Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Joar, war fett, nur die Tuppermaten-Kiddies sind mir auf die Nüsse gegangen... :-D Tobi, Tobi´s Doka und Jeskos T-Modell und the incredible Klapprad hab ich heil auf dem Eastspeed-Hof abgeliefert, die Berliner Fraktion war reichlich und mit schön verranzten Karren vertreten (gehört sich ja auch so als Nabel der Welt... :-D:-D ), die Roisen auf der Meile gingen ernsthaft beeindruckend (hätte mir jemand vor zehn/fuffzehn Jahren auffem Run erzählt, das man aussem 177er Pinasco oder 166er Malle um und bei 30-34 PS rausholen kann, ich hätte ihn für verrückt erklärt...) und viele alte/ehemalige Bekannte haben jetze Kind und Kegel und Doppelhaushälfte... :-) Zitat "Mann, bin ich alt geworden...", ja und grau und faltich, aber egal... :-(

Fazit: Nächstes Jahr, koste es, was es wolle, mit Roller und dickem Motor, da mach ich mit, die "177er"-Klasse muß noch größer werden und meene Perle kricht nachem Einser Lappen auch noch sonen Dampfhammer verpasst, dit is Pflicht... :-D

@Dokma: die Pfümpf wird fett, vasprochen, wir sehn uns in Balin, auf jeden Fall absolut geile Idee... :-D

@King Olli: hast nich nur ein Bier, sondern mindestens ´n Sixpack gut, jetze kann ich das Projekt langes Flacheisen mit dicken 13er Walzen endlich angehen...

@Enzo: Hoffe, Ihr seid jut nach hause jekommen...

@Johnny 13: dito... :shit:

Ob die Aerox-Heinis sich gewehrt hätten, wenn ich mir ma sonen Satz Felgen für den Bajaj-Lowrider gemopst hätte? Hääten die auch garantiert nich wieder gekricht und bei mir wären die in juten Händen gewesen... :wasntme:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Nach einem harten Rennwochenende (kamen direkt vom Nürburgring...) jetzt auch wieder zu Hause in Börlin. Vielleicht sollte ich Jesco auch mal an meinen Dieselmotor lassen...die ganze Fahrt hat gaaaanz schön lange gedauert. Denke, das ein oder andere Pferdchen sollte sich in meinem Traktor noch finden lassen... :-D

Dickes Lob an die MINUSSCHRAUBER. Hat mal wieder Spass gemacht!

Danke & Grüße an Benjamin für den Support; an Jesco für den schnellen Motor; an Oli für Bier, Bett und das Nutella-Brot zum Frühstück; an Olaf I. & Anja für ein paar hundert KM Wegbegleitung und natürlich an alle Anderen, die dabei waren!

Olaf

Geschrieben

Die Minusschrauber schaffen es wirklich das von Jahr zu Jahr noch zu toppen mit der straffen Organisation. :-D

Ist und bleibt der schönste Saisonausklabg-mit einer totalen Reizüberflutung von leistungsstarken Rollern-so eng waren die Rennen ja noch nie;herrlich!

So-und jetzt wird Deutschlands stärkster DR177 weiter ausge"maxt" für mehr "Skills"im nächsten jahr in der HundertsiebenundsiebZiga-Klasse!

(Mein erster Gegner fand das richtig blöd daß ich mit Kontaktzündungund besagtem Klapper-DR nur eine Sekunde hinter ihm war mit seinem Malle-QM-Geschoß... :-D )

Geschrieben
So-und jetzt wird Deutschlands stärkster DR177 weiter ausge"maxt" für mehr "Skills"im nächsten jahr in der HundertsiebenundsiebZiga-Klasse!

(Mein erster Gegner fand das richtig blöd daß ich mit Kontaktzündungund besagtem Klapper-DR nur eine Sekunde hinter ihm war mit seinem Malle-QM-Geschoß... :-D )

:-D , Mit ´nem gesteckten DR-Bauernmotor gegen reine Rennmotoren anstinken kommt jut, hab noch ´ne absolut intakte elektronische Bajaj-Zündung über, falls Du Interesse hast, dann knallt da beim hochdrehen auffem Amerschläger nix mehr... :-D... Lagst ja ne ganze Weile nur kuchz hinter dem Malle...

