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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe einen px 200 motor mit langhubwelle ,original 10 ps zylinder und 24er si vergaser! (ich weis scheiß kombination)

Motor läuft kurz ca. 30 sekunden und geht dann einfach aus und erst nach ca. einer halben stunde wieder für 30 sekunden an!

Zündung ist auf 19 grad geblitzt!

Danke

Basti

Ps. hatt jemand evt. noch bedüsungsvorschläge???? Fahre bis jetzt noch original!

Geschrieben

vergaser problem ?????

schwimmernadel ????

wenn er dann ausgeht, mal ne minute reinkicken und schauen, ob die kerze nass ist. ist sie trocken, kommt kein sprit an, kerze mal erneuern ????????

MFG MIKE

Geschrieben

Hab bis jetzt nur unten ne 2,5er drin und oben keine! Taugt des was????

Schwimmernadel müsste eigentlich passen , hab da schon so einiges getauscht!

Zündkerze ist nass und schwarz nach längeren kicken!

Geschrieben

Ich fahr gleiches Setup nur noch nen RAP drunter, mit kodi, Bedüsung bei mir is ND 55/100 und HD 125 BE4 190 ohne löcher im LuFi, mir wurde gesagt das ganze sei viel zu fett, läuft aber bei mir nur so sonst hatte ich ähnliches Problem wie du: Standgas ließ sich nicht einstellen... hast du getrenntschlierung? Schreib mal genaueres zu deinem Motor!

Markus

Geschrieben

Ne hab keine getrenntschmierung und standgas lässt sich auch nicht einstellen!

Motor ist mit den düsen und der dichtung schon einemal gelaufen , aber ich musste dann noch einen simmerring tauschen und seit dem geht er nimmer!

sind 19 grad zündzeitpunkt ok??????

Ist es normal das der vergaser beim kicken teilweie oben ein bischen benzin rausspritzt?????

Geschrieben

Hmm hab meine heute geblitzt auf 19 grad ! Buchstaben stehen bei mir keine droben! müsste aber glaube ich sogar 23 sein oder evtl. 17!

Bedüsen ist BE 3, 55, 118er original glaub ich!

Ich dreh echt noch durch!

Geschrieben

Mach mal den Tankdeckel auf und lass sie dann laufen. Geht sie dann auch nach 30 Sekunden aus?

Wenn nein, ist deine Tankentlüftung zu.

Gruß

SubWay

P.S.: Benzinhahn ist aber schon auf, oder?

Geschrieben

Ja logo!

Danke für die schnelle hilfe!

ich probiere morgen auch noch a bisserl rum!

:grins: ja den mach ich schon meistens auf!

des mit da entlüftung ist a gute idee! schau ich moregn auch gleich mal!

Danke

Geschrieben

Tippe schwer auf Spritproblem!

Ist sie lange gestanden oder so ?

Wie schon erwähnt Tankentlüftung und Vergaser mal durchputzen+Spritschlauch+Tank wenn nötig

Geschrieben

die frage bezog sich eher auf das ganze sprit gedöns (Tank, Schlauch, Gaser Benzinhahn, Benzin selbst etc.).. wenn ein Motor so ewig lange gestanden hat, lässt das benzin den Gaser komplett zu harzen und voin 9innen verkleben, gleiches gilt für tank schlauch usw.

Also neue Frage: Was hast du abgesehn von den Motorteilen erneuert?

Geschrieben

JA wie oben gesagt! motor ist nach dem zustand schonmal gelaufen!

Alos vergeser ist alt aber schwimmernadel und dichtungen erneuert, tank gereinigt, benzinschlauch neu, dichtung für benzinhahn neu und benzin natürlich auch :grins: !

Des wars glaub ich von sprittechnischen her!

Geschrieben
JA wie oben gesagt! motor ist nach dem zustand schonmal gelaufen!

Alos vergeser ist alt aber schwimmernadel und dichtungen erneuert, tank gereinigt, benzinschlauch neu, dichtung für benzinhahn neu und benzin natürlich auch :grins: !

