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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, suche für Kumpel aus Berlin ne Fuffi, die am besten so aussieht:

-> 50 N/Special

-> fahrbereit

-> Papiere dabei

-> nur kleine Reperaturen zu erledigen (kein Motorschaden)

-> Farbe egal

-> kann gerne ein bißchen schneller sein (75er z.B.)

-> möglichtst auf Achse HH - B, aber eigentlich wurscht

Wer mich kennt weiß: schnelle Deals, schnelles Geld und schneller Sex :-D Bitte alles anbieten. Gerne auch mobil:  

0172 - 469 33 95

kenobirules@aol.com

Vollgas

-der kenobi -

Geschrieben

hätte ich jetzt schon meinen einser, könnte ich ne fuffi spezial, 125er pk motor anbieten.

optik mit gebrauchsspuren, aber super vollgasfest und tourentauglich.. :-D

bloss sofort gehts halt noch nicht. :-(

wie viel möchte dein kollege denn investieren?

gruss philipp

Geschrieben

Schneller Sex? Das hört sich verlockend an...

Leider ist meine Fuffie die ich mal bald verkaufen muß eine motorlose Pk.

Geschrieben

Danke für die posts.

Ich denke so im Bereich von 350 EUR sollte was schönes drin sein für ihn. Allerdings dann auch möglichst zügig, weil der Sommer ja nicht mehr so lange ist, gelle ...

Einfach mal alles anbieten, man wird sich schon einig, hab noch einiges im Keller, was Verhandlungen unterstützen könnte :-D

- der kenobi -

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  • Beiträge

    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
    • Auf jeden Fall hast bei ihm nen ordentlichen Support.
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