Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauch einen neuen kolben hab ich leider feststellen müssen ...zum glück ist nicht mehr kaputt , mein zylinder ist noch gut, zum glück, keine riefen drin....

jetzt ist nur die frage was für ein kolben ...brauche 47mm durchmesser nur bei scooter center gibt es da voll viel...auf was muss ich da achten????

Geschrieben

woher bekommt man eigentlich einen kolbenfresser was hat das für gründe???

ich hatte glaube ich glück bei mir ist ansich nur der kolben kaputt ...mein zylinder ist noch top , das heißt ich brauche nur nen neuen kolben....

Geschrieben

Guck mal am Zylinder und Zylinderkopf, da müsste eigentlich ein Name oder Buchstabenkürzel stehen. Am besten machst Du ein Bild vom Zylinder (Laufbahn). Es gibt verschiedene Anbieter, die 47mm Zylinder im Programm haben. Da Dein Zylinder kein Originalteil ist (47mm = 75ccm) braucht man schon ein paar mehr Angaben um Dir helfen zu können.

Geschrieben

da steht ein " A "

und was hat es mit den überströmkanälen auf sich das check ich nämlich nicht welhe das sein sollen???

alle kanäle die in zylinder vorhanden sind oder wie.......bitte aufklären..... :-D

Geschrieben

scheiße verdammt du hattest recht , es scheint mir ein y zu sein ...ich hatte den zylinder auch falsch herum angesehen und da sahs aus wie ein a......und ja man kann es schlecht lesen...

also y....aber sonst steht niergens was

Geschrieben

Dann müsste es ein Olympia Zylinder sein. Ob Du dafür so einfach einen neuen Kolben bekommst... Keine Ahnung. Soweit ich weiß sind die baugleich mit DR. Evtl. passt ein DR Kolben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, musst Du. Dem Kolben (deine Fotos) nach zu urteilen ist es der DR mit drei Überströmern und nicht mit zehn (scooter-center Link). Am besten fragst Du mal direkt bei einem Händler an und zeigst ihm die Bilder vom Kolben und dem Zylinder. Meiner Meinung nach müsste der DR Kolben passen, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Warte nochmal ein paar weitere Meinungen ab.

Bearbeitet von Lille Ven