Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Schnecke auf Mallossi 136


Empfohlene Beiträge

Es gibt 2 Ausführungen der Polini-Schnecke. Eine für Kurzhub und eine für Langhub. Der Unterschied liegt in der Krümmerbiegung.

Du kannst schon die LH Schnecke auf KH fahren und umgekehrt, ist aber mit etwas basteln verbunden, da dann die Befestigung an der Schwinge nimma so schön passt.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ehrlichgesagt nicht, daß außer der Biegung und somit der Länge des Krümmers ein Unterschied bei den 2 Ausführungen ist.

Schließlich ist sie ja von Polini.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die polini schnecken von v50 bis pk125 sind alle gleich und unterscheiden sich nur durch den krümmer... irgendwie billig...  :-D

Habe den VSP noch nicht gefahren, meine aber, das das eher ein Drehmoment-Puff ist, der eher zum Polini 133 passt als zum Malossi. Da würde ich echt eher einen ital. Drehzahlauspuff bevorzugen (Zirri/Simo), wenn ich keinen RZ/JL bekommen könnte...

Vielleicht äussert sich noch jemand, der wirklich Erfahrung damit gemacht hat...

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den VSP würde ich nicht unbedingt mitm Malossi fahren. Der ist baugleich mitm PM40 und naja, er drosselt. Der VSP ist nicht wirklich der Zylinder fürn Malossi, weil er (nach meinen ERfahrungen) bei ca. 8000u/min dicht macht. Und der Malossi drreht ja bekanntlich sehr sehr gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich denn da fürn scheiß geschrieben? Naja, wie Manuel schon sagte, der VSP ist n Drehmoment auspuff. Und beim Malossi fährt er sich ungefähr so. Du reißt das Gas auf, der Roller beschleunigt, bekommt Resonanz und reißt dir die arme weg und kurz danach landest du im "Begrenzer". Da wo der Malossi anfängt richtg spaß zu machen macht der Auspuff zu. nimm echt lieber den RZ oder den Down&Forward (drehzahlen ohne ende, aber eventuell kurzer 4ter) oder für richtig spaß den simmonini für gedreht(das macht spaß)

Smallframe - Speed thrills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein wirkliches Monster willst, drehste den Zylinder und versucht den RZ für gedrehte zu bekommen. Dann hast du dein Monster! Ansonsten den Simonini, der ist von der Leistung meiner Meinung nach ungeschlagen (und vom Preis her auch). Ist aber leider relativ laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rz rulez!!!

ich fahr den für gedrehte und bin super zufrieden. das ding orgelt vielleicht nicht ganz so hoch wie der simo (oder alle anderen italiener) hat aber noch heftig viel drehmoment.

ausserdem entlasstet der den zylinder thermisch ziemlich, da er im vergleich zu anderen anlagen sehr große querschnitte hat.

meiner meinung nach der beste, und wenn du noch einen kriegen solltest - nimm ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information