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14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Selbstverständlich schon genannt und überwiesen wird heut auch noch!

Freue mich das die Smallframeklasse auch Mitstreiter aus dem Süden begrüßen darf, hoffe es klappt... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Offene Klasse Platz 5 gegen 6 wird sehr interessant. :-D

Und soooo viele Süddeutsche wollen den Weg nach Süd Dänemark finden. Respekt. :-D

Geschrieben
Offene Klasse Platz 5 gegen 6 wird sehr interessant. :-D

... vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis. Habe mich der Thematik bereits angenommen und warte derzeit auf eine Antwort.

Gruß

Claudio.

PS: Vielleicht sind es tatsächlich zwei "gleiche" Mopeds!?

Geschrieben
PS: Vielleicht sind es tatsächlich zwei "gleiche" Mopeds!?

Ich würde es sehr viel interessanter finden, zu sehen, wie jemand 2 Mopeds gleichzeitig fährt... :grins:

Geschrieben
Ich würde es sehr viel interessanter finden, zu sehen, wie jemand 2 Mopeds gleichzeitig fährt... :grins:

Naja, kann auch alles Taktik sein - den Lauf hat er zumindest gewonnen, so oder so... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
... vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis. Habe mich der Thematik bereits angenommen und warte derzeit auf eine Antwort.

Gruß

Claudio.

PS: Vielleicht sind es tatsächlich zwei "gleiche" Mopeds!?

War ein Versehen vom Kollegen Zuber, eine Nennung kann also getrost gelöscht werden.

Edith hat nochmal nen Blick auf die offene Klasse geworfen, leck mich am Sack würde ich sagen... :-D

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben (bearbeitet)
War ein Versehen vom Kollegen Zuber, eine Nennung kann also getrost gelöscht werden.

Edith hat nochmal nen Blick auf die offene Klasse geworfen, leck mich am Sack würde ich sagen... :-D

:shit: ausgebessert :-D

@ Flo: :-D muhaa :-D seeehr geil! Bei der Starterliste fehlen jetzt noch 2-3 Roller dann können wirs auch durch ne Runde "Mensch ärger dich nicht" auskämpfen, das ist net so laut.

@ Oli-San: 5 hat gewonnen !

@ Schmied: die Taktik hat net funktioniert !

Bearbeitet von Olli
Geschrieben
Zur Info: Werden für unser diesjähriges Beschleunigungsrennen die gewohnte "Minusschrauber-Klasseneinteilung" beibehalten. Gern stellen "wir" ins zu Gesprächen, um eine eventuelle Reorganisation (für die Realisierung im kommenden Jahr), zur Verfügung.

Details zur unserer Klasseneinteilung: 14. Minusschrauber Beschleunigungrennen // FAQ.

Eine Frage zu Eurer Klasseneinteilung. Wenn man einen Motor aus verschiedenen Original-Motor-Komponenten zusammen würfelt, also z.B. ein V50 Motorblock, eine längere original Primär, z.b. von Primavera, 19er Vergaser, ET3 Zylinder, ET3 Auspuff. Wäre man damit noch in der Originalklasse?

Wenn man z.B. eine Sito Banane verwendet, gilt das noch als Original-Komponente (weil ist ja eigentlich Nachbau eines Originalauspuffs) oder wird das mit einem Rennauspuff gleichgesetzt?

Geschrieben
Eine Frage zu Eurer Klasseneinteilung. Wenn man einen Motor aus verschiedenen Original-Motor-Komponenten zusammen würfelt, also z.B. ein V50 Motorblock, eine längere original Primär, z.b. von Primavera, 19er Vergaser, ET3 Zylinder, ET3 Auspuff. Wäre man damit noch in der Originalklasse?

Wenn man z.B. eine Sito Banane verwendet, gilt das noch als Original-Komponente (weil ist ja eigentlich Nachbau eines Originalauspuffs) oder wird das mit einem Rennauspuff gleichgesetzt?

Wie bereits am Wochenende mit Dir besprochen - hier für alle Mitleser: Unter ausschließlicher Verwendung originaler Piaggio (Serien-) Bauteilen wird die Teilnahme in der Original-Schaltrollerklasse nicht beeinträchtigt. Wichtig dabei: Es wird kein Fremdzylinder gestattet (z.B. Malossi/Polini/...) / die Änderung der Bohrung ist ebenfalls nicht erlaubt. Der Einsatz einer Fremdkomponente ist dabei gestattet. Einfaches Anwendungsbeispiel:

  • PX200 Motor
  • (original) 200er Cosa Alu-Zylinder
  • (original) 24er Vergaser
  • (als gestattete Änderung) englischer Sportauspuff

Geschrieben
@olli: hab mich jetzt mal für die Smallframeklasse eingetragen! Habt ihr nichtn Platz für meine Kiste? ich kann ja mitm auto nachfahren!

Ins auto paßt dein hobel allemal, oder ist der jetzt 2 meter länger geworden?

Geschrieben

Schätze einige warten noch ab wie die Kisten nach dem ESC Lauf am Harzring oder wie bei mir nach dem Welfen Run so drauf sind, es kann noch viel passieren... :wasntme:

Geschrieben

was, schon alles voll?

also gut dann kanns ja losgehn.

Verhöckere meinen 1. Startplatz an den Meistbietenden.

Anfangsgebot 500?. das Upgradekit "first run won" kostet nur 150? extra. Ein Gridgirl namens Chantalle ist auch schon mit drin. Getränke exklusiv!

Jetzt zugreifen, denn die Preise verstehn sich inkl. Mwst. und nächstes Jahr wirds nochmal wesentlich teurer!

Gebote bitte an: [email protected]

Grüsse "Abzocker" Ben

Geschrieben

Uhhh, heut morgen war ne Inkasso Mail im Briefkasten - Junge Junge, da gibts kein Pardon! Musste meine Omi anpumpen, konnte damit zum Glück nen klassischen Nennungsabraucher vermeiden... :-D

:-D

Geschrieben

Was ich nicht verstehe warum gezahlte Nennungen durch die Quali müssen und nicht gezahlte noch auf sicheren Plätzen stehen??

Und wie soll das mit der Quali ablaufen?? Fahren da die restlichen 8 um den 16. Startplatz oder wie??

Geschrieben

Ich habe mich dann auch mal angemeldet, einer muß doch in dem Largeframe-Einerlei der Originalklasse mal für Abwechslung sorgen. Hier der aktuelle Stand meines QM-Racers:

Ich glaube, ich habe da noch ein bisschen was zu tun...

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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