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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gute tips sind gefragt, ich persönlich habe mal etwas von marktdorf gehöhrt aber bin mir nicht sicher, andere optionen wären hilfreich. :wasntme:

mfg chris

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben

Der Herr Rack kennt sich sehr gut mit Vespas aus und trägt vieles ein.

Er ist immer abwechselnd in Überlingen und Markdorf.

Er kann es eintragen, nur ob er es macht weiß ich nicht so genau.

Wenn du es genau wissen willst, frag die Jungs von Vollgas Motorroller in Überlingen.

07551. 93 62 85

Falls du schnell Teile brauchst bist du dort genau richtig, denn sie haben auch viele Teile auf Lager.

Geschrieben

@bischi , danke . ich habe selber vauch schon öfters vom herrn rack gehöhrt, weißt du zufällig wieviel motorleistung er max auf eine sf mit scheibenbremse einträgt ?

mfg chris

Geschrieben

Ich habe gehört er trägt max. 15 PS ein. Das ist aber kein Problem, lass dir einfach ein entsprechendes Leistungsgutachten machen.

Ich werde meinen 133er mit 30er Gaser und VSP2 Auspuff auch demnächst bei ihm eintragen lassen

Geschrieben

hr. rack ist (wie bereits erwähnt) zu empfehlen. war kürzlich auch mit meinem rahmen

(bei dem die rahmennummer schier nicht mehr lesbar ist) bei ihm. meinte sei kein problem :-D

ist glaub mo, mi, fr in überlingen

und di, do in markdorf.

@bischi: (offtopic) und, schon nachgefragt?

Geschrieben

Also ohne Scheibenbremse trägt er bis 15 Ps ein, wenn die Bremsen einigermasen gut ziehn. Ob er mit Scheibenbremse mehr einträgt weiß ich nicht. Am besten einfach mal vorbeifahren oder kurz anrufen.

Geschrieben

Wie siehts da mit 130 Doppelansauger und 24 Gaser aus ? Setup läuft auf einer Standartbanane und als Motorrad ist sie auch schon eingetragen.

Macht von der Geschwindigkeitseintragung also nicht mehr viel aus

Geschrieben (bearbeitet)
kepplinger an die macht, hat mir vsp2, 136er malle und 28er koso mit ram air eingetragen leistungsgutachten mit ms powerpoint erstellt... kein problem.

Wie echt? noch nicht mal ein richtiges Leistungsgutachten? Ist es die V50 aus deiner Signatur? Hat er sie als Motorrad eingetragen? Brauchtest du für alles Briefkopien?

Bearbeitet von bischi
Geschrieben (bearbeitet)

also der Rack trägt es anscheinend nicht ein. Macht auch die Abnahmen bei Vollgasmotorroller in Überlingen. Hat anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht weil mal ein von ihm eingetragener Drop gebrochen ist => Unfall...

Mehr als 15 PS geht anscheinend auch da nicht.

Kepplinger trägt bis maximal 13 kw ein, sprich 17,2 PS. Hat zwar früher mehr eingetragen, hat aber anscheinend Stress gegeben...

Greetz :-D

Bearbeitet von Phille
Geschrieben

Der gute Herr Kepplinger ist wirklich ein Segen. Überstrapazieren sollte man es allerdings sicherlich nicht, sonst kann damit schnell wieder Schluß sein.

Man kann ihn im Stillen genießen :-D

Geschrieben

Stimmt, als ich ihm meine Liste mit Eintragungen gezeigt hab, hat er nur die Augen aufgerissen und dann nur gesagt: "Nicht schon wieder ne getunte Vespa, ihr seid doch alle verrückt!!! Könnt ihr euch nix originales kaufen?"

Können schon, aber wollen nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sieht schon echt aus das gutachten........ ich poste es mal als bild.......... wer es will, PM an mich kurve kann natürlich beliebig verschoben werden und daten eingetragen werden.......... ja, ist die blaue aus meiner signatur, ist ne pv keine v50 läuft jetzt als motorrad und kost 50euro versicherung bei 60% und satte 11 euro steuern. briefkopien hatte ich jede menge dabei, von briefkopien.de halt, aber die hat er halt ein bisschen angeschaut sonst nix

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben
@bischi , wer strhalt hier in der nähe für 60euronen ?????

Hey Chris,

Ravensburger Strahltechnik (ehemals Schulz Strahltechnik) in RV strahlt zum Beispiel für 60?, ich hab sogar nur 50? für ne komplette V50 bezahlt und ist glasperlgestrahlt, also ne super Oberfläche im Vergleich zum Sandstrahlen.

Gruß Christian

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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