Zum Inhalt springen

ROLLERLADEN / PIS / & co


crus-t

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was nach meiner Erfahrung Wirkung zeigt, ist in größeren Mengen bzw. mit größerem Bestellwert einzukaufen -> Sammelbetellung. Wenn dann etwas schief geht, hat man einfach ein stärkeres Argument. Das ist sehr schade, aber so sieht es zur Zeit aus. Hoffentlich, arbeiten die Läden weiterhin daran, die Abwicklung insgesamt zu verbessern. Aber ich bin sicher, sie tun es. Es ist schließlich unser Aller Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nach meiner Erfahrung Wirkung zeigt, ist in größeren Mengen bzw. mit größerem Bestellwert einzukaufen -> Sammelbetellung. Wenn dann etwas schief geht, hat man einfach ein stärkeres Argument. Das ist sehr schade, aber so sieht es zur Zeit aus. Hoffentlich, arbeiten die Läden weiterhin daran, die Abwicklung insgesamt zu verbessern. Aber ich bin sicher, sie tun es. Es ist schließlich unser Aller Interesse.

ich denke auch dass in kreisen in denen VESPA mit herz und blut geschrieben wird, hersteller händler und kunden sich fair gegenübertreten... auch wenn ich anfangs etwas "gestresst" geschrieben habe (judith hat sich abgeregt) ändert das zwar nix an der tatsache, aber ich möchte auch in zukunft neukunden / kollegen / und sonstigen im südbadischen raum als adresse für teile einen kompetenten namen /adresse nennen können und da kann es nicht angehen dass nur kunden die für x tausend euro bestellen angesagt sind..

jungs reist euch einfach mal zusammen sonst könnte all das was die letzten jahre so viel arbeit gemacht hat ganz schnell runtergewirtschaftet sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem geneigten Leser wird auffallen, dass sich hier bis jetzt zwei Läden zu Worte gemeldet haben.

Komischerweise sind das die Läden, bei denen eigentlich (bis auf Ausnahmen) alles glatt läuft und am wenigsten Kritik angebracht wurde.

Warum aber nimmt der andere Laden, den auch ich angeprangert habe, sich ein solches Topic nicht zu Herzen? Vielleicht macht er es ja auch ohne sich hier zu Wort zu melden. Ich würde es begrüßen. Auf meine Mails wurde ja nicht reagiert. Leider bin ich nachtragend und habe daraus meine Konsequenzen gezogen.

Stefs Ausführungen haben mir allerdings zu Denken gegeben: muss ich jetzt etwa Malossis einlagern? Kommen die auch bald aus Fernost? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? das hier ist ja nicht die offizielle Plattform, auf der sich in die Kritik gekommene Läden zu rechtfertigen haben. Wenn der Thorsten oder Stef das machen, ist der der Sache innerhalb des GSFs schonmal hilfreich. Aber eine Pflicht ist es ja nicht wirklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon eine Falschlieferung vom Rollerladen bekommen, aber problemlos rückerstattet bekommen. Brief mit dem Anliegen beigelegt und fertig.

PS: übrigens zahle ich auch gerne mehr, wenn die Qualität auch besser ist. Alles hat eben seinen Preis...

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP habe ich noch nie was bestellt, werde ich auch nicht tun, mir hat das SCK immer gut gefallen, die haben immer ordentlich geliefert und haben auch schon das ein oder andere mal derbe Kohle bekommen, damit ist aber auch jetzt Schluss da ich alles an Verschleissteilen lagernd habe. Und nix mehr an Kohle für Roller ausgegeben will.

Tuning fällt bei mir seit Jahren aus, da ich nix mehr schrauben will nur noch fahren und verbrauchen. Wenn es mir mal wieder in den Sinn kommt andere Zylinder und Püffe zu montieren bestelle ich beim SCK oder halt bei Bekannten. Fehllendes Oldie Geraffel habe ich immer beim Rollerladen geordert, schön das auch Gebrauchtteile im Angebot sind. Fehlendes Standard Zeug wie Dichtungen usw hole ich beim Piaggio Händler um die Ecke. Kein Porto, alles umgehend da usw. Ich persönlich kann ein positives Feedback dem SCK und dem Rollerladen ausstellen. Was ist eigentich mit dem Gerber macht der nix mehr??? Dem kann ich auch nur positives nachsagen. SIP kenne ich nicht und werde ich auch nicht kennenlernen.

