Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja also wie gesagt bräuchte da mal eure Hilfe

Problem: Hab mir über 15 Ecken eine PX200 alt (alles orginal) angesehen.

1. Verliert laut Freund/Bekanntem kompl. das Benzin über mehrere Tage. Pfütze hinten rechts unterhalb des Getriebes. (Scheint auch so als ob da Benzin unterhalb der Vergaserwanne rausläuft und dann hinten am Block entlang.

2. Springt super schlecht an. Ca 3min kicken und dann auch nur mit lauten Fehlzündungen.

3. Wenn sie dan mal läuft, läuft sie ruhig jedoch viel zu hoch, läßt sich auch nicht durch die Leerlaufschraube regulieren.

3. Beim dreh am Gasgriff dreht sie hoch aber nicht mehr runter. Erst nach einer ganzen weile einwenig. dreht aber nicht selbstständig nach oben (Gasgriff dreht natürlich schon zurück)

Könnt ihr mir da weitere helfen?

Klingt für mich wie:

1. Benzinhahndichtung oder Schwimmerkammer undicht?

2. Falschluft aber woher, Schwimmerkammer?

3. Bitte sagt nicht die Simmerringe!?

Hilfe wäre super.

Wie gesagt alles orginal, steht jedoch schon eine Weile

Bearbeitet von anhake
Geschrieben

Moin,

hast Du die Vergaserwanne mal geöffnet? Ggf. steht sie aufgrund defektem Schwimmer/Schwimmernadel ja schon voll mit Sprit.

Auf die Schnelle: Die nach hinten zeigende Gummikappe an der Wanne entfernen (die vor der Leerlaufgemischeinstellschraube), dann läuft schon mal was ab, Benzinhahn schließen, die vermutlich im Kurbelgehäuse stehende Spritpfütze durch Kicken mit gezogenem Gasschieber durch den Zylinder hinausbefördern, Zündkerze trocknen/erneuern, dann normale Startprozedur. Benzinhahn aber nur kurz öffnen, damit gerade die Schwimmerkammer gefüllt wird. Sollte dann eigentlich laufen. Wenn`s läuft, Benzinhahn öffnen und Probefahrt machen, um zu sehen, ob der Motor sonst o.k. ist. Wenn ja, dann neuen Schwimmer/Schwimmernadel/Vergaserdichtsatz verbauen und wieder Fahrspass haben.

Wegen der hohen Leerlaufdrehzahl:

Hast Du mal kontrolliert, ob nicht der Gasschieber hängt?

Gruß

Tec

P.S.: Vergaserausbau und Reinigen schadet nie.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tec

Danke schon mal für die Antwort.

Problem wird sein dasd der noch Besitzer mich nicht so ohne weiteres an senem Roller schrauben lassen wird.

Hat schon etwas verdutzt gekuckt als ich nur an der Leerlaufschraube gedreht habe!

Ach ja und wegen dem gasschieber:

Der geht sofort so wie er soll zurück nue leider bleibt die Drehzahl hoch!?

Bearbeitet von anhake
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt stark nach Nebenluft.

Überpprüfe doch auch mal den Sitz des Vergasers, ob alle Schrauben/Gewinde in Ordnung sind und die Dichtungen. Wäre denk' ich eh' hilfreich, den Gaser mal zu demontieren und komplett zu reinigen, wenn schon Benzin rausläuft. Kann aber auch sein, dass etwas am Zylinder nicht in Ordnung ist, schaue doch auch mal nach, ob er dort irgendwo stark sifft und ob der Kopf/Bolzen fest sind. Am besten mit einem Drehmomentschlüssel bei etwa 20NM (gut "Handfest"..., aber was sagt das schon aus....).

:-D

Wenn doch alles in Ordnung ist, sollte der Besitzer doch nix dagegen haben dürfen... :-D

Bearbeitet von John Rambo