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14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


vespasquire

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freue mich auch schon.wie siehts aus, findet auch wieder ein niter statt?

Die diesjährige Veranstaltung kommt (leider) ohne Nighter aus. Wird vielleicht nächstes Jahr zum Jubiläum wieder was. Es wird nichtsdestoweniger dezente musikalische Untermalung zur Veranstaltung geben.

Gruß

Claudio.

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  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, ich krieg die Kiste noch fertig bis zum 3. Und dann wird sich auch erst vor Ort zeigen wie haltbar die Geschichte is...Hoffe doch mitm GS-Kolben sieht das in der Richtung besser aus. Werde den Auslaß nich ganz so heftig aufreissen, dann muss nur noch die olle Kupplung halten. Ach den PM wollt ich ja auch noch um 2-3cm kürzen. Ma schauen...wird schon klappen. :-D

,..pennah!

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am dienstag abend leider nicht so viel. ich versuch mal was relativ angenehmes in der innenstadt:

1. nettes vorglühen: 20h - 21h happy hour in der capribar - alternative musik, alle getränke x 2 für den preis von 1 (tip: "froggy" oder "swimming pool")

kann man sitzenbleiben oder:

2A. danach essen im piano (200 m weg) - guenstig und lecker

2B. danach essen am sielwalleck (250 m) - billig, döner, drogendealer :grins:

2C. danach an die schlachte, Maß Bier und viele menschen draussen - riesenbiergarten (2 km) NUR BEI SONNE ZU EMPFEHLEN

3A. ab 23h-24h in den tower - StuDi (Studenten Dienstag) standard party, viel Alternative, Punkrock, Gemischtes

3B. um die capribar gibt es noch einige kleine kneipen, die alle empfehlenswert sind: tatort, römer, heartbreak, rum bumpers

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[..]Findet ihr 16 Plätze nich n bischen wenig?[..]

Es gab in den vergangenen Jahren nur eine Klasse in der mehr als 16 Starter nannten --> Smallframe (abgesehen von der Automatikklasse im letzten Jahr). Wir halten uns die Option offen, je nach Resonanz/Zulauf, die Anzahl der Startplätze im (sinnvollen) Einzelfall zu erweitern. Technische Info: Ein funktionierendes Doppel-K.O.-System erfordert eine Teilnehmerzahl von 2^n (8, 16, 32, ...) Fahrern je Klasse. Die Anzahl der Läufe erhöht sich dabei drastisch (16 Teilnehmer: 31/30 Läufe, 32 Teilnehmer: 63/62 Läufe, Fehlstarts nicht berücksichtigt).

Ansonsten gilt: Wer zuerst nennt und zahlt fährt sicher ... alle Nachzügler sollten sich auf eine Qualifikation einstellen.

Und gibts nu echtes Doppel K.O. dieses mal oder nur die light Version?

Das wird noch klubintern entschieden - favorisiert wird derzeit das "reguläre" Doppel-K.O.-System. Oberste Prämisse gilt: alle Rennteilnehmer erscheinen bitte pünktlich - die Dämmerung bricht schneller ein als uns lieb ist ...

Hoffe das beantwortet Deine Fragen?

Gruß und bis denn

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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