Geschrieben
:-D , Mit ´nem gesteckten DR-Bauernmotor gegen reine Rennmotoren anstinken kommt jut, hab noch ´ne absolut intakte elektronische Bajaj-Zündung über, falls Du Interesse hast, dann knallt da beim hochdrehen auffem Amerschläger nix mehr... :-D... Lagst ja ne ganze Weile nur kuchz hinter dem Malle...

Klar-passt das so rauf?

Großes Interesse...

Wer warst Du denn eigentlich-habe ich jetzt gar nicht so mitbekommen... :-D

Geschrieben

@minusschrauber

das war ja wohl die Hammerveranstaltung überhaupt!

Super Idee mit den Monitoren! beste Orga weit und breit.... ich weiß nicht was ich noch sagen soll.

Geschrieben

Ich wüßte noch was:

Da meine müden Augen Jemanden mit Camcorder auf der Wiese filmen sehen haben, frage ich mich, wo es denn wohl dieses Material zu sehen geben wird? Weiß jemand mehr?

Geschrieben
Klar-passt das so rauf?

Großes Interesse...

Wer warst Du denn eigentlich-habe ich jetzt gar nicht so mitbekommen... :-D

Paßt so rauf, da der Bajaj-Motor auf dem der Sprint, erste Serie (nicht PX-ähnlich...) und ist eigentlich in allem, bis auf die 12V-Elektronikzündung und den T5-ähnlichen Auspufflansch identisch... Schlage vor, Rest per PM.. :-D Wir haben jetze bei Eastspeed vier Chetak-Motoren (3x 150/22° ZZP fix vor OT, 1x 125 auf 150er Sprintwelle umgebaut/18° ZZP vor OT fix/bin ich mit dem DR und 24er SI gefahren) von `93 bis ´96 rumfliegen, die alle entweder n Defekt haben, zum schlachten da sind oder mal wieder zusammengebaut werden müßten, haben halt ab Werk nur 2 Kanäle und kein Fleisch an den äußeren Ü-Strömern zum fräsen... Wie gesagt, die Zündungen sind noch eingebaut, müßten vor Versand gereinigt werden, funzen aber... Kann gerne nachher ma Foddos an Dich PM´en, wenn ich bei der Ostgeschwindigkeit angekommen bin, muß aber erstmal drei, vier Stunden versuchen zu pennen, sonst gibbet Mecker vonner Regierung und ich darf die Bajaj nich mehr fahren... :shit:

Ich: Blaue Bomberjacke, grauer Lonsdale-Kapu (den Pullover darunter darf man in D. nicht offen tragen, sonst Abflug nach Santa Fu, hab ich halt seit ein paar Jahren und ist prima zum schrauben... :wasntme: ), Brille, beiges, schmuddeliges "hamburger jungs"-Cap, weinrote Chucks... Hab die natoolive Berliner Doka mit den beiden Rennrollern (Des Praktikanten mattschwattet T-Modell mit Heckcut und Verstrebungen; King Ollis rote Ranz-Acma mit "dezentem" 210er (221er?) Malle-Motor...) gefahren... Weil der Wetterumschwung so krass war (Berlin seit 6 Wochen beständig knapp unter dreißich Grad, Trockenheit und Rotenburg typisch norddütsches Schmuddelwetter, Wolken/Wind und 13°... :puke: ), hatte ich nich soo viel Bock, aus der Doka auszusteigen, die Rennen hab ick mir aber anjesehen, den Tuppermatenschaulauf (hörte sich an, wie mein Pürierstab in unserer Küche... :-D ) hab ich mir geschminkt...

Außerdem war ich absolut durch und unter Strom, weil wenich gepennt (eigentlich gar nicht... :wasntme:*pfeifunbeteiligt* ) von Montag auf Dienstag auffem Parkplatz vorm Flugplatz... Hatte Dich gefragt, was Dein DR am Rad drückt...

