Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BITTE SCHLIEßEN

motor2rad

Empfohlene Beiträge

Also

Ich hab jetzt alle Zirri Einträge die man im Forum lesen kann durch.

Was mich interessieren würde ist der Unterschied zwischen.

130 Zirri (ist der Drehschieber)

133 Zirri (sollte ja auch Drehschieber sein)

Eurocylinder (ccm und gabs den Wassergekühlt)

Ich weiss der Zylinder ist angeblich nur dreck. Hab trotzdem noch einen neuen und wollte den Unterschied der Zylinder wissen. :-D

Bearbeitet von motor2rad

... wenn Du ALLES durchgelesen hast solltest Du alles wissen :grins:

mit diesen antworten kann ich nichts anfangen.

als ich vor 15 jahren mit polini zu tun hatte bauten wir den doppelansauger ein. so einen hab ich auch noch bei mir herumliegen.

allerdings keine datenblätter und sonst auch nichts außer die zylinder von zirri und polini.

also veratet mir doch das geheimnis

originaler Kolben 130 ccm

3. Übermaß 133 ccm

also kein anderer zylinder.

@crusher

vielen dank an den typ der sein ganzes wissen über vespas selber erarbeitet hat !DU SPAMMER! auf deinen post hätte ich verzichten können. Zu deiner Info, das ist ein Forum in Forum werden Frage gestellt und es wird darauf geantwortet. das ist in jeden Forum so außer im GSF Forumm, da wird nur mist und verwende die suche als antwort gegeben. ich finde solche leute wie dich, genauso wie die poster von wirf die suche an gehören einfach gespeert. Wenn du wo nicht antworten willst oder kannst dann mach einfach dein fenster zu und spar dir dein kommentar.

wenn du mal NICHTS brauchst kannst dich gerne bei mir melden.

so und jetzt ist schluß hier wird nicht gespamt.

Bearbeitet von motor2rad

Mit Verlaub, Du schraubst seit 15 Jahren an Vespas, baust Kegelrollenlager auf Deine Kurbewelle :plemplem: und hast keine Ahnung wie man den Hubraum von nem Zylinder ausrechnet? Na von Dir will ich bestimmt nix, muss ich mich jetzt bei Dir melden? :-D

Largeframe kenn ich aber echt nicht (so gut), stimmt. :-D

Mit Verlaub, Du schraubst seit 15 Jahren an Vespas, baust Kegelrollenlager auf Deine Kurbewelle :plemplem: und hast keine Ahnung wie man den Hubraum von nem Zylinder ausrechnet? Na von Dir will ich bestimmt nix, muss ich mich jetzt bei Dir melden? :-D

Largeframe kenn ich aber echt nicht (so gut), stimmt. :-D

falls du nicht lesen kannst ich schraubte vor 15 jahren drauf. ich weis so alt bist du noch nicht, den du weist ja nichtmal für was ein forum da ist. geschweige den welche lager es mal gab. hab schon mal geschrieben deine dummen bemerkungen kannst woanders ablassen.

ich weis sehr wohl wie der hubraum berechnt wird, weis aber nicht ob es mehrere bauarten der zirri zylinder gegeben hat und deshalb der eine 130er und der andere 133 ist.

du wirst von mir auch nichts bekommen außer meine icq deine hab ich ja schon. wenn du willst können wir dort weiter batteln du kind

Bearbeitet von motor2rad

das ist in jeden Forum so außer im GSF Forumm, da wird nur mist und verwende die suche als antwort gegeben. ich finde solche leute wie dich, genauso wie die poster von wirf die suche an gehören einfach gespeert. Wenn du wo nicht antworten willst oder kannst dann mach einfach dein fenster zu und spar dir dein kommentar.

Na da haste ja lustig rumeditiert....

Ich find das GSF toll, weil hier n Haufen hochqualifizierter Leute sitzt mit denen man sich prima über technisch anspruchsvolle Sachen unterhalten kann, nur das die Leute keinen Bock haben, auf die gleiche Frage 1000 mal zu antworten sollte Dir schon klarsein und genauso das das irgendwann einfach nur noch langweilig ist. Es ist nicht deren Aufgabe, für Dich zu denken, und wenn Dich jemand (wie ich oben) auf irgendetwas hinweist, dann soll das ein Anstoss zur Eigeninitiative sein und keine Beleidigung.

Na da haste ja lustig rumeditiert....