Kann mich noch gut an die Eröffnungfeier des SCK errinnern wo es ausreichend Alkohol und tanzende Schabracken gab, herrlich sowas. Da errinnert man sich immer wieder gerne drann und bestellt auch durchaus mal wieder was wenn denn was benötigt wird.

Oire Problematik kann ich verstehen, jedoch kann ich es nicht verstehen, das diverse Leute trotzdem noch fleissig bestellen und verarscht werden. Sollte ich mir mal sowas erlauben kommt kein Mensch wieder und das Geschäft macht ein anderer. Freie Marktwirtschaft beinhaltet halt sowas, und schlechter Service, schlechte Beratung und schlechte Lieferungen machen ganz schnell die Runde, egal welcher Laden es ist, meinetwegen auch die nexte Pommesbude wo man sich nen Hahn einfährt der aber nach einer halben Std. wieder die flatter :puke: aus dem Magen macht, da gehe ich dann auch nie wieder hin so gesehen.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oire Problematik kann ich verstehen, jedoch kann ich es nicht verstehen, das diverse Leute trotzdem noch fleissig bestellen und verarscht werden. Sollte ich mir mal sowas erlauben kommt kein Mensch wieder und das Geschäft macht ein anderer. Freie Marktwirtschaft beinhaltet halt sowas, und schlechter Service, schlechte Beratung und schlechte Lieferungen machen ganz schnell die Runde, egal welcher Laden es ist, meinetwegen auch die nexte Pommesbude wo man sich nen Hahn einfährt der aber nach einer halben Std. wieder die flatter :puke: aus dem Magen macht, da gehe ich dann auch nie wieder hin.

und um sowas zu vermeiden wäre es doch mal was wenn sich anbieter und endabnehmer mal hinsetzen und gemeinsam nach einem weg suchen wie die problematik, welche ja vorhanden ist, anzunehmen... dann wäre es auch möglich aus 70%fehlerhafter und 30%guter lieferungen das gegenteil zu machen... zudem könnte man die abläufe sowie das sortiment und die katalöge anpassen/ optimieren... :-D am ende hätten alle was davon, nämlich "wir" ein roller der zum weeke hin läuft, und "ihr" kunden die gerne weiterempfehlen und eifrig bestellen.

wäre doch mal was für "projekte" :grins:

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? das hier ist ja nicht die offizielle Plattform, auf der sich in die Kritik gekommene Läden zu rechtfertigen haben. Wenn der Thorsten oder Stef das machen, ist der der Sache innerhalb des GSFs schonmal hilfreich. Aber eine Pflicht ist es ja nicht wirklich :-D

Dass das hier nicht die offizielle Plattform ist, ist klar.

Es würde mich aber sehr wundern, wenn die Herren des von mir gemeinten Ladens hier nicht mit(ge)lesen (haben).

Sonst sollten wir halt mal die Kritik in deren Forum anbringen. Da verweisen sie einen ja auch hin wenn sie technisch nicht weiterkommen :-D

Das hatte ich übrigens gar nicht hier, sondern in dem anderen Topic :plemplem: angeprangert.

Aber ich hab Angst vor Obba (der jetzt wohl Seppel oder so heißt) und der Tante mit der er sich ständig bekriegt.

ich glaub malossi und polini bleibt uns noch etwas erhalten... :-D

Na denn bün ick aber froh. Machst Du ein Topic auf wenn die Produktion eingestellt wird ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dir doch empf. selber einen Laden zu eröffnen oder dich da mal bewerben um die Geschäfte zu optimieren. Was juckt es mich ob ich pleite gehen oder Millionen einnehmen. Interesiert sich bei uns/mir ja auch keine Sau für.

Wie geschrieben,ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Läden oder der Ersatzteilbeschaffung. Jeder so wie er es gerne mag oder braucht.

Fehlerhafte oder falsch gelieferte Ware suckt bei solchen Geschichten unheimlich, da die Schrauberei sich meistens verzögert und sich man zu tode ärgert. Ne Woche warten ist ja mal nix.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens war ich heute mal wieder beim örtlichen piaggio händler und hab ein skr lüfterrad abgholt.

gestern telefonisch bestellt und heute da :love: und günstiger wie bei den versendern..... man glaubt es kaum.

dann haben die heute noch original stehbolzen px 200 für mich bestellt, weil ich zweifel an ihrer lagerware hatte.

so muss das :love: :love: :love: :love:

die stehbolzen sollen dann morgen abholbereit sein....

