Zum Inhalt springen

Temperatur!


inspire

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdme ich jetzt den ersten zylinder gecshossen habe will ich bem 2ten etwa vorsichtiger ranngehen. lehrgeld geht langsam zuende...

habe nen 125ger tph mit dem luftgühlten 172ccm malossi zylinder. mit polini membranblockm polini ansaugstutzen, und einem 25ger dello BD vergaser mit polini pilz.

vergaserabstimmugn ist wie folgt:

112er HD

45ND

40 schieber

d22 nadel(2ter clip von unten)

268ter mischrohr

mein problem: wenn ich normal oder stadtfahre liege ich bie 85 grad. gebe ich vollgas schnellt die temperatur in sekundenschnelle hoch auf gute 105 manchmal sogar 110 grad.

das zkb ist leicht hellbraun-orange am isolator und am gewinde schwarz. verbrauch liegt bei knappen 8 litern auf 100km.

ist denn die temperatur okeh oder soll cih denn was machen? habe jetz schon beinverkleidung aufgeschnitten dun mit mit gitter versehen dass mehr luft hinkommt, werde morgen wohl nochmal die lufthutze bearbieten.

achja, die temperatur ist gemessen mittels einer scheibe die an die zündkerze kommt(koso temp. messer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mal kurz :

a) Dies ist ein Schaltrollerforum. Mit dem TPH biste hier etwas falsch

b) Temperatur ist wahrscheinlich ok...die Kiste läuft doch, oder ?

Edith sagt noch, die Bedüsung ist wohl *etwas* mager...Kerzenfarbe sagt nicht allzuviel aus...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110° an nem luftgekühlten Zylinderkopf sind nix ungewöhnliches. Bei unseren Mühlen hier werdens auch mal bis zu 140°.

Kerzenbild klingt allerdings verdächtig... Zumindest wenn das keine Konstantfahrt war sondern Stadtverkehr o.Ä.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hör auf die lufthutze über dem zylinder zu bearbeiten das bringt nichts, eher was negatives.

Durch das Polrad wird doch Luft zu dem Zylinder gedrückt, wenn jetzt noch Luft von vorne kommt dann trifft der Fahrtwind doch in entgegengesetzter Richtung auf die luft von Lüfterrad.

Warum ist den der erste Zylinder kaputt gegangen?

grüße

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information