Hab jetze wenigstens einen Anhaltspunkt, was der gecrashte und umgearbeitete DR mit dem 28er PHB samt Malle-Membran und TFF in Werneuchen beim Race@Airport ungefähr am Rad gehabt haben mußte, bevor ich den Fehler beging, mein Geld für einen 28er Koso zu verschwenden, statt mir einen gebrauchten 30er Mikuni zu besorgen

Geschrieben

Auch von mir ein dickes Lob an die Michelinmännchen!!

So was hab ich ja noch nie erlebt! Geile Karren, geile Rennen und die Erkenntnis, dass eine perfekte Veranstaltung nichts mit Kommerz zu tun haben muß!!!!

Das war ganz großes Kino!!!!!

Geschrieben

ja die qm wir jedes jahr besser, obwohl ich sie schon immer für optimal hielt. :-D

tolle sache. ich hätte auch nicht gedacht, dass diesem enge an fahrern so schnell durchkommt. und gar keine pannen.

das war wirklich beindruckend.

den gsf-nick einzublenden, fand ich auch witzig.

wg. der plaste leute wäre es aber schön, wenn man die "teststecke" irgendwie auslagern könnte, das hat echt genervt.

bei einer qm nebenan, noch privat renn zu fahren und alle zu nerven ist echt dämlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Basti, du weisst auch gar nix!

SF:

1. Jesco auf Zirri mit 28PS (glaub ich)

2. Gehard mit 121

3. ?

177er:

1. 177er von den Zossen

2. Enzo

3. ?

200er:

1. Olli ESC (sagenumwobene 157 im Ziel, das Teil geht mal richtig gut!!!)

2. Rotten

3. Ähm, ich

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

und ich lag in hamburg krank im bett und hatte meinen kreislauf in münster vergessen!!!! dicke scheiße- freu mich jetzt schon auf das nächste jahr!- mein vorschlag: diese veranstaltung 2 mal im jahr machen!!!!!

Geschrieben
und ich lag in hamburg krank im bett und hatte meinen kreislauf in münster vergessen!!!! dicke scheiße- freu mich jetzt schon auf das nächste jahr!- mein vorschlag: diese veranstaltung 2 mal im jahr machen!!!!!

Ja das wär doch echt ma was! Schön als Saisonbeginn und Ausklang! :-D Dat bißchen Orga kann doch nich so schlimm sein! :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat wen weggerockt?

1. War sehr geil fettes Lob an die Organiastoren!!!

2. Auch mit nem Roller der nicht wirklich gut geht und nicht für ne QM gemacht ist, macht es spaß!

3. Wer hat wen weggerockt!!! Ich fands sowas von geil weil Gerhard mit 121ccm 2. bei den SF und das war auch nicht so unknapp da warn noch Schaltprobleme dabei wenn ich mich recht entsinne.

Noch geiler war aber halt, das die offene Klasse mal nicht von Lambrettas gewonnen wurde!!!! Ollis PX ist der Hass ich glaub auch das die Geschwindigkeit plusminus 5km/h stimmt. Wenn man gesehen hat wie scheiße der immer gestartet ist und dann sowas von böse ab dem 3. abging und mit eher unberauschender Zeit durch den Dampf im 3. und 4. noch gewonnen hat :-D

Special grüße an alle die man mal persönlich kennenlernen konnte besonders Gerhard und Julia war sehr nett

@ Julia nächstes mal mit besserem Schaltelement will ich dich ganz vorne sehen.!!!

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

war eine sehr feine sache,war erst um 2uhr morgens wieder zuhause. :-D

war super organiesiert gerne wieder,am geilsten fand ich die

smallframes und natürich den salty von einen der px fahrer bei der probefahrt,gott sein dank ist nichts passiert.

war einfach geil

gruss mark

Geschrieben
Hmm, nachdem vor der Veranstaltung uns der 1. Gang schon flöten ging, dachten wir, bevor wir die Kupplung im Rennen aufrauchen, schmeissen wir die Kiste auf den Prüfstand.....naja, müssen das Gaytriebe neu sortieren :puke: Wir sehen uns nächstes Jahr :-D

Lob, Dickes Lob an die Minusschrauber!!

Letztes Jahr schon geil, dieses Jahr ein Traum und nächstes Jahr der Brenner!!!! Weiter so, ich komme gerne wieder!

