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Geschrieben

Wer kann mir beschreiben wie ich ohne Schlüssel das Zyndschloss (PKXL2) ausbauen kann. (wechseln)

Wär über schnelle Antworten dankbar.

LG. Till

Geschrieben

musst wahrscheinlich aufbohren. einfach mit nem dicken bohrer da wo der schlüssel reinkommt rein halten. wenn weitgenug drin bist, müssz sich das schloss mit dem bohrer drehen, kannst dan grad rausziehen. musst aber aufpassen, da rutsch man gern mal ab, richtung gepäckfach. die scheiben hinter dem schloss am besten nicht anbohren, die brauchst noch.

bei der sitzbank, kannst genau so machen, reich aber aich ein fester schlag mit nem dichen schraubendreher, dann geht aber wahrscheinlich die plastighalterung von schloss kaputt, kost aber glaub ich nur 3-4?. neuer schlosssatz mit 3 zylinder glaub ich 20? (zubehör)

Geschrieben

fang mit 5-6mm an. und pass auf das du nicht zuweit hinten rein bohrst. die"mitnehmer" fürs lenkradschloss gabs bei meiner pk nicht mehr nachzukaufen...

Geschrieben

Wie steht denn das Schloß? Wenn auf Off hast du Chancen, es ohne Bohren raus zu bekommen. Kaskade ab, Handschufach ab (zwei Schrauben unter der Kaskade), dann kommt es dir schon entgegen. Anschließend Pin unten reindrücken und Schloß durch die Blende drücken.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Danke für die tips.

Hab gleich neue Schliesszylinder bestellt.

Muss leider warten bis die da sind da die vespe draussen steht, sollte man ja nicht offen lassen.

Aber ohne schlüssel das hanschuhfach und kaskade abnehmen ist schon viel geduldsgefummel.

Werd dann erst den 6mm und dann den 8er nehmen. mit ner bohrermarkierung mach ich dann bestimmt auch nix kaputt.

Alsdann Dankeschön Till

Geschrieben

Wie gesagt, geht nur, wenn das Schloß auf Off (der Lenker kann gedreht werden) steht. Dann bekommst du durch drücken auf das Schloß auch das Handschuhfach auf. Und dann ist es kein Problem. Sonst aufbohren.

Gruß

SubWay

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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