ja glaub das ist besser alles abzumachen ...hab eigentlich nur kein bock schon wieder alles auseinander zu machen ....kostet so viel zeit und es ist so geiles wetter draußen ....ich muss nur einen fehler suchen und ich glaube es ist irgendwas mit dem getriebe es hört sich so komisch an....es surrt so komich aber er läauf eigentlich einwandfrei....

Geschrieben (bearbeitet)

muss man die kupplung immer demontieren, wenn man den block splaten will oder kann es sein, dass die lima motorhälfte nur am kickstartritzel hängt und man die kupplung drin lassen kann?

Bearbeitet von insider99
Geschrieben

Es geht auch ohne, allerdings machst du dir damit das Gehäuse kaputt. Besser für den Motor und einfacher für dich ist das Lösen des Primärritzels, wofür du die Kupplung ausbauen musst, was bei den SF aber sehr elegant geht (mit dem richtigen Werkzeug).

Gruß

SubWay

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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