Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die taugen was - ein qualitätsunterschied zwischen den sticks und normalen PCI- bzw. USB-adaptern merkt man nicht.

aufnehmen kann man mit allen (die ich kenne) - gerade bei dvb-t ist das easy, da das signal bereits digital empfangen wird und einfach 1zu1 auf die festplatte geschrieben werden muss.

ich hab bereits einige tv-adapter gehabt (analog / digital; PCI / USB) und unterm strich die besten erfahrungen mit hauppauge gemacht...

Bearbeitet von semilla
Geschrieben

Auf welchem Betriebssystem soll der Kram denn laufen? Welche Version? Die Software macht ja nicht selten den Unterschied. Und wie potent ist der Laptop? Hat der auch USB2.0? Oder nur 1.1?

Geschrieben

Also unter PIII 1000MHz brauchst du meiner Erfahrung nach garnicht anfangen. Ich habs auf meinem Laptop mit 600MHz mit ach und krach ans laufen gebracht, Aufnahme ist nicht möglich, da kommt der Prozessor nicht hinter her. Ebensowenig "Fenstermodus" vor dem Windowsdesktop, da ruckelt das Bild nur - im Vollbildmodus läuft es dafür prima. Zumindest für ca. 30 Minuten, dann fängt es an zu ruckeln.

Geschrieben

ja wird dann wohl klappen :-D!

unter scheiden tun die sich nur mit der software. wir ham hier son ding von pinnacle und die kümmern sich auch um updates! aufnehmen ist auch sehr gut. muss man allerdings die zeit eingeben! also im epg (neuer videotext) raufklicken geht bei der älteren software dort noch ned! Aber das bild ist 1a! Nur das umschalten dauert hald immer etwas, aber das soll wohl überall so sein!

Grüße Felix