scheisse, früher musste man auf die piaggioteile immer wochenlang warten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendwelche halbmodernen 0815-Karren fährt, kommt man mit solchen Alternativen evtl. ganz gut weiter. Aber nicht wenn man sich auf Fahrzeuge konzentriert, die mindestens 40 Jahre auf dem Buckel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich muss da wieder öfter hin.

original ware zum discountpreis hat was.

naja... alles auch nicht.. war beim händler meines vertauens um die ecke.. der sagte mir ein o-puff für ne fuffi würde mit 90 eus zu buche schlagen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendwelche halbmodernen 0815-Karren fährt, kommt man mit solchen Alternativen evtl. ganz gut weiter. Aber nicht wenn man sich auf Fahrzeuge konzentriert, die mindestens 40 Jahre auf dem Buckel haben.

so alten scheiss fährt man auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendwelche halbmodernen 0815-Karren fährt, kommt man mit solchen Alternativen evtl. ganz gut weiter. Aber nicht wenn man sich auf Fahrzeuge konzentriert, die mindestens 40 Jahre auf dem Buckel haben.

wie so oft stimme ich MH zu... wobei es wirklich lustig ist, denn gerade was kleinteile anbelangt bekome ich in I alles und hier nix... beispiel:

hupenschrauben.. hat hier keiner... oder die gummis die bei den rohrlenkermodellen im halter (lenker) eingelassen sind, oder der filzring bei den 8" schwingen hinter dem radbolzenlager....sicher sagen jetzt manche "wartungsfreies skf lager nehmen" .. ich will aber den filzring und basta.. der kostst 2 eus...und es ist orig. so verbaut!

wieso wird so zeug nicht aufgenommen??.. ist doch echt nur pfennig artikel, wird aber immer gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch nicht, man kann sogar ganz alte Sachen beim Piaggio Händler ordern.

Art. Nr. 014412 ist z.B. ein Auspuff in chrom für die Vespa 125 ab Bj. 50. Was das Ding letztendlich kostet weiss ich aber auch nicht. Aber geben tuts das auf jedenfall. T5 Puff gab es auch immer, wobei das Gerät in deinen Augen zu den 0815 Karren gehört. Preislich war das Ding zwar nicht günstig aber liefern konnten die jedenfalls. Org. Fuffiblech gibt es z.B. auch nix mit Nachbaukram der nicht passt. Alles in wunderbarer Qualität.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meisterbo nur zustimmen, wenn mal was mit der Lieferung nicht klappt, o.k., nervt ein wenig, kann aber vorkommen und ist in meinem Falle immer sauber geregelt worden von allen genannten Shops.

Was m.E. gar nicht, aber auch überhaupt gar nicht geht (leider im Oldiebereich mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme) ist minderwertige Qualität wie z.B. Schaltkreuze die nur 3000km halten, krumme Kurbelwellen mit zu kleinen Lagersitzen, mieseste Kolben für teures Geld undsoweiter undsoweiter, zumal solche Teile gerne nochmal häßliche Folgeschäden nach sich ziehen. Niemand will so etwas haben und ich erlaube mir hier mal zu behaupten, daß JEDER Vespafahrer bereit wäre, für Qualität auch entsprechend zu bezahlen. Es ist sicher der falsche Weg bzw. völlig kontraproduktiv, in Indien oder anderen Billiglohnländern nachfertigen zu lassen, solange bei diesen Nachfertigungen keine vernünftigen Qualitätssicherungssysteme greifen, minderwertige Werkstoffe verwendet werden etc. etc. Das bedeutet für mich lediglich, daß sich irgendwelche Leute mit sowas mal so richtig schön den Arsch vergolden lassen wollen frei nach dem Motto "sei doch froh, daß Du für deinen alten Schrott überhaupt noch Teile kriegst". :puke:

Zumal man in einem Land sitzt, daß (noch) über ein hochflexibles Fertigungsknowhow in einer Vielzahl von mittelständischen Unternehmen verfügt, die beste Qualität zu durchaus akzeptablen Preisen liefern können. Es gibt ja im Vespabereich bereits einige Beispiele, das "Made in Germany" durchaus realisierbar und bezahlbar ist. Oder ist es etwa der 100%-Apothekenaufschlag der Händler, der so etwas verhindert?

Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, eine ähnliche Organsiation wie bei den Heinkel-Fahrern zuwege zu bringen, denn mit Pontedera ist nicht mehr zu rechnen, von dort kommt wenn überhaupt zukünftig eher billiger Schrott zu teuren Preisen.

