Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D 1a Veranstalltung ! Hätte nicht besser laufen können. Hatte bei jedem Lauf die Hose voll weil so Lamys halt doch einfach besser starten(als ich zumindest :-D )

Gruß und danke an die Minusschrauber bis nächstes Jahr

Olli

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Die Automatiks sollten nächstes Jahr einfach 1/8 mile fahren, ab da sitzen die eh nur noch aufm Bock und lauschen ihrer konstanten Drehzahl und machen nebnher Ihre Hausaufgaben. Man sollte unter 125ccm nix mehr erlauben und dieses rumgeprolle übern Platz generell verbieten.

Da gabs Kandidaten, die sind geschlagen 2 Stunden mit total beschissener Einstellung hin und her gefahren und haben wohl drauf gewartet dass sich das Teil, wie es auch anfährt, von selber noch einstellt!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Hat evtl jemand bei meinem schnellsten Lauf die Endgeschwindigkeit gesehen?

Wäre interessant um evtl. die Übersetzung anzupassen, jetzt wo ich den Scheisshaufen eh komplett zerlegen muss.

Merci!

Schon wieder Zündung abgeflogen? :-D

:-D 1a Veranstalltung ! Hätte nicht besser laufen können. Hatte bei jedem Lauf die Hose voll weil so Lamys halt doch einfach besser starten(als ich zumindest :shit: )

Gruß und danke an die Minusschrauber bis nächstes Jahr

Olli

Hast du gewonnen? Mit der Karre wo auch in Mindelheim war? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Olli, mein Kabel zum Kamera leeren liegt bei dir, da wäre ein Haufen netter Filmchen und Bilder drauf. Geh doch mal kurz ans Handy dran oder so...

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Sehr schön. Der weite Weg hat sich gelohnt, was mich nur fertig gemacht hat (neben dem ein oder anderen Wheelykünstler im Fahrerlager) war die Bodenwelle nach dem Start, das war schon ein gewisser Kick (im wahrsten Sinne)...

Freu mich auf nächstes Jahr!

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
:-D 1a Veranstalltung ! Hätte nicht besser laufen können. Hatte bei jedem Lauf die Hose voll weil so Lamys halt doch einfach besser starten(als ich zumindest :-D )

Gruß und danke an die Minusschrauber bis nächstes Jahr

Olli

alder, ich dachte nur:" den hab ich im sack" und dann überholst du mich auf den letzten 50 meter mit einer affenartigengeschwindigkeit.... FRECH, aber RESPEKT!!!

tobi

Geschrieben (bearbeitet)
Schon wieder Zündung abgeflogen? :-D

Hast du gewonnen? Mit der Karre wo auch in Mindelheim war? :-D

Das oder der Kolbenring, auf alle Fälle war keine Leistung mehr vorhanden und Zündaussetzer.

Egal jetzt, ich fange heute mit "Evo 5" für 07 an, der Zylinder ist eh schon sehr arg mitgenommen

und hat 4 PS weniger als noch in Spackach. "Nach dem Rennen ist vor dem Rennen", oder so.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Nana, ich möchte ungern mit den hin-und-her-fahr Assis in einen Topf geworfen werden! :veryangry:

Wollte Dir nicht zu nahe treten :-D:-D , aber Du weißt schon von was für Leuten ich gesprochen habe.

Sinnvoll wäre vielleicht ein Absperrzaun am Eingang des Fahrerlagers gewesen, damit man nicht mit 90 km/h da rein donnern kann. Man musste ja schon fast sein Leben riskieren, wenn man durchs Fahrerlager gelaufen ist.

Geschrieben

jo, sauber gemacht Olli :-D

Wieder mal sehr gute Veranstaltung gewesen, Organisation ist echt 1a.

Für mich leider nicht so erfolgreich wie in 2004. Auf der Rolle hab ich immerhin ne recht annehmbare Kurve gemacht, war mit 37,7 PS glaube sogar die höchste gemessene Leistung an dem Tag. Kurve ist im LF "Wer hat welche Leistung" Topic eingestellt. Leider hats mir beim letzten Kopfwechsel das Stehbolzengewinde im Block geschrottet: Falschluft und Klingelingeling.