Des wars glaub ich von sprittechnischen her!

Wenns ein Spritproblem is dann würd ich mal die Länge überprüfen, ansonsten is es vll. das gleiche wie bei mir ---> Luigikus Paradoxus mit zu viel Vino Rosso im Blut

Ich schick dir morgn mal meine Bedüsung... vll. hilfts dir!

Vll. klemmt auch einfach nur der Choke :-D

Geschrieben

hab heute mal ein bischen rumprobiert aber ohne erfolg!

Habe zündbox gewechselt zylinder mal runtergebaut vergaser auseinander gebaut, sprit kommt genügend bei vergaser an!

Die bedüsung ist doch etwas anders!

Be4, 118, 50!

Geschrieben
Hab bis jetzt nur unten ne 2,5er drin und oben keine! Taugt des was????

OK, hat mit deinem Problem jetzt weniger zu tun, aber:

Du hast eine Langhubwelle eingebaut und den Zylinder unten 2,5mm unterlegt? Oben am Zylinder oder Kopf nichts abgedreht? Vielleicht läuft die Kiste so schlecht weil sie nur 7:1 Verdichtung hat?

Geschrieben

Vielleicht zu viel Öl im Sprit oder im Kurbelgehäuse extra

Öl reingekippt?

Hatte auch mal zu viel Öl drin, Karre wollte dann auch

nur im Leerlauf laufen, bei Gasgeben ging sie aus.

Korrekte Mischung eingefüllt, dann lief sie irgendwann

wieder.

LG,

Ölsau

Geschrieben

Ja zündfunke ist noch da!

Aber kerze war relativ trocken!

Und wenn sie mal läuft raucht sie wie die sau!

is ne 50er leerlaufdüse eigentlich zu klein???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt einen neuen vergaser droben und ne kleinere leerlaufdüse!

So läuft sie schön halbwegs!

Aber wenn der motor warm ist geht er nur noch bei erhöter drehzahl an ca. 2000 schätze ich!

Wenn man da den luftfilter herunterbaut geht sie schomal ein stück besser an aber auch noch nicht gut!

Geschrieben

Hatte das Problem beim letzten Bezinschlauchwechsel, der Schlauch knickte nach dem Einbau des Tanks ständig ab und es kamm nur ein bischen Sprit durch.

Tank vieleicht drausen gehabt oder am Bezinschlauch gezogen??

Geschrieben

JA habe ich!

Aber ich hab den schlauch relativ kurz abgeschnitten!

Kauf mir aber trotzdem mal heute einen neuen!

An der kompression kann es nicht liegen oder????

Geschrieben
JA habe ich!

Aber ich hab den schlauch relativ kurz abgeschnitten!

Kauf mir aber trotzdem mal heute einen neuen!

An der kompression kann es nicht liegen oder????

Eigentlich nicht, unten 2,5mm Fudi und keine Kopfdichtung sollten laufen. Läuft der Motor wenn du den Choke ziehst länger oder durch?? Wenn ja würde ich auf Falschluft tippen.

Wenn das auszuschließen ist Motor laufen lassen bis er augeht dann ganz schnell Zündkabel vom Stecker machen und den Zünfuncken ziehen sollte sich min auf 1,5 - 3 cm ziehen lassen und dabei größstenteils blau sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit oder ohne chock íst kein unterschied, wenn sie mal ausgegangen ist!

Danke muss ich heute gleich mal versuchen!

Glaube ´fast das meine zündung passt, weil die zündkerze immer relativ trocken ist wenn sie ausgeht!

Bearbeitet von Boosty
Geschrieben

Das hört sich eher nach einem Fehler im Krafstoffsystem an. Wenn der Benzinschlauch als Fehlerquelle auszuschließen ist, würde ich den Gaser mal ausbauen Ultraschallreinigen und das Schwimmernadelventil wechseln.

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