Leider hat die Vespagemeinde trotz der durchaus (noch) vorhandenen "kritischen Masse" und der zahlreichen Clubs bisher eine selbstorganisierte E-Teil-Versorgung nicht zuwege gebracht, was zumindest teilweise auch auf das Konto völlig versagender Dachorganisationen geht. Von einer Vespa-Teile GmbH kann man vmtl. auch weiterhin nur träumen, obwohl der "Leidensdruck" m.E. schon ziemlich übel ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mit SIP telefoniert und meinem Ärger ein wenig Luft gemacht, es ist jetzt mehrmals vorgekommen, das ich eine andere Lieferadresse angegeben habe und die nicht berücksichtigt wurde, obwohl bestätigt. Jedesmal natürlich Express gebucht und dann ewige verzögerungen. Letztes mal wurde mir schon zugesichert das erhöhte Porto wiederzubekommen, nix passiert. Heute wurde es wieder versprochen, ich bin gespannt.

Aber aufgepasst: Wie man mir am telefon sagte, geht es generell nicht, das System akzeptiert keine andere Lieferadresse obwohl man die angeben kann.......muss man nichts zu sagen.

Ach und an den SCK: Hab euch eben ne Mail geschrieben (an Steffi), hab bei euch was als Gesamtlieferung bestellt, aber da was nicht lieferbar ist doch gern als Teillieferung..... hoffe das klappt, denke aber schon.

Noch halte ich euch die Fahne hoch, bislang hat bei euch immer alles geklappt, enttäuscht mich nicht ! :grins:

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klingel... das ist echt mal ein text der einem das messer in die brust treibt... hat einfach was wahres.. so viele leute , soviele leute die jammern, aber keine resultate...

eben auch mal den jungs vom sck angerufen und katalog vom geordert.. wenn so viele positives berichten :-D

habe ja genug rally / sprint gelumpe.. was mein lu / wideframe zeug angeht muss ich halt noch weiterschauen...

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Versand aus Italien nicht soo teuer wäre, dann würde ich dort öfters ordern.

dagegen muss was unternommen werden.. wenns nur nicht soviele aufsprecher geben würde die teile ordern und dann nicht mehr "benötigen" würde ich mich melden jede woche eine sammelbestellung runterzuschicken, abgabeschluss wäre jeweils so. 12.oo PM bestellung erfolgt dann montag früh und das 4x im monat /sprich jede woche...aber wie gesagt.. schön wärs ...lalalaaallaa :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Kupplungszug soll 12 Euro kosten :-D

Digger ? Deine Argumente sind albern und haben nichts mit der Problematik zu tun.

leider muss ich sagen, dass ich bei RSE, SCK und SIP bestelle und überall zufrieden war.

kleinere problemchen gab es immer mal wieder und wurden aber immer schnell gelöst.

die problemchen lagen aber nicht bei den händlern, sondern bei deren zulieferern/grosshändlern die irgendwelches zeugs unter der gleichen nummer weiterverkaufen. die händler müssen sich dann mit den reklamationen rumärgern .

zu diesen teilen gehörten bei mir schaltrasten, schaltstangen, bremsbeläge, spannungsregler, kupplungskörbe etc. die einfach müll waren, falsch verpackt bzw, mit falscher teilenummer oder nicht passten. nachdem aber anscheindend alle bei den gleichen grosshändlern kaufen haben alle den gleichen "müll".

wenn ich aber die probleme vom rollerladen lese, dann haben die mehr mit organisation intern zu tun.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Shops ansich nie grössere Schwierigkeiten gehabt...bin da auch nicht so nachtragend.

Irgend etwas fehlte immer mal, oder eine Artikelnr wurde mal falsch herum gelesen, so dass anstelle eines Abziehers für 5 Euro ein Gepäcktrger für 50 Euro geliefert wurde.

Die Rücknahme und Gutschrift bzw Rückzahlung hat aber dann immer bestens geklappt.

Was ich mir von den Shops wünschen würde:

1.Besser einpacken....,wie oben schon beschrieben wurde fliegen manche Teile auf Nimmerwiedersehen zwischen Zeitungsschnipseln herum oder gehen dadurch kaputt

2.: Wenn etwas nicht lieferbar ist, den Kunden der die ersten Teile schon bekommen hat, per mail (sollte heut ja fast jeder haben) benachrichtigen, dass die fehlenden Teile angekommen sind. Dann kann der Kunde diese wieder ordern, ohne Angst/Pech zu haben, dass bei der nächsten Bestellung diese schon wieder weg sind. Diese Variante würde auch etliche Telefonanrufe sparen. Wäre für den Kunden, als auch für den Shopbesitzer entspannter.