Grüsse gehen natürlich an alle netten Menschen, welche anwesend waren..War schön mit dem einen oder anderen zu plaudern

Wir sehen uns nächstes Jahr

:-D:-D:shit:

Hast du da diese "erleichterten" Gänge dringelassen? Schon in den Motor reingeguckt?

Geschrieben

War auch meine erste Quartermile, und ich bin begeistert. Bin zwar irgendwo unter ferner liefen gelandet, aber hat richtig Spaß gemacht.

Großes Lob an die Organisatoren, war eine sehr geile Veranstaltung.

Einzig die Plastespacken sind mir auf den Senkel gegangen. Braucht's die unbedingt? Waren doch genügend Schaltroller am Start, um auf die Nervensägen verzichten zu können.

Ich freu mich schon auf's nächste Jahr.

gruß peanu

Geschrieben

Hat evtl jemand bei meinem schnellsten Lauf die Endgeschwindigkeit gesehen?

Wäre interessant um evtl. die Übersetzung anzupassen, jetzt wo ich den Scheisshaufen eh komplett zerlegen muss.

Merci!

Geschrieben

ich fands großartig und freu mich schon tierisch aufs kommende Jahr! :love:

Einzig die Plastespacken sind mir auf den Senkel gegangen. Braucht's die unbedingt? Waren doch genügend Schaltroller am Start, um auf die Nervensägen verzichten zu können.

Nana, ich möchte ungern mit den hin-und-her-fahr Assis in einen Topf geworfen werden! :veryangry:

Hätte man einfach die Spinner in ihre Grenzen verwiesen und ihnen gesagt, daß es weder witzig noch erbauend noch in irgendeiner weise ein angenehmer Klang ist wenn die da wie die Gestörten ständig auf und ab fahren, dann wäre es angenehm gewesen. 70er hören sich einfach scheisse an, das ist nur hochfrequenter Krach und das sage ich als Liebhaber von solchen Motoren und spreche damit wohl den meisten älteren Automatikfahrern aus dem Herzen.

Ich für meinen Teil habe "meine" Karre (bin ja auf einer SKR vom Kollegen gestartet) beklebt, fotografieren lassen, 3 mal das Anfahren getestet und abgestellt wie jeder andere vernünftige Mensch dort.

Ich fand es generell nicht sonderlich witzig, daß eine Menge Leute im Fahrerlager rumgeheizt sind wie die geisteskranken und das waren nicht nur Automaten, bezeichnend dafür war ja auch der anscheinend mal wieder unvermeidbare Unfall.

Aber wenn man sich geschickt zwischen Leistungsprüfstand und Zuschauer/Starterbereich bewegt hat, war es eine sehr geile Veranstaltung, die Bodenwelle am Start hat mir beim ersten Lauf den Arsch auf Grundeis gehen lassen, aber spätestens nach dem zweiten Lauf weiß man ja was kommt :-D

womit ich gar nicht klar kam war die Ampel, einige sind immer schon losgefahren als noch die letzte rote Lampe brannte, trotzdem kein Fehlstart, aber da muß ich nächstes mal wohl einfach mehr Fehlstarts riskieren und bei gefühltem grün losheizen :wasntme:

Die Automatiks sollten beim best of all nicht mit starten dürfen, das ist total albern. Leistung abspulen mit fahrerischem Können zu vergleichen geht mal gar nicht.

Bin auch echt froh, daß der Sieg an die smallframe ging!

Fürs nächste mal wäre es vlt ganz gut, wenn die Veranstaltung nen Tick früher anfängt und die Automatiks schnell ihre Läufe machen, derweil können dann die Schalter in Ruhe auspacken und Leistungesmessungen machen und müssen nicht aufs best of all warten. Vlt in Verbindung mit unterschiedlicher Meldeuhrzeit, Automatenrennen sind halt nen reiner Leistungs- und Abstimmungsvergleich mit nen bischen Reaktionszeit mit drin, fahrerisch ist da ja nix bei, rechts drehen und klein machen. Die Rennen zu fahren ist ähnlich spannend wie sie zu sehen :-D eigentlich könnte man ne Automatikquartermile auch komplett auf dem Prüfstand fahren, dann muß mich sich auch nicht so die Mühe mit nem leichten Rahmen machen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information