Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

• Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Olaf dein Roller läuft ?

Ääh, bedingt.

gestern lief er noch! :-D

Momentan wir er "optimiert" :-D (keine Sorge nicht QM-relevant).

Und wenn er den Nürburgring überlebt, können unsere Kupplungen am Dienstag "um die Wette rupfen". (wer kommt höher? :-D )

Ciao,

Olaf

[..] schließlich müssen ich ja auch noch irgendwie zu Claudio kommen [..]

Keine Sorge Olaf - Capribar / Römer / usw. sind keine 5 Minuten Fußweg entfernt :-D . Zur Not auf allen Vieren. Im Woody's findet am Montag Abend das Finale des Bremer Nachwuchsband-Contests statt - vielleicht auch sehenswert?

Gruß und bis denn.

Keine Angst, die Anzahl der Startplätze wird erhöht. Es wird sicher nicht passieren, dass bei 29 Teilnehmern in einer Klasse zwischen 14 Fahrern erstmal eine Quali um den letzten Startplatz im 16er Feld stattfindet. Wir werden versuchen, allen Startern die gleichen Chancen einzuräumen, d.h. einen Startplatz im normalen Tableau.

Positiv überrascht hat uns, dass trotz des Termins auf einem Dienstag mehr Starter als je zuvor gemeldet sind - das sorgt allerdings auch für Schwierigkeiten.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl haben wir einen sehr engen Zeitrahmen. Wir wollen kein Nachtrennen veranstalten, deshalb sollten alle Starter frühzeitig vor Ort sein - wir müssen unbedingt wie geplant mit den Rennen beginnen.

So mein Roller steht dann jetzt auch schon mal auf eigenen Rädern. Jetzt noch alle Züg anschließen, Spritversorgung basteln und hoffen, daß dann alles so funktioniert wie es soll.

Erstes Ziel habe ich jedenfalls schon mal erreicht, Gesamtgewicht liegt so im Bereich 55 kg und das ohne das Beinschild oder das Heck ab zu sägen!

und ich koche noch ceranfeldedelstahlbeschichtungsemulsion auf- die macht der jesko dann in seine 17 angemeldeten zylinder rein.

ich könnte auch noch die speziellen drehmoment-muttern mitbringen, von 17- 55 Nm und m1 bis m36 vorrätig. zirri=nie ohne!

kann da mal wer was genaueres noch dazu sagen.

Wir Menzo und ich werden so 19-20 Uhr in der Gegend aufschlagen. Hätte ne Übernachtungsmögl. in Hamburg, wenn aber alle in Bremen weggehen bräuchten wir da ne Bleibe. Günstige Pension oder ähnliches. Oli und Floh die Schwabacher mit den Fürthern kommen wohl erst spät nachts an, da sie erst um 19.00Uhr los kommen.

Wäre ein guter Spaß mal ein paar Nasen aus dem GSF kennen zu lernen, beschränkt sich bei mir persönlich bisher nur auf süddeutsche Leute, Stahlfix und der Hondo Scherer Rest sonst höchsten vom sehen bei ESC-Rennen. Also Ansage machen am besten ne Handynummer per PM und dann um halb an der Bar, einarmigesreisen in der Halbenliterklasse (achso ihr trinkt da oben ja so Kinderbier :-( )

Freu mich! :-D:-D

Roller fährt auch, zwar immer noch nicht wie ichs mir erhoffe war aber schon schlechter.

@ Salih hab den Zylinder noch mal überarbeitet, noch nicht ganz so extrem wie bei dir und noch etwas lieblos. Mit 25er Delo und dem Jonas von MAthias sind jetzt 15,6 PS am Hinterrad, die Leistung liegt sehr früh an. Musste leider wieder auf standartkopf umrüsten, da Kerzengewinde am anderen defekt. Die Kurve stell ich die tage mal rein war beim Oli in Schwabach. Sie ist sehr ähnlich wie die von dem Wassergekühlten vor der Auspuffkürzung, nur fahr ich mit Lüfterflügeln und nicht mit dicker Memberan und 35erTMX. Werd aber heut noch nen anderen Vergaser testen und wohl auch Jonas am Krümmer etwas beschneiden.

Montag abend vorglühen?

