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Messing Konus am Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Tach,

ein bekannter baut gerade eine Messerschmitt neu auf in der ein GS 2 Motor stecken soll. Sein Problem ist, an der Hinterradaufnahme kommt so ein kleiner Messingkonus unter die Kronmutter. Und diesen Konus hat er nicht mehr. Es gibt anscheinend einen Innen und einen Aussenkonus. Was ihm fehlt ist der Aussenkous, vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung wo man den bekommen kann, beim Rollerladen haben wir es schon versucht, bei SIP und SCK habe ich im Internet nichts gefunden.

Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen...

gruß andi

edith meint Explosionszeichnungen von dem alten Kram wären auch ganz hilfreich, finde ich gerade auch irgendwie nix...

Bearbeitet von pvfahrer
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ok das wäre dann schonmal eine Möglichleit. Infos zum Roller kann ich besorgen, der Rahmen ist gerade beim lackieren also kann es mit Bildern noch ein bisschen dauern, aber ich schaue dass ich da ein bisschen was bekomme. Wie ist dass den beim T-Modell der inneren Konus ist ja zur Zentrierung der Hauptwelle wird das dann anders geregelt?

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Ok hat sich erledigt, nachdem wir vorgesternn zu dritt ne halbe Stunde in der Werkstatt gesucht haben, ich knapp 3Stunden im Internt nach dem Teil gesucht habe, mein Kumpel es bei Jockeys in NEU bestellt hatte, hat er es dann mit einem genauen Blick in den Sortierkasten gefunden :-D

naja dann war der Motor um halb zwölf zusammen und leider ist dann erst der Riss im Motorgehäuse aufgefallen, also Motor wieder auseinander und ab zum schweissen.

@Job, wenn die Kiste fertig ist bekommst du eine ausführliche Beschreibung mit Bilders und so.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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