Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
aber eine leichte fahrerin hast du schon gefunden. das is doch die halbe miete ;)

Eben, 12 kg, mit Helm und Sicherheitskleidung dürften das dann so 17 kg sein!

Geschrieben
Ich habe mich dann auch mal angemeldet, einer muß doch in dem Largeframe-Einerlei der Originalklasse mal für Abwechslung sorgen.

du willst mit ner fuffi starten? oder soll da ein original 200er 12PS zylinder drauf? ach nee, jetzt check ichs! deine fahrerin bevorzugt ein automatik getriebe.

Geschrieben
du willst mit ner fuffi starten? oder soll da ein original 200er 12PS zylinder drauf? ach nee, jetzt check ichs! deine fahrerin bevorzugt ein automatik getriebe.

ne ne, nix Automatik, 3-Gang

Geschrieben (bearbeitet)
Was ich nicht verstehe warum gezahlte Nennungen durch die Quali müssen und nicht gezahlte noch auf sicheren Plätzen stehen??

Und wie soll das mit der Quali ablaufen?? Fahren da die restlichen 8 um den 16. Startplatz oder wie??

Jeder hat Zeit die Schutzgebühr binnen 7 (in Worten: sieben) Tagen zu entrichten. In dieser Zeit bleibt der Startlistenplatz, entscheidend ist der Abgabezeitpunkt der Nennung, fest. Gerät ein Kandidat mit der Zahlung in Verzug, rutscht die Nennung fürs erste ans Ende der Liste und wird nach Eingang der Zahlung am Zahltag (als letzte) eingereiht.

Zur Qualifikation: Für eine bestimmte Methode haben wir uns noch nicht entschieden. Halte diesen Zeitpunkt für eine Festlegung auch für zu früh - es kann nach wie vor noch von der Nennung zurückgetreten werden. Im Regelfall werden ab dem 16. Startplatz alle Teilnehmer in einer Qualifikation um den 16. Platz fahren. Wie bereits erwähnt, halten wir uns die Option (für sehenswerte Klassen) offen, das Starterfeld zu erweitern. Leider brächte eine Erweiterung <32 Teilnehmer zwangsläufig Freilose mit das Doppel-K.O.-System.

Alles klar? :-D

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben (bearbeitet)
ey genauso schwer wie mein kleiner. dann starten die ja in einer klasse ;) !

unter 10Kg :-D

aber leider eine schwaeche fuer falschtakter :-/

post-4924-1157462771_thumb.jpg

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

irgendwie versteh ich euch, andererseits nicht.

man stelle sich vor da sind 10 Leute die um den 16. platz fahren müssen. das dauert wieder und ist eigentlich schon sehenswert. kleines Finale quasi.

lasst doch einfach fahrn wer will, macht nen normales doppel-ko und alle haben spass. so schnell wie die liste voll war, bin ich mir sicher, dass da noch einige mitfahren wollen. aber vielleicht ist das auch eine zu naive Sichtweise und alles viel schwieriger zu organisieren.

wie schauts jetz mit dem KO aus? wie immer oder anders?

gruss ben

Geschrieben (bearbeitet)
Die Nr. 15 hat nach mir genannt und nach mir gezahlt und hat trotzdem einen festen Platz - klar is da nix..

... das ist soweit richtig - Du lässt dabei allerdings Deinen Zahlungsverzug und den dadurch begründeten Abstieg unbeachtet.

Wichtig ist, und das steht schon in der Guideline der Online-Nennung, die fristgerechte Zahlung. Nichtsdestoweniger sehe keinen Anlass zur Sorge um eine Teilnahme. Sollten weiterhin Nennungen in dieser Klasse eintrudeln, und keine großere Welle an Abmeldungen stattfinden, sehe ich derzeit keinen Grund, der gegen die Teilnahme aller Fahrer spricht. Es handelt sich schließlich um ein äußerst interessantes Starterfeld!

[..] man stelle sich vor da sind 10 Leute die um den 16. platz fahren müssen. das dauert wieder und ist eigentlich schon sehenswert. kleines Finale quasi.

lasst doch einfach fahrn wer will, macht nen normales doppel-ko und alle haben spass. so schnell wie die liste voll war, bin ich mir sicher, dass da noch einige mitfahren wollen. aber vielleicht ist das auch eine zu naive Sichtweise und alles viel schwieriger zu organisieren. [..]