Schön eng wirds in der Capribar: 20h-21h "2 für 1" auf alles. :-D:-D

Das wäre mal ne Maßnahme :-D

ODER:

Konzert im Tower

Da könnte man hin und danach auch gleich im Tower weitertrinken

Wir Menzo und ich werden so 19-20 Uhr in der Gegend aufschlagen. Hätte ne Übernachtungsmögl. in Hamburg, wenn aber alle in Bremen weggehen bräuchten wir da ne Bleibe. Günstige Pension oder ähnliches. Oli und Floh die Schwabacher mit den Fürthern kommen wohl erst spät nachts an, da sie erst um 19.00Uhr los kommen.

Wäre ein guter Spaß mal ein paar Nasen aus dem GSF kennen zu lernen, beschränkt sich bei mir persönlich bisher nur auf süddeutsche Leute, Stahlfix und der Hondo Scherer Rest sonst höchsten vom sehen bei ESC-Rennen. Also Ansage machen am besten ne Handynummer per PM und dann um halb an der Bar, einarmigesreisen in der Halbenliterklasse (achso ihr trinkt da oben ja so Kinderbier :cheers: )

Freu mich! :shit::-D

Roller fährt auch, zwar immer noch nicht wie ichs mir erhoffe war aber schon schlechter.

@ Salih hab den Zylinder noch mal überarbeitet, noch nicht ganz so extrem wie bei dir und noch etwas lieblos. Mit 25er Delo und dem Jonas von MAthias sind jetzt 15,6 PS am Hinterrad, die Leistung liegt sehr früh an. Musste leider wieder auf standartkopf umrüsten, da Kerzengewinde am anderen defekt. Die Kurve stell ich die tage mal rein war beim Oli in Schwabach. Sie ist sehr ähnlich wie die von dem Wassergekühlten vor der Auspuffkürzung, nur fahr ich mit Lüfterflügeln und nicht mit dicker Memberan und 35erTMX. Werd aber heut noch nen anderen Vergaser testen und wohl auch Jonas am Krümmer etwas beschneiden.

Montag abend vorglühen?

Schön eng wirds in der Capribar: 20h-21h "2 für 1" auf alles. :-):-D

Das wäre mal ne Maßnahme :cheers:

ODER:

Konzert im Tower

Da könnte man hin und danach auch gleich im Tower weitertrinken

Als Unterkünfte in Bremen folgende Adressen als Beispiele:

Bearbeitet von vespasquire

Stand werde ich nicht machen, werde wohl noch ein wenig schrauben müssen, bis die Kiste läuft. Ich werde nur ein paar Classic-Scooter mitbringen und wenn Du etwas bestimmtes haben möchtest, kann ich Dir das natürlich auch mitbringen um Versandkosten zu sparen.

Als Unterkünfte in Bremen folgende Adressen als Beispiele:

www.hierundgern.de das Gästeappartment in Bremen!

Wäre ein guter Spaß mal ein paar Nasen aus dem GSF kennen zu lernen, beschränkt sich bei mir persönlich bisher nur auf süddeutsche Leute, Stahlfix und der Hondo Scherer Rest sonst höchsten vom sehen bei ESC-Rennen. Also Ansage machen am besten ne Handynummer per PM und dann um halb an der Bar, einarmigesreisen in der Halbenliterklasse (achso ihr trinkt da oben ja so Kinderbier :-D )

Wir fahren morgen um die Mittagszeit hier aus Prevorst weg und sollten dann auch zwischen 19-20 irgendwo in der Gegend sein. Wo trifft sich denn nun der GSF-Haufen? Genaue Adresse der Lokalität und Uhrzeit wäre toll! Freue mich auch schon sehr :-D

So, offiziell geht es ja um 13.00 Uhr los. Es wird ja sicher ne grobe Zeitplaung geben bei der ambitionierten Starteranzahl. Es wäre gut, wenn hier einer der Veranstallter dies mal kund tun würde, damit man sich etwas orientieren kann. Ich werde auch keinen darauf "festnageln", wenn es da Abweichungen gibt. Wäre echt wichtig. Danke! :-D

halten wir halt mal den Tower fest da ist was los liegt zentral und sollte für jeden zu finden sein.

wir fahrn in erlangen um 14.00 Uhr los sollte bis 20.00 Uhr geschafft sein bis Bremen.

Wir pennen jetzt im Etap-Hotel macht ca 26Euro für jeden im DZ oder so und ist 6km vom Tower weg.

Hoffe es kommen viele.

