Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand bereits ein Sonnet Encore/ST G4 1.0 GHz (oder schneller) in seinem Mac verbaut? Wie sind die Erfahrungen - lohnt die Investition angesichts des Leistungszuwachses? Möchte meinen müden Mac G4 (466 MHz PowerPC) demnächst neue Lebensenergie einhauchen.

Sonnet Online Store

Für Erfahrungsberichte danke ich im Voraus!

Geschrieben

Moin aus Bremen!

Hab zwar selber noch keine Sonnet-CPU-Karte verbaut aber hab in der Macwelt öfters darüber gelesen und das Urteil war meistens in etwa "Yoa bringt zwar schon was, aber dadurch dass Speicher, Festplatte und Frontsidebus auf gleichem Geschwindigkeitsniveau bleiben, sind keine Wunder zu erwarten, sprich bei einer MHz-Verdopplung an der CPU beschleunigt sich das System insgesamt evtl. nur um 30%"

Ich glaub ich würde zunächst mal nen Arbeitsspeicher-Update in betracht ziehen, falls noch nicht erfolgt. War am Wochenende bei nem Kunden mit nem G4 466, der nen Gigabyte Speicher hatte und ich war überrascht, wie flott das System sich anfühlte (OS X 10.3.9)...

Hier wär noch ein ausführlicher User-Bericht auf apfeltalk.de, generell eine der besten Adressen IMHO wenn man Apple-Support braucht. Ansonsten gibts auch viel Kompetenz bei forum.macwelt.de und macuser.de.

Gruß, Bullitt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung