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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt 2 Ausführungen der Polini-Schnecke. Eine für Kurzhub und eine für Langhub. Der Unterschied liegt in der Krümmerbiegung.

Du kannst schon die LH Schnecke auf KH fahren und umgekehrt, ist aber mit etwas basteln verbunden, da dann die Befestigung an der Schwinge nimma so schön passt.  :-D

Geschrieben

Hab ich auch müssen! War gar nicht so einfach!

Wie schauts mit der Leistung aus?

Ist da nur ein anderer Krümmer?

Oder geht die Langhub besser?

Geschrieben

Glaub ehrlichgesagt nicht, daß außer der Biegung und somit der Länge des Krümmers ein Unterschied bei den 2 Ausführungen ist.

Schließlich ist sie ja von Polini.  :-D

Geschrieben

RZ Down And Forward  :love:  :love:  :love:

kriegst du aber nur noch mit viiiiiiiiiel glück gebraucht.

ich depp hab meinen verkauft. :-D

philipp

ansonsten ist der simonini D & F oder der Zirri auch noch ne möglichkeit.

Geschrieben

Danke für die Tipps!

Werd mir, wenn auch sehr teuer den VSP2 kaufen!

Ist wahrscheinlich doch der beste.

Hat wer Erfahrung damit gemacht wie gut er wirklich ist?

Geschrieben

hallo,

die polini schnecken von v50 bis pk125 sind alle gleich und unterscheiden sich nur durch den krümmer... irgendwie billig...  :-D

Habe den VSP noch nicht gefahren, meine aber, das das eher ein Drehmoment-Puff ist, der eher zum Polini 133 passt als zum Malossi. Da würde ich echt eher einen ital. Drehzahlauspuff bevorzugen (Zirri/Simo), wenn ich keinen RZ/JL bekommen könnte...

Vielleicht äussert sich noch jemand, der wirklich Erfahrung damit gemacht hat...

MfG Manuel

Geschrieben

Naja, den VSP würde ich nicht unbedingt mitm Malossi fahren. Der ist baugleich mitm PM40 und naja, er drosselt. Der VSP ist nicht wirklich der Zylinder fürn Malossi, weil er (nach meinen ERfahrungen) bei ca. 8000u/min dicht macht. Und der Malossi drreht ja bekanntlich sehr sehr gerne

Geschrieben

Was hab ich denn da fürn scheiß geschrieben? Naja, wie Manuel schon sagte, der VSP ist n Drehmoment auspuff. Und beim Malossi fährt er sich ungefähr so. Du reißt das Gas auf, der Roller beschleunigt, bekommt Resonanz und reißt dir die arme weg und kurz danach landest du im "Begrenzer". Da wo der Malossi anfängt richtg spaß zu machen macht der Auspuff zu. nimm echt lieber den RZ oder den Down&Forward (drehzahlen ohne ende, aber eventuell kurzer 4ter) oder für richtig spaß den simmonini für gedreht(das macht spaß)

Smallframe - Speed thrills

Geschrieben

Was schlägst Du vor?

Suche eine Auspuff der von unten bis oben dreht?

Aber doch merklich besser geht als die Schnecke und

gut ausschauen muß er auch, ein Monster soll es sein.

Geschrieben

Wenn du ein wirkliches Monster willst, drehste den Zylinder und versucht den RZ für gedrehte zu bekommen. Dann hast du dein Monster! Ansonsten den Simonini, der ist von der Leistung meiner Meinung nach ungeschlagen (und vom Preis her auch). Ist aber leider relativ laut.

Geschrieben

rz rulez!!!

ich fahr den für gedrehte und bin super zufrieden. das ding orgelt vielleicht nicht ganz so hoch wie der simo (oder alle anderen italiener) hat aber noch heftig viel drehmoment.

ausserdem entlasstet der den zylinder thermisch ziemlich, da er im vergleich zu anderen anlagen sehr große querschnitte hat.

meiner meinung nach der beste, und wenn du noch einen kriegen solltest - nimm ihn

Geschrieben

Bei der Gelegenheit... hätte da noch nen gedrehten Eurocilindro-Auspuff für 50 Euro abzugeben... ist baugleich mit dem Simonini, den dermetzler meint... Gestrahlt und neu gedämmt...

MfG Manuel

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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