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Scheiß Probleme !


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand bitte bei ner Diagnose helfen !

Motor :

-139er Malossi (Zylinder u. Kolben maximal gefräst)

-24er SI

-TFF-Pipe

-80er Welle mit verlängerten Steuerzeiten (weniger als bei den Rennwellen...hab die Zeiten nicht genau im Kopf).

Einlaßwange ist "gasflowed". Die andere zur Vollwange gepadded.

-Pinasco Lüfterrad

-Simmerringe u. Lager sind neu

Problem :

Nach dem Zusammenbau(vor einem Monat) lief der Motor ziemlich normal (noch mit Kopfdichtung und Originalpuff).

Hab dann nach dem TÜV-Termin die TFF-Pipe drunter und die Kopfdichtung weg gemacht.

Seitdem fingen die Probleme nach und nach an.

Im Leerlauf ging mir die Kiste zuerst fast aus. Das konnte ich noch durch nen höheren Leerlauf und die Gemischschraube ausgleichen.

Zwischenzeitlich bin ich auch einige Kilometer an den Wochenenden gefahren (Landstraße und etwas Autobahn). Eigentlich alles ohne Probleme.

Nun denn ... am Karfreitag Abend hab ich nun mit vollem Gepäck ne 200 km Strecke in Angriff genommen (10 bis 5 Grad Aussentemperatur).

Von Mannheim nach Worms geht mir die Kiste das erste mal fast aus. Immer wenn ich in den niedrigeren Drehzahlbereich falle. Davor se fängt an zu "Takten" (naja, ob es "Takten" ist weiß ich nicht genau, zumindest stottert der Motor) und hat gelegentlich Fehlzündungen.

Ich denk mir noch "Scheißegal" und "no risk no fun" und gurke weiter. Wenn ich auf Drehzahl komme läuft der Motor wie ne Turbine (auch mit der nötigen Leistung).  

Worms nach Bingen (mit gut 30 km Autobahn und Vollgas).

Hat richtig Spaß gemacht !! Der Motor hat soviel Kraft, daß ich voll aufrecht krachen kann. Also auf jeden Fall keine Leistungseinbußen.

In Bingen musste ich dann tanken. Jedenfall bin ich danach kaum noch von der Tanke weggekommen. Der Motor springt zwar an, taktet jedoch als wenn der Kurbelkasten abgesoffen wäre. Bin dann von Bingen nach Koblenz mit Vollgas durch die Ortschaften gebrettert, weil ich kein Bock hatte liegenzubleiben.

Die letzten Paar Kilometer konnte ich nur noch im 3. und später im 2. fahren um nicht zu verrecken.

Was könnte das sein ???

Großer Simmerring glaube ich nicht.

Evtl. Probleme mit der Zündung ? Ist eigentlich korrekt eingestellt.

Danke !

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Es könnte schon die Zündung sein. Würde da einfach mal anfangen auszutauschen: Zündspule...wieder fahren.. auch mal Kerze und Zündkabel wechseln. Und wenns nichts bringt auch die Zündplatte.

Aber so ähnlich hörte sich mein Motor auch an, abgesehen davon, dass er auch obenrum bescheiden lief. Und bei mir ist es der Simmering. Habe da vom Wheelspin einen guten Tipp bekommen. Einfach mal laufen lassen und fühlen, ob der Motor durch die Druckausgleichschraube oben an der Kupplung saugt. Odeeer mal am Getriebeöil schnüffeln....

Dann wirst du sehen, ob der noch in Ordnung ist...

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Bei meinen Eltern in Andernach.

Heut war schon der ADAC-Fuzzi da. Der konnte mir natürlich nicht helfen. Seine erste Vermutung war jedoch auch ein Defekt in der Zündanlage.

Wenn die Mühle kalt ist macht se auch irgendwie keine Probleme. Komisch, so ein ähnliches topic hatten wir doch schon einmal. Von wegen "wenn die Mühle warm wird geht se einfach aus".

Ich schau mir das morgen in aller Ruhe an.   :haeh:

Irgendwie wird es wohl gehen.

Tschö und frohe OSTERN

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Hatte mal bei einer Gilera Saturno ein ähnliches Problem:

Aus Not einer Schwimmerkammerdichtung nahmen wir Curil. Kalt ging das Ding toll. Mit Hitze löste sich dann in der Schwimmerkammer immer ein kleines Stück der Dichtmasse und beglückte die Hauptdüse. Das Ding wollte dann nicht mehr laufen. Angehalten, geflucht, abkekühlt, gestartet, weitergefahren, warmgeworden, stehen geblieben, geflucht gebastelt, kalt geworden, gestartet,..... und vor allem geflucht! Irgendwann nach x-Totalzerlegungen, fand ich den Drecks-Dichtgummi in der HD!

Original Schwimmerkammerdichtung bestellt, DM 38,95 knirschend bezahlt, eingebaut, und seit dem wieder ohne jegliche Probleme mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs... :-D   :-(   :satisfied:

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Hi ! Ich denke ich habe das Problem gefunden ! :)

Also... bei meinem PINASCO Lüfterrad ist der Konus lose.

Das Ding hat schon den Pickup leicht beschädigt.

Ich bin mir aber sicher, daß der Pickup noch lebt.

Zum Glück habe ich an meinen 2 Wohnorten immer genug Erstzteile. Puh !

Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

AN ALLE : ! ! ! Lasst die Finger von den alten PINASCO-Lüfterrädern ! ! !

Ich bin zwar jetzt ca. 3 Jahre ohne Probleme gefahren, jedoch sind die Dinger wahre Zeitbomben.

Entweder lösen sich die Magneten aus der Kunstoffmasse oder der Konus wird lose !

Danke den Leuten die mir zur Seite standen  :love:

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