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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um Nachsicht und Hilfe der SF-Fetischisten. Habe nun in den V50 Block eine XL2 Kupplung (3-Scheiben) implantiert, ebenso die gelagerte Andruckplatte. Allerdings will mein Kupplungsdeckel nicht mehr drauf, sondern hat so zusagen Abstand zum Gehäuse.

Habe diese Variante:

ku_de_2.jpg

(Danke www.down-and-forward.de)

Passt das mit dem Deckel nicht? Brauch ich den gestuften Trennpilz und entsprechenden Deckel?

Was kann ich tun? Kann ich was tun?

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Geschrieben (bearbeitet)

Manche sagen der XL2 Deckel wär besser mit XL2 Kulu, aber das gilt meiner Meinung nach nur für die 3 Scheiben-Variante. Mit 4 Scheiben trennts wegen der Übersetzung nicht mehr richtig. (Hab ich zumindest noch nicht gesehen)

Also wär in deinem Fall n XL2-Deckel schon nicht schlecht, aber daran liegts nicht. Sollte auch mit nem PK-Deckel (Keine Verzahnung aber langer Arm) problemlos funktionieren.

Allerdings draufpassen ohne Abstand sollten alle 3 Varianten.

Hm...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Hmm... Bleiben folgende Möglichkeiten:

1. Kupplung nicht komplett auf dem Konus

2. Druckpilz falschrum drin

3. Andruckplatte nicht komplett drin

4. Zug eingehängt & zu kurz

Geschrieben (bearbeitet)
1. Kupplung nicht komplett auf dem Konus

Unwahrscheinlich aber bei den Schmalrahmenviechern wundert mich nix mehr :-D

2. Druckpilz falschrum drin

3. Andruckplatte nicht komplett drin

Ausgeschlossen!

4. Zug eingehängt & zu kurz

Zug? Hab nicht mal den Deckel angeschraubt!

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Geschrieben

das kann schon sein, das der deckel etwas abstand hat. der trennpilz ist bei den normalen pk-deckeln etwas länger.

bei der pkxl2 kupplung ist ja noch die gelagerte andruckplatte drin, die etwas dicker ist, als die normale.

ich würde dir zu einem xl2 deckel raten, dann geht alles ohne probleme. oder du fragst solo. er hat in seinem sst-projekt auch nen normalen pk deckel mit langem hebel verbaut, mußte aber den trennpilz glaub ich kürzen. wie oder welches maß der trennpilz haben sollte, weiß ich allerdings nicht. ich hab komplett xl2 drin, mit deckel, kupplung und andruckplatte.

doc

Geschrieben

Also fasse ich zusammen, dass doch nicht alle 3 Deckel ohne weiteres passen, richtig?

Und mit dem XL2 Deckel inkl. Treppenpilz wäre ich geholfen?

Hat den jemand zufällig gerade zu verhöckern? :wasntme:

Geschrieben

passt auch mit pk deckel.

was hast du mit der primär gemacht? ohne weiteres passt eine xl2 kupplung nicht in normale primärs.

abhilfe kannst du schaffen, indem du einen durschlag nimmst und auf die laschen der federn mal ordentlich draufklopfst. ansonsten musst du halt nochmal den motor spalten und die primär nachfräsen. wenn du alles ordentlich abklebst oder mit dem öligen fetzen abdeckst oder so, kannst du das auch mit zusammengebauten motor fräsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr den gleichen Deckel wie du hast (PK, langer Hebel) mit XL2 4 Scheiben und gelagerter Druckplatte... Absolut problemlos. In mehreren Motoren.

XL2 Deckel kriegt man leider ausschließlich gebraucht... Und das auch eher selten.

Gruß, jan

Edith merkt an daß das mit dem Federtaschen plattklopfen ja wohl der größte Bullshit ist den es gibt... Mal überlegt warum es das GSF-Repkit überhaupt gibt? Dass damit ne XL2-Kupplung passt ist nur ein netter Nebeneffekt...

Bearbeitet von jannek
Geschrieben
Ich fahr den gleichen Deckel wie du hast (PK, langer Hebel) mit XL2 4 Scheiben und gelagerter Druckplatte... Absolut problemlos. In mehreren Motoren.

Mit angepassten Primärfedern, oder ohne?

Geschrieben

GSF-Repkit...

Aber wenn das bei dir das Problem wär würdest du wie gesagt die Kupplung nicht mal ganz auf die Welle kriegen. Allerdings ist das was da fehlt nicht viel... 2mm maximal.

Im Zweifel kurz Kupplung zerlegen und nur die innere Spinne auf den Konus setzen. Wenn das nicht frei läuft hilft nur ausdrehen oder GSF-Repkit.

Gruß, jan

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