Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Schaltraste von meinem px200 motor hat schon etwas Spiel.

Soll ich mir eine Original oder Nachbauschaltraste besorgen?

Wie siehts mit der Qualität der Nachbauteile aus?

Geschrieben

Laut stoffi sind die Nachbauteile sogar besser als die "LML-billig-indisch"-Original-Paggio.

Geschrieben

hab heute ne originale piaggio schaltraste bekommen! Qualität schein t eh in ordnung zu sein! nur der preis ist wahnsinn: 50?

ps: wie darf die schalraste spiel haben? auf und ab schon oder? nur darf man den schaltarm nicht nach links und rechts drehen können und die schaltplatte darf nicht kippeln oder?

Geschrieben
Die Schaltraste von meinem px200 motor hat schon etwas Spiel.

Soll ich mir eine Original oder Nachbauschaltraste besorgen?

Wie siehts mit der Qualität der Nachbauteile aus?

Nimm bloß keinen Nachbau! Der war bei mir schon nach 3 Monaten ausgeleiert. Vielleicht hat aber MaNiAC LRSC einen guten Nachbau erhalten und andere Erfahrungen gemacht? Mitunter gibts da Unterschiede. Der Rollershop führt übrigens auch Kleinstteile für die Schaltraste. Splint, Hebel und die Feder sind im Zusatzkatalog einzeln aufgeführt. An den Stellen, meine ich, entsteht einiges an Spiel mit der Zeit. Wie es um die Qualität dieser Teile bestellt ist, kann ich aber auch nicht sagen.

:haeh:

Geschrieben

moin

da die "originalteile" ja von verschiedenen herstellern in unterschiedlicher qualität zu kommen scheinen : wie wärs mal mit ner auflistung von den guten und den schlechten "nachbauten" fürs wiki ?

bzw welcher versender welche teile liefert - oder ändert sich das zu schnell ?

bis denne

michael

Geschrieben
Der Rollershop führt übrigens auch Kleinstteile für die Schaltraste. Splint, Hebel und die Feder sind im Zusatzkatalog einzeln aufgeführt. An den Stellen, meine ich, entsteht einiges an Spiel mit der Zeit. Wie es um die Qualität dieser Teile bestellt ist, kann ich aber auch nicht sagen.

:haeh:

da genügt ein Smilie: :-D !!

Geschrieben

Hab mal überlegt. Wenn man an den Rasthebel eine Hülse anpunkten könnte, sodaß der Gewindebolzen darin großflächig und knapp geführt würde, gäbe es an dieser kritischen Stelle fast keinen Verschleiß mehr. Etwas für die Ewigkeit ---oder? Die beiden Bohrungen im Rasthebelblech müssen ja zwangsläufig nach kurzer Zeit ausleiern.

Geschrieben

der zini vom stoffi hat mir gesagt dass auf den neuen px modellen vom werk aus schon nachbauschaltrasten drauf sind.

also so mies können die dann auch nicht sein.

Geschrieben

moin

jo des ist schonmal nicht schlecht aber da was 100%grade reinzusetzen ist auch nicht grade einfach

hatte schonmal überlegt mir einen rastarm aus dem vollen zu bauen ...

wegen verschleis : macht des sinn die raste vorm einbau zu zerlegen und für das schaltsegment ein paar schmierbohrungen zu machen ?

schaltraste-schmierbohrungen.jpg

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)
moin

jo des ist schonmal nicht schlecht aber da was 100%grade reinzusetzen ist auch nicht grade einfach

hatte schonmal überlegt mir einen rastarm aus dem vollen zu bauen ...

wegen verschleis : macht des sinn die raste vorm einbau zu zerlegen und für das schaltsegment ein paar schmierbohrungen zu machen ?

schaltraste-schmierbohrungen.jpg

bis denne

michael

Ob das Sinn macht mit den Schmierbohrungen weiß ich auch nicht, aber den Rasthebel aus dem Vollen zu bauen, hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Die Sache mit dem Röhrchen, könnte klappen, wenn man das entsprechende E-Schweißgerät hat und nur kurz anpunktet. Das Ganze natürlich im eingebauten Zustand auf der Schaltglocke. Aber lohnt sich das denn? War halt nur mal so'n Gedanke.

Bearbeitet von Don
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe jetzt meine-angeblich originale-Lusso Schaltraste erhalten von einem bekannten Shop.

Ist auch ein Piaggio-Zeichen drinne-aber lausigst verarbeitet;das Schlimmste ist jedoch daß der Schaltarm auf der Welle der Rastscheibe höllisch Spiel hat-das Loch in der Welle ist viel zu groß und der konische Niet lässt sich glatt komplett dadurch schieben... :-D -son Schiet!

Zurückschicken will ich die nicht da ich sie dringend brauche.

Werde da nachher ein M5-Gewinde reinschneiden und das Ganze verschrauben-schonmal jemand probiert?

Es nervt...

Geschrieben
Habe jetzt meine-angeblich originale-Lusso Schaltraste erhalten von einem bekannten Shop.

Ist auch ein Piaggio-Zeichen drinne-aber lausigst verarbeitet;das Schlimmste ist jedoch daß der Schaltarm auf der Welle der Rastscheibe höllisch Spiel hat-das Loch in der Welle ist viel zu groß und der konische Niet lässt sich glatt komplett dadurch schieben... :-D -son Schiet!

Zurückschicken will ich die nicht da ich sie dringend brauche.

Werde da nachher ein M5-Gewinde reinschneiden und das Ganze verschrauben-schonmal jemand probiert?

Es nervt...

hab den Spaß auch schon mitgemacht:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...;hl=schaltraste

Chris

  • 3 Monate später...
Geschrieben
...wie wärs mal mit ner auflistung von den guten und den schlechten "nachbauten" fürs wiki ?...

schade, dass das ncoh keiner gemacht hat, wo ich doch gerade ein brauche und nicht schlüssig bin, welche ich nehmen soll...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
    • Beschreibung:   Ich biete hier eine nur einmal verbaute aber nicht gelaufene Rennwelle für die PX 80 an.  NP waren 210€ bei SIP, ArtNr 220274. Die Welle wurde fach- und sachgerecht montiert, d.h. ohne Gewalt und mit entsprechechenden Werkzeug in das Lager eingezogen und auch ebenso mittels Gewindekraft vorsichtig demontiert. Der Innenring wurde ebenso schonend abgezogen. Daher sind Lager, -sitze,WeDi-Lauflächen und Nuten wie neu!    Da sich das Ziel des Projektes mittlerweile geändert hat, ist die Welle nun übrig und steht zum Verkauf.    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzung von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/ oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.    Preis: 150 inkl.vers.Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln).  Standort: 27755 Delmenhorst   Die Welle ist mein Eigentum. Bezahlung via Überweisung, Paypal oder bar bei Abholung.
    • Kann man auf dem informe del vehicolo auch ersehen, ob er abgemeldet ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information