Sollte alles in Zeiten von Computern und dementsprechenden Programmen keinen Riesenaufwand für einen Shop darstellen (wenn erstmal richtig installiert ist)

Zu den E-Teilen die inzwischen wieder zu haben sind kann man geteilter Meinung sein.

Zum einen find ich es super was in den letzten Jahren an Oldie-Teilen wieder aufgelegt wurde. Selbst an Kleinserienteilen.

Das finde ich zB auch im GSF super, wo Kleinserien für Teil XY angefertigt werden. Da stimmt auch meist dann die Qualität weil´s von Rollerfahrern für Rollerfahrer produziert/angeleiert wurde, die wissen worauf es ankommt.

Aktuelles Beispiel: Die Nachfrage im Oldiebereich nach GS3 Stossdämpfern für hinten. Normalerweise müsste ja jeder Shop mit auf das Pferd springen, bevor sowas im Sande verläuft.

Die sind/sollten doch auch froh sein, wenn es sowas wieder gibt.

Durch eine höhere Produktion wird der Preis ja (meistens) billiger...also auch schön für die Nutzer.

Wo wir auch schon beim Thema Qualität wären. Klar findet jeder es schön wenn irgendwelche Teile günstig sind...wen würde das nicht freuen.

Aber wenn man als Hersteller von E-Teilen schon den Aufwand macht etwas wieder neu aufzulegen , dann doch bitte in ansprechender Qualität.

Der Mehraufwand wäre ja oft nicht erheblich mehr. Oft geht´s ja nur um kleinste Passgenauigkeit.

Damit will ich jetzt keinem Shop auf die Beine treten, die das Zeug verkaufen. Die sind ja auch froh wenn´s E-Teil XVY überhaupt wieder gibt.

Aber die Shops könnten als Abnehmer denen schon auf die Finger kloppen und zu besserer Qualität verdonnern.

Auch wenn es dadurch mehr kostet, wäre ich und auch wohl die meisten bereit dies zu bezahlen. Das zahlt sich allemal aus, da dieses bessere E-Teil im Normalfall dann nicht so häufig gewechselt werden muss.

Der Pascoli hat das schon richtig erkannt. Im Auto Oldie Bereich zB gibt es ja auch billige Reproduktionen die meist nicht passen und teureren Produktionen die zwar oft das doppelte kosten, qualitativ aber super sind.

Aber der ein oder andere hat dies ja auch erkannt und bietet dementsprechende Qualität an. Beispiel die SS Teile von einem deutschen SS Sammler.

Gatti

Edith: Das bezog sich jetzt alles mehr so auf den Oldie Bereich, PX etc wo es noch Originalteile gibt aussen vorgelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klingelkasper

Ich sehe das gar nicht so negativ wie du, eher im Gegenteil. Bin ziemlich begeistert, was im GSF an Projekten gestartet und auch durchgeführt wird. In Zeiten des Internets bedarf es wahrscheinlich keiner Dachorganisationen usw. mehr.

Obwohl eigentlich alles nur Poser hier :-D

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klingelkasper

Ich sehe das gar nicht so negativ wie du, eher im Gegenteil. Bin ziemlich begeistert, was im GSF an Projekten gestartet und auch durchgeführt wird. In Zeiten des Internets bedarf es wahrscheinlich keiner Dachorganisationen usw. mehr.

Obwohl eigentlich alles nur Poser hier :-D

Manni, ich nutze meine GS150 im Alltag und auf langen Touren, da fallen trashige Ersatzteile sehr unangenehm auf und die negative Sichtweise stellt sich von ganz alleine ein. Die Masche mit den ramschigen Oldieteilen läuft wohl ohnehin nur so halbwegs glatt wegen der ganzen "Verlader", die mal gerade so eben auf 200km Jahresfahrleistung kommen und deswegen gar nicht merken, wie frech sie über´s Ohr gehauen werden. Eine solide Firma oder Interessengemeinschaft, die auf hohem Niveau nachfertigen lässt, ohne das Groß- und Zwischenhändler fett dran werden, feine Sache wär das. Lass nochmal 8-15 Jahre ins Land gehen, und die ganze PX/SF-Gemeinde wird ähnlicher Meinung sein bzw. mit der selben Problematik zu kämpfen haben. Über GSF alleine ist das nicht in den Griff zu bekommen, Stichwort "Poser". :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information