Grüße

Chris

'abend! :-D

Da ich nun nicht weiß, ob die Herren noch in den letzten Stunden Zeit und Muße haben, ins Netz zu gehen (es wird wohl schon morgen aktiv vor Ort vorbereitet)...., will ich 'mal kurz einspringen:

@Rolleraendy: Einlaß für's Publikum war in den letzten Jahren ab ca. 11 Uhr......, wir waren (Vergangenheitsform vom ich) aber eh schon gegen 9 Uhr früh da...... Und weil es nun aber ettliche Teilnehmer mehr werden, als in den Jahren zuvor, kannste fest davon ausgehen, daß der Start um 13 Uhr ist!!!

@Vespamichi: der Lange und die Zossen waren mit dem Prüfstand auch so gegen 12 da....., die letzten Male....... Ich denke stark, daß es dieses Jahr wieder so sein wird. Zur Not kannste ja 'ne Mail an den Verantwortlichen, hier im GSF als "rollerlanger" gemeldet, senden....., und gezielt fragen.....

Und wenn ich es noch recht im Kopf habe, bestand wären der ganzen Zeit die Möglichkeit, sich von der eingenen, minussgeschraubten Karre 'nen Ausdruck machen zu lassen.... :shit:

See you all übermorgen!

Den Frühankömmlingen wünsche ich dann morgen Abend im Tower (oder wo auch immer es Euch hinverschlägt) viel Spaß! :-D

Alle Angabe sind wie immer ohne Gewähr......... :wasntme:

:-D

Zum derzeitigen Stand des Ablaufplans:

(Abweichend zu den Rennen der vergangenen Jahre wird) die Klasse "Automatik" voraussichtlich nicht mehr die diesjährige Rennveranstaltung eröffnen.

Die genaue Abwiegung/Terminierung des Rennablaufs findet allerdings erst am Renntag selbst statt. Entscheidend ist das pünktliche und vollzählige Erscheinen aller Rennteilnehmer/Klassen.

Einen detaillierteren Ablaufplan wird es im Vorfeld nicht geben.

---

Der Leistungsprüfstand soll laut letzter Aussage zum späten Vormittag (ca. 11 Uhr?) in Betrieb genommen werden.

Zum derzeitigen Stand des Ablaufplans:

(Abweichend zu den Rennen der vergangenen Jahre wird) die Klasse "Automatik" voraussichtlich nicht mehr die diesjährige Rennveranstaltung eröffnen.

Die genaue Abwiegung/Terminierung des Rennablaufs findet allerdings erst am Renntag selbst statt. Entscheidend ist das pünktliche und vollzählige Erscheinen aller Rennteilnehmer/Klassen.

Einen detaillierteren Ablaufplan wird es im Vorfeld nicht geben.

---

Der Leistungsprüfstand soll laut letzter Aussage zum späten Vormittag (ca. 11 Uhr?) in Betrieb genommen werden.

Yeah!!! :-D:-D

,..pennah!

ich wollte es nicht zuerst sagen :-D

aber dennoch: vielleicht wäre ganz am ende die schönste position

p.s.: wer keine lust hat auf musik (und wem eintritt von sicher 10-12 euro zuviel ist) - da ist die capribar im herzen des viertels schon sehr geil, leider wenig parkplätze. neben dieser "kneipe", die doch sehr organic wirkt, sind direkt im umkreis von 25m noch 6 weitere bars :grins: um ein paar pilsetten zu verhaften, sicher die top adresse in bremen

Bearbeitet von oli-san

Das heisst, etwa ab 9 kann man als Teilnehmer aufs Gelände?

......da Claudio und Co. wohl hier doch noch am "rumspuken" sind, möchte ich mich, als nun "auch außenstehender", mit irgendwelchen Versprechungen lieber zurückhalten......

Aber ich glaube kaum, daß die frühzeitig (z.B. 9 Uhr) erscheinenden Teilnehmer wieder vom Hof gejagt werden würden..... :-D

Das heisst, etwa ab 9 kann man als Teilnehmer aufs Gelände?

Moin Gerhard,

Ab 10:00 Uhr sind Teilnehmer und Besucher auf dem Flugplatz willkommen. Solltet Ihr schon um 9:00 Uhr in Rotenburg sein, so kommt direkt zum Flugplatz. Wie Kai es schon schrieb: wir werden niemanden den (frühzeitigen) Zutritt verwehren.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire

und wer noch hunger hat, kurz vor ankunft bei der lent kaserne in rotenburg,

oder noch kein frühstück hatte - oder was ihr sonst immer so bei den golden

arches macht:

richtung stadtmitte rotenburg ist der nächste Mec.Doonalts

post-990-1159773995_thumb.jpg