Im dritten Lauf hats dann das Getriebe zerfetzt (mal wieder :-D ). Ich sollte endgültig auf SF/Lambretta umsteigen... :grr:

Geschrieben

Moin,

herzlichsten Dank an die Minusschrauber für eine extrem gut gelungene Veranstaltung. Auch wenn ich nicht vorne mit dabei war, hats nen riesen Spass gemacht !!! Riesen Dank auch an meinen Fahrer Josef !!!

Nur die Bodenwelle wird nicht wirklich mein Freund werden... Denke mal es hat für einige Belustigung unter den Zuschauern gesorgt, als ich den Eiertanz vollführt habe...

Hat da zufällig jemand Photos oder Videos von gemacht ???

MfG daniel

Geschrieben (bearbeitet)

@Lenki: Hi ja gleiche Karre nur diesmal ohne Probleme.

@Flo: MORGEN , jetzt schlafen ich im Arsch! Alda

Bearbeitet von Olli
Geschrieben (bearbeitet)

Zuallererst fettesten Dank an die Minusschrauber.

Die Orga war schon letztes Jahr ein Hammer, dieses Jahr mit den Monitoren und der Zeiteneinblendung oder den selbstklebenden Startnummern war einfach unglaublich. Wenn man bedenkt , daß die QM noch vor ein paar Jahren ne illegale Feldwegheizerei war... :shit:

Und daß mir bei der Nennung auf den Kopf zu gesagt wurde wie ich heiße und was ich fahre hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Erinnert vom letzten Jahr. Da war ich schlicht erstmal sprachlos. :-D

Nächstes Jahr fahr ich dann hoffentlich auch wieder mit dem eigenen Bock und nicht mit der 12,2 PS-PK meiner Freundin. :-D

Ein einziger Kritikpunkt, wie auch letztes Jahr schon: Das "Runterzählen" der ansonsten perfekten Startampel ist m.E. zu langsam und provoziert Fehlstarts. Vielleicht sollte man bei diesen Umschaltezeiten von derzeit (geschätzt) einer Sekunde auf die im Dragracing übliche halbe Sekunde gehen.

Ansonsten, was die Heizerei zwischen dem Fahrerlager und der Strecke betrifft: Ich halte es für blödsinnig, die Hosenscheißer mit ihren teilweise ziemlich potenten Kisten vom Rennen auszuschließen, genauso blödsinnig 70-Kubiker oder Leute unter 18 Jahren auszuschließen. Auch wenn die Wheelieexperten zugegebenermaßen am stärksten negativ aufgefallen sind, sie waren nicht die einzigen. Eigentlich ein Wunder daß nicht mehr passiert ist.

Einzige meiner Meinung nach sinnvolle Abhilfemaßnahme wäre seitens der Orga dort (in der Kurve oder so) jemanden zu postieren der die Sache im Auge hat und gewisse Leute auf die Spielregeln auf dem Platz hinweist, und bei anhaltender Beratungsresistenz ne Verwarnung und danach nen Platzverweis ausspricht.

Wenn dort dann doch mal was wirklich Ernstzunehmendes passiert und (unbeteiligte) Leute verletzt werden, könnte das mächtig Ärger für die Organisatoren bedeuten und evtl. schlußendlich die ganze Veranstaltung gefährden. Und das kanns nicht sein, Fun hin oder her.

Also nochmal DANKE nach Bremen,

Gruß, jan

Edith merkt an daß wenn das Konto fürs Nenngeld bestehen bleibt ich SEHR gerne nochmal n paar Piepen überweisen würd. Möge derjenige der euch beklaut hat an Erbrochenem ersticken. Aber nicht an seinem. :-D

Bearbeitet von jannek
Geschrieben
Zuallererst fettesten Dank an die Minusschrauber.

