Zum Inhalt springen

Messing Konus am Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Tach,

ein bekannter baut gerade eine Messerschmitt neu auf in der ein GS 2 Motor stecken soll. Sein Problem ist, an der Hinterradaufnahme kommt so ein kleiner Messingkonus unter die Kronmutter. Und diesen Konus hat er nicht mehr. Es gibt anscheinend einen Innen und einen Aussenkonus. Was ihm fehlt ist der Aussenkous, vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung wo man den bekommen kann, beim Rollerladen haben wir es schon versucht, bei SIP und SCK habe ich im Internet nichts gefunden.

Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen...

gruß andi

edith meint Explosionszeichnungen von dem alten Kram wären auch ganz hilfreich, finde ich gerade auch irgendwie nix...

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das wäre dann schonmal eine Möglichleit. Infos zum Roller kann ich besorgen, der Rahmen ist gerade beim lackieren also kann es mit Bildern noch ein bisschen dauern, aber ich schaue dass ich da ein bisschen was bekomme. Wie ist dass den beim T-Modell der inneren Konus ist ja zur Zentrierung der Hauptwelle wird das dann anders geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hat sich erledigt, nachdem wir vorgesternn zu dritt ne halbe Stunde in der Werkstatt gesucht haben, ich knapp 3Stunden im Internt nach dem Teil gesucht habe, mein Kumpel es bei Jockeys in NEU bestellt hatte, hat er es dann mit einem genauen Blick in den Sortierkasten gefunden :-D

naja dann war der Motor um halb zwölf zusammen und leider ist dann erst der Riss im Motorgehäuse aufgefallen, also Motor wieder auseinander und ab zum schweissen.

@Job, wenn die Kiste fertig ist bekommst du eine ausführliche Beschreibung mit Bilders und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information