Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich möchte eine V50S als 125er zulassen.

Braucht man für Fernlicht unbedingt diese Umrüstlampe vom SCK oder

kann man da auch was mit dem original Scheinwerfer was basteln?

Danke schon mal.

Geschrieben

bau doch einfach ne fassung von ner 125er, also mit fern- und abblendlicht, in die originallampe ein....brauchst doch nur das originale scheinwerferglas, den rest dahinter kannst doch zusammenfriemeln :-D oder muss dat alles original und so mit chefnummern druf und so?

Geschrieben

sers, soweit ich weiß, is der scheinwerfer vom SCK mit E-nummer, die dir das eintragen auf jeden fall erleichtert. denk mal dass der TÜV da probleme macht, ohne nummer.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Scheinwerfer der SS90 passt und ist für mit-Fernlicht... gibts als Nachbau in Plaste.

xxx

Bearbeitet von Eisi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So.

Ich hab jetzt das 'Ding'.

Frage mich nur noch wie ich das genau modifizieren muss.

Die drei Halterungen müssen schon mal ab, sonst passt es gar nicht in den Lenkkopf, das ist klar.

Diese Halterung im Lenkkopf (mit den 2 Federn) muss auch raus, weil die Lampe da nicht reinpasst.

Wie habt ihr das Ding dann befestigt? Irgendwo an der Seite neue Löcher gemacht und die Federn da eingehangen?

Oder ganz anders?

Danke schon mal für Tips