Ich find das GSF toll, weil hier n Haufen hochqualifizierter Leute sitzt mit denen man sich prima über technisch anspruchsvolle Sachen unterhalten kann, nur das die Leute keinen Bock haben, auf die gleiche Frage 1000 mal zu antworten sollte Dir schon klarsein und genauso das das irgendwann einfach nur noch langweilig ist. Es ist nicht deren Aufgabe, für Dich zu denken, und wenn Dich jemand (wie ich oben) auf irgendetwas hinweist, dann soll das ein Anstoss zur Eigeninitiative sein und keine Beleidigung.

hab ich sonst kommt ja noch mehr mist von dir........

warum sparst du dir nicht deinen anstoß auf selberdenken. Und weil ich es mir nicht denken kann einen 130 und einen 133 zirri gegeben hat oder ob das der selbe zylinder ist.

und falls es dir noch nicht aufgefallen ist. die zylinder gibts nirgends mehr, es gibt 0 Infos darüber im Netz und die einzige möglichkeit auf deutsch infos herzubekommen ist von hier.

und es waren kegelrollen lager, siehst du auch du weist nicht alles mister oberschlau. /siehe im Forum Rennlager/

irgendwer wird schon mit mir über das thema zirri zylinder diskutieren wollen, oder glaubst du nur eine haufen hochqualifizierter leute wie du sitzt hier im forum und möchte NUR ÜBER anspruchsvolle sachen die dich interessieren lesen. Vielleicht sollte man dann ein GSF NOOB (wieder ein aglizismen oh gott)und GSF Hochqualifizierter Techniker nur für Anspruchsvolle sachen machen. es braucht auch keiner eine antwort beantworten wenn er nicht will. aber nur so blödsinn wie du jedesmal für sachen die ein anderer nicht weis und wirfffff die suche an kannst dir sparen.

und jetzt aus sonst schick mir ne pm

Bearbeitet von motor2rad

Ich würde das Topic nicht schließen, sondern ins BlaBla damit ist ja fast ne Grundsatzdiskusson, die momentan zwar nicht mehr so häufig aufkommt, da die Suche nun mal zur Zeit nicht geht.

Die Frage ist für mich: Spar ich mir nen Post mit verweiß auf die Suche oder auf Hottopics und wir bekommen dadurch immer mehr kleine Topics wo immer wieder das selbe gefragt wird, oder geb ich newbees und unverbesserlichen den Tip wie es auch anders geht und mach dadurch das Forum übersichtlicher?

Da momentan die Suche ja nicht funzt ist es schon übel wenn man ein Topic sucht und sich dann durch 20 Seiten klicken muss. hat sicher was damit zu tun, dass es so viele blödsinnige Topics gibt die man sich mit Benutzung der Suche schenken könnte.

:love: Friede unter den Rollerfahren :-D

Die Frage ist für mich: Spar ich mir nen Post mit verweiß auf die Suche oder auf Hottopics und wir bekommen dadurch immer mehr kleine Topics wo immer wieder das selbe gefragt wird, oder geb ich newbees und unverbesserlichen den Tip wie es auch anders geht und mach dadurch das Forum übersichtlicher?

:love: Friede unter den Rollerfahren :-D

Leider gibt es doch noch einen Unterschied zwischen einem sachlichen Verweiss auf die Suche und dem oft belehrenden / beleidigenden Tonfall der hier zuweilen angeschlagen wird. Gerade wenn man sich solche Wortduelle wie hier im Topic anschaut, drängt sich einem zuweilen doch der Verdacht auf, dass es den sogenannten "Experten" nicht so wirklich darum geht Spam in Topics oder das entstehen von vielen kleinen Topics zu verhindern, sondern vielmehr ihrem Selbstbewustsein eine kleine Aufwertung auf Kosten anderer zu verpassen.

Natürlich mögen viele Fragen hier auf den ersten Blick als unnötig / daemlich erscheinen, meistens jedoch verschwindet dieser Eindruck wenn man sich die Mühe macht sich für eine Sekunde in die andere Person / den Fragesteller hineinzuversetzten um herauszubekommen, was er eigentlich will.

und so kann ich mich meinem Vorredner nur anschliesen... :love: Friede unter den Rollerfahren :-D :grins:

vlg popper

Bearbeitet von poppa

Weder hab ich schlecht geschlafen noch bin ich hier der Experte und will ich mir mein Ego aufpolieren, hab ich in den mittlerweile über 4 Jahren die ich mich hier herumtreib nie gemacht und werd ich auch nich.

lieber möchte ich Kant, den alten Schlauberger, zitieren und schließen: :-D

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Bearbeitet von Crusher

http://free.pages.at/zirri135/zirri.html

und vielmehr gibt es dazu nicht sagen

(findet man mit mühe auch bei google, is ne seite nes GSF-Mitglieds)

hallo

bitte schließt es oder verschiebt es.

@King Kerosin. auf der seite kann ich aber auch nicht rauslesen ob der 130er ein anderer Zirri Zylinder ist als der 133

Mein verdacht war ja das es ein komplett anderer Zylinder ist, der 135er ist das ja. also stimmt das , das beide der 130 und der 133 der selbe zylinder sind nur der 133 hat 3 Übermaß.

So und ich geb noch keine ruhe. ich hab nämlich einen Zirri daheim liegen bei den die Überströmer komplett anders sind, sobald ich digicam hab, werd ich einen neuen Thread eröffnen. :-D

/

irgendwer wird schon mit mir über das thema zirri zylinder diskutieren wollen

Also-ICH nicht mehr!

Wie DU Dich hier aufführst... :plemplem:

Warum kommen solche Posts und PM`s eigentlich immer zur nachtschlafenden Zeit?

Trinkst Du??

:-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.