... siehe oben.

Wir, und da spreche im jetzt frei im Namen meiner Klubkollegen, sind dankbar und in freudiger Erwartung angesichts dieser überwältigenden Resonanz in nur knapp zehn Tagen.

[..] wie schauts jetz mit dem KO aus? wie immer oder anders? [..]

Doppel-K.O.-System wie in jedem Jahr, in diesem Jahr jedoch auf vielfachen Wunsch, die oft als "normal" angesehene Variante: trotz einmaliger Niederlage noch Möglichkeit zum ersten Platz.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben
Doppel-K.O.-System wie in jedem Jahr, in diesem Jahr jedoch auf vielfachen Wunsch, die oft als "normal" angesehene Variante: trotz einmaliger Niederlage noch Möglichkeit zum ersten Platz.

Das ist doch mal ne gute Nachricht! :-D

Geschrieben

Wie siehts mit der Startreihenfolge aus?

Automatics als erstes = man kann sich bei der Anreise mehr Zeit lassen als Zuschauer, oder

Automatics als letztes = man kann sich nach den Interessanten Rennen noch auf 2-3 Biere + ne Wurst die Zeit vertreiben bis zur Siegerehrung?

2. Variante würd ich bevorzugen :-D aber mich interessiert, wie ihr es geplant habt

Tobias

Geschrieben
Automatics als erstes = man kann sich bei der Anreise mehr Zeit lassen als Zuschauer, oder

... denke so wird's laufen - aber bitte: Es gilt für alle Teilnehmer zeitig vor Ort zu sein! Ihr beeinflußt dadurch maßgeblich den reibungslosen Ablauf der Rennorganisation. Auf Anrufe der Variante "ach Du, ... bin grad' erst aufgestanden - wollt mich gleich auf den Weg machen, ihr warten doch bitte auf mich? ...", nehmen wir keine Rücksicht!

Zudem kannst Du auch schon zu Beginn (während der Automatikläufe) den Wurstverzehr ankurbeln, den Prüfstand nutzen, durchs Fahrerlager schlendern, Autogramme von uns sammeln, ... :-D

Geschrieben

"Doppel-K.O.-System wie in jedem Jahr, in diesem Jahr jedoch auf vielfachen Wunsch, die oft als "normal" angesehene Variante: trotz einmaliger Niederlage noch Möglichkeit zum ersten Platz. "

Sehr schön..... :-D

"

Geschrieben (bearbeitet)

Das Lineup der Teilnehmer ist ja der Hammer. Liest sich ja wie die Cremedelacreme der Motorrolleroptimierer. Das wird lecker.

Sogar Michael Mayer aus Halloween fährt mit :-D:-D

P.S.: aber die Schlagfertigkeit des "GSF Harald Schmidt"s Amazombi wird mir doch sehr fehlen... Und noch mehr seine schreienden Scauri-Biester

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
Wie macht ihr das mit der Quali für den 16. Platz... bin ich net raus schlau geworden....!!

... zur Qualifikation gibt es bewußt noch keine Einzelheiten. Wir warten den regulären Nennschluss und eventuelle Rückzieher ab, und werden uns dann (im Stillen) für eine Form der Qualifikation entscheiden. Unser primäres Ziel ist es allen genannten Interessenten die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten. Daher schließen wir die Erweiterung einiger generell Klassen nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)
dunkelheit ist pflicht... ODER??!!? :-D

moin

laut http://www.sonnenuntergang.de ist um 19.00 uhr die sonne wech

13.00 - 19.00 uhr = 6 std

sollte also doch im hellen zu schaffen sein ....

bis denne

michael

edith fragt noch obs für die rückfahrer ne eigene spur gibt .....

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)
dunkelheit ist pflicht... ODER??!!? :-D

Muß sein...., definitiv!!! :-D

Warum?

Wird sich zeigen...... :-D

Und außerdem......, dat hat immer so was romatisches...... :love:

See you!

Bearbeitet von Träumer