Ein einziger Kritikpunkt, wie auch letztes Jahr schon: Das "Runterzählen" der ansonsten perfekten Startampel ist m.E. zu langsam und provoziert Fehlstarts. Vielleicht sollte man bei diesen Umschaltezeiten von derzeit (geschätzt) einer Sekunde auf die im Dragracing übliche halbe Sekunde gehen.

Hmmm, ich hatte ca 5 Läufe und hatte kein Problem mit der Ampel......du bist zu nervös :-D

Geschrieben

ICH hatte auch keinen Fehlstart. :-D

Aber anders ists geiler, weil man mit Timing am Start noch mehr gutmachen kann.

Gruß, jan

Geschrieben

moin moin

riesen lob an die minusschrauber,ich würde sagen es geht nicht besser !

glückwunsch an jesco für den sieg in der smallframeklasse und zu der motorleistung !

@ v50pilot glückwunsch auch an dich du alter angeber !

gruß chris

Geschrieben

Von mir auch noch einmal ein fettes Lob an die Veranstalter. Ist echt nen Knüller!

Einziger Kritikpunkt bleiben die Plastikteile. Die haben halt nichts mit Rollern zu tun und gehören auf ne andere Veranstaltung.

Find es genial, wie viel mühe sich die Veranstalter geben und bei dem ganzen Streß noch immer entspannd bleiben!!!

Ich muß mich vor allem auch bei Tobi bedanken, der mir gestern beim Rennen extrem mit seinen Schrauberfähigkeiten und auch bei allen anderen Dingen geholfen hat!!!!

Geschrieben

@ 2stroker: Deine höchste Geschwindigkeit die ich auf dem Schirm gesehen habe war 157 Km/h , genauso schnell wie die PX, hast aber in den letzten Läufen nicht mehr erreicht.

Automatik ist :-D , vor allem wenn die Stundenlang im Fahrerlager Testrennen veranstalten :-D , wie soll man da in Ruhe Kaffee trinken und Kuchen essen??

Als ich dem einem gesagt habe er soll sich mit seiner Karre verpissen und auf die QM warten sacht er doch glatt er müsse den Scheißhaufen richtig einstellen...........ist mir neu das das nur mit hin und herfahren funktionikelt :-D .....dachte man müsse da am Vergasser rummachen, aber man lernt ja nie aus :shit:

Ansonsten war es klasse und wird immer besser, Lob für Bier-, Gummibärchen- und Wurstbude! Und natürlich die Pissrinne (Hab ich aber schon mal bei nem Kumpel im Garten gesehen... :-D )!

Bye Doc

Geschrieben (bearbeitet)
Danke Chris. Weiß eigentlich jemand wo mein Diagramm abgeblieben ist? Hab es Dennis gegeben, der Jonny 13 und dann weiß keiner mehr was... Eigentlich sollte es doch übers Bett!

Und ins Leistungs-Topic!!! :-D Endlich gewinnen die Zirri-Beipackzettel an Wert!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

ich finde, dass die ambitionierten plastikfahrer durchaus dazugehören. wenn die als letzte starten, muss man ja nicht zugucken, wenn es einen nicht interessiert.

das sollte man von den fahrerlagerassis trennen, die nur material und nerven morden können.

Geschrieben

MErci, die 157 standen bei 15,x am Schirm, bei der schnellsten Zeit sollte das mehr gewesen sein.

Wie ist die Zeitmessung eigentlich einzuschätzen?

- Ich fand mich in Stockach langsamer, war aber zeitlich in Bremen langsamer.

Alle Zeiten schienen irgendwie ziemlich langsam an dem Tag.

Der Andi hatte 2005 mit 138 km/h 14,98, das kommt irgendwie nicht ganz hin mit diesem Jahr.

Die Informationsanlage ist übrigens Top, kann man die nicht auch in Marl und Stockach benutzen, das war super organisiert!!!

