Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass die km/h-Messung stimmte. Ich war angeblich auch mit über 150 km/h unterwegs und - so sehr ich mein rottes Teil auch mag - das traue ich ihm trotz allem nicht zu. Kann das denn nicht mal einer, der mathematisch und motor-/getriebetheoretisch bewanderter ist als ich, ausrechnen?

Zum Beispiel anhand folgender Daten: Welche Drehzahl muss anliegen, um mit einem PX200er-Motor mit kurzem 4. Gang und ansonsten Originalübersetzung (120/90er Reifen, dafür aber 21 Zähne-Kulu) 150 km/h zu erreichen?

Ich würde die km/h-Werte nicht auf die Goldwaage legen. Die Endgeschwindigkeit wurde auf den letzten 2 Metern gemessen - mag sein, dass das nicht genau 2 Meter waren. Einen Anhaltspunkt geben sie auf jeden Fall.

Oli-San ihm seine Fahrradtachowerte waren durchweg ca. 10 km/h niedriger als unsere gemessenen. Darum habe ich die Geschwindigkeiten auch nachher nicht mehr mit angesagt.

Martien, kurzer 4. Gang = T5? Es gibt nämlich auch noch einen 37 Zähne 4. Gang...............

• Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bilder !

HIER

edit: Bin auch dabei falls es wg. dem Diebstahl finanzielle Probleme gibt. Nur keine Scheu, einfach nen Spendenaufruf hier posten! Wäre extrem schade dieses geile Event sterben zu lassen *panikmach* :-D

Kann nixe Fotos sehen.... :-D

Wurde da eigentlich soviel Dummtüch geschnackt, dass Du das "Quatermile" genennt hast? :-D

Richtig von unserem ersten Start !!!!????

:-D

Wäre schon schön ?!

Tja dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben ... alles Super !!!

Für unseren ersten Start nicht schlecht,wenn ich bedenke das mein Roller am Montag Abend um 20Uhr erst fertig geworden ist und wir zum ersten mal gefahren sind!

Aber dank der Kooperation mit Fonzo als Fahrer lief ja alles super ,vielen dank nochmal!!!

wenn ich es richtig mitbekommen habe wurde die klubkasse am vortag aus dem transporter ( noch in bremen ) geklaut mit 500? inhalt.

Fuck, das is mal richtig ärgerlich - is zwar nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein, aber ich hab auch aufs Nenngeld verzichtet.

@Andi: Schön, danke das du meinen Gangzugabraucher veröffentlichst, sieht ja erbärmlich aus. Aber wer is der Sack der da am Ende so dämlich im Hintergrund lacht... :grr:

Bearbeitet von Schmied

So, mein Motor geht die nächsten Tage (Wochen) zum großen Auktionshaus.

Habe neue Ideen und neue Pläne!

Aha! Möchte behaupten, dass Du am 3.10. bereits vorab ordentlich Werbung für Deinen Motor gemacht hast - 14,4s auf 402m war ja nur mal eben die schnellste Zeit des Tages - auch wenn es nicht zum Gesamtsieg gereicht hat.....

Bin mal gespannt, wieviel jemandem ein potenzieller QM-Top-Favoritenmotor wert ist.

Bearbeitet von Gammel

habt ihr eigentlich noch t-shirts uebrig?

Übrig nicht, Götz denkt jedoch über eine weitere Druckserie nach (bei entsprechender Nachfrage). Demnächst mehr dazu auf unserer Webseite.

----------

Erste Fotoserien sind online --> minusschrauber.com - gern nehmen wir auch Fotos anderer entgegen.

Am Wochenende folgt die Fahrerauswertung.

----------

Übrig nicht, Götz denkt jedoch über eine weitere Druckserie nach (bei entsprechender Nachfrage). Demnächst mehr dazu auf unserer Webseite.

----------

Erste Fotoserien sind online --> minusschrauber.com - gern nehmen wir auch Fotos anderer entgegen.

Am Wochenende folgt die Fahrerauswertung.

----------

fein, sehr schöne Bilder!!!

er fährt immer ohne zwangskühlhaube und lüfterradfinnen auch auf tour

Wohl ein ganz heißer Typ :-D !

Max

PS.:Schad dass i da ned dabei sein konnte, Jahr für Jahr möcht i da hoch........wenns ned so weit wär :-D(