Geschrieben

Die Zeiten waren echt durch die Bank sehr langsam. Wäre interessant zu wissen, wann die Zeit startete. Vielleicht schon beim letzten Rot?. Waren viele Fehlstarts, die nicht abgebrochen wurden. Für die Zeiten waren dann die Geschwindigkeiten wieder sehr hoch. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Anlage funktioniert und man zwischen den Läufen vergleichen kann. Das hat wieder 1a geklappt!

Geschrieben

nach rücksprache mit den minussschraubern waren die geschwindigkeiten ordentlich zu optimistisch.

(z.bsp. hatte ich 120 km/h auf dem display, aber nur 112 km/h auf digitaltacho.)

Geschrieben (bearbeitet)

und dafür die Zeiten zu langsam!? :plemplem:

Vielleicht sollte ich versuchen doch noch in Ulm zu fahren,

nur leider ist die Kiste nu glaub hin :-D .

:-D

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

von mir auch satten dank an stefan, götz, dicki, und und.. : ihr werdet jedes jahr besser!

ich würde euch empfehlen, nach kassensturz die "minussumme"( :-D ) anzusagen, hier /auf der homepage die kt-nr. anzugeben und einen (zu aktualisierenden) rückwärtszähler in ? zur deckelung der veranstaltung zu betreiben.

@jesko- bitte, gern geschehen, und nochmal glückwunsch. die zu straffen schaltseile i.V.m. schlackernden rasten können jedem unterkommen, mit LED-scheinwerfer und dadurch erkennbarer ziellinie wäre der letzte lauf ja auch fast noch was geworden. saison 07 wirds zeigen..

@plastekiddies.. wenn ich schnell ins fahrerlager muss um sprit zu holen, und mich aerox-akne-arschgeigen im wheelie fast vom klapprad :love: schiessen, werde ich böse. wirklich böse. wenn fahrer motorkomponenten tauschen, proberunden drehen, ist das was anderes als wenn typen mit 1-jähriger fahrpraxis stundenlang wheelies üben.

(stichwort "kann ich auch ohne hinterradbremse starten?" :-D )

@holger, hats der kerzentausch dann eigentlich gebracht?

@chris, mutig&konsequent ohne g-öl!

grüsse an fast alle! teilnehmer und besucher!

Geschrieben

Kann es sein, daß dieses Jahr incl. Reaktionszeit gemessen wurde und die Jahre davor nur die Fahrzeit?

Gruß, jan

Geschrieben
von mir auch satten dank an stefan, götz, dicki, und und.. : ihr werdet jedes jahr besser!

ich würde euch empfehlen, nach kassensturz die "minussumme"( :-D ) anzusagen, hier /auf der homepage die kt-nr. anzugeben und einen (zu aktualisierenden) rückwärtszähler in ? zur deckelung der veranstaltung zu betreiben.

@jesko- bitte, gern geschehen, und nochmal glückwunsch. die zu straffen schaltseile i.V.m. schlackernden rasten können jedem unterkommen, mit LED-scheinwerfer und dadurch erkennbarer ziellinie wäre der letzte lauf ja auch fast noch was geworden. saison 07 wirds zeigen..

@plastekiddies.. wenn ich schnell ins fahrerlager muss um sprit zu holen, und mich aerox-akne-arschgeigen im wheelie fast vom klapprad :love: schiessen, werde ich böse. wirklich böse. wenn fahrer motorkomponenten tauschen, proberunden drehen, ist das was anderes als wenn typen mit 1-jähriger fahrpraxis stundenlang wheelies üben.

(stichwort "kann ich auch ohne hinterradbremse starten?" :-D )

@holger, hats der kerzentausch dann eigentlich gebracht?

@chris, mutig&konsequent ohne g-öl!

grüsse an fast alle! teilnehmer und besucher!

Yo, hat er. Danke auch von mir an Dich für diesen(ja eigentlich naheliegenden) Tipp! :-D Aber dann hatte ich mit der Minderleistung meines Polinis ja nich ganz soo die Sonne...aber er hat ganz gut Drehmoment und schiebt daher recht nett von unten. Werde nochma an Ein- und Auslaß beigehen und hoffe auf die Franztüte von Herrn Scherer...

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information