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ROLLERLADEN / PIS / & co


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern (!) einen Schriftzug beim Rollerladen telefonisch bestellt und heute war er im Briefkasten. Perfekt. :-D

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Geschrieben

Hossa,

hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Habe ? wie ja schon erwähnt ? mal wieder beim Rollerladen bestellt.

Donnerstags bestellt ? eine Woche später Donnerstags geliefert.

Ich habe:

31 Positionen bestellt

29 Positionen wurden geliefert

3 der gelieferten Positionen sind verkehrt.

Soll ich das jetzt reklamieren? Ist mir eigentlich zu blöde, geht ja wahrscheinlich sowieso schief. Langsam glaub ich auch, dass die Bestellnummern des Kataloges auch nicht alle korrekt sind.

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

finde ich ganz ordentlich und wäre froh wenn es bei mir im Schnitt auch so wäre.

Reklamieren bringt eh nichts.

Wenn ich die bestellten Teile nicht dringend brauche lasse ich auch gerne mal Pakete zurückgehen. Bei Bestellungen mit der Angabe "nur komplett liefern" rechne ich mir den ungefähren Nachnahmebetrag aus. Sind dies z.B. 150 Eur. und der Postbote will nur 130 Eur nehme ich es nicht an. Sollten viel mehr Leute so machen damit manche ihre Lehrlinge richtig ausbilden :-D

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben

Klar ? aber irgendwie hat man bei einer Bestellung immer Prioritäten gesetzt und grundsätzlich fehlt ein solches Teil, das ist schon ärgerlich. Ich wette, wenn ich jetzt umgehend in dem Shop frage ob das Teil lieferbar ist, heißt es "sicher" - wenn ich dann bestellen würde, fehlt dann bestimmt genau diese Teil.

Und Reklamieren bringt nichts ? da hast Du recht. Das hab ich schon aufgegeben und verrechne den Verlust halt auf alle anderen Teile.

Aber das sich da tatsächlich etwas gebessert hätte, konnte ich nicht wirklich feststellen. Und deshalb werden meine Bestellung dort auch weiterhin eher selten vorkommen.

Geschrieben
Und Reklamieren bringt nichts ? da hast Du recht. Das hab ich schon aufgegeben und verrechne den Verlust halt auf alle anderen Teile.

Aber das sich da tatsächlich etwas gebessert hätte, konnte ich nicht wirklich feststellen. Und deshalb werden meine Bestellung dort auch weiterhin eher selten vorkommen.

Ich lese hier mit großem Kopfshütteln mit. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder? Ich will/kann doch nicht mein sauer Erspartes für ne Rollerteile-Überraschungstüte raushauen?

Heftig.

Wobei ich bisher von Falschlieferungen (SCK, SIP & RSE) verschont geblieben bin. Nur einmal ist wirklich ein falsches Teil gekommen - ein Blinkerglas für PKXL anstatt für ne PKs. Das richtige Teil war aber nach einem Telefonat einen Tag später da...

Chili

Geschrieben

Naja, eben doch. Ich hab vor zwei Wochen beim SIP bestellt. Statt einer Lenkkopfschraubenmutter bekam ich eine Primärmutter und statt einer Kickstarterschraube eine für den Stoßdämpfer. Der Aufwand für die Reklamation ist m.E. größer als jeglicher Nutzen, deswegen kaufe ich Kleinteile jetzt immer an der Theke im SCK. Mit Anschaugarantie und 2% Aufschlag....

Geschrieben

hm, habe auch gerade wieder etwas beim rollerladen bestellt. habe die wichtigen teile nach lieferbarkeit telefonisch überprüft und dann per mail bestellt. alles da, alles richtig gekommen. und nett wars auch... :-D

Geschrieben

Glücklicher! Dem Rollerladen eine Email geschickt, ob alles lieferbar. Antwort bekommen, ja alles bis auf XY. XY nicht, den Rest aber doch umgehend bestellt und zwei Teile fehlten. :-D

Geschrieben

tut mir leid, aber ich kann nicht, nur weil irgendwelche Leuts ihren Laden nicht im Griff haben, nachtelefonieren und mir persönliche Bestätigung holen, was da ist, welche Bestellnummer aus dem Katalog richtig und ob der unterbezahlte Azubi auch am Tage meiner Bestellung ausnahmsweise überdurchschnittliches Talent hat, das richtige Teil aus dem Regal in mein Paket zu packen.

Geschrieben (bearbeitet)
Sagt der, welcher angesichts selbstzerstörerischer Kräfte und auffallend vielen Postings in "übel zugerichtete Teile" bitte WO einkauft?

:-D:-D:-D;-);-)

Bei dem Händler dem die Rollerfahrer vertrauen:

S&S

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)
... sofern sie sich das finanziell leisten können.

Hä?

Der ist nicht teuerer als SIP und Co. Wenn Du dort ein originales Schaltkreuz verlangst, bekommst Du auch eines! Selbst wenn man dort 2 Euro mehr bezahlt, so muss man sich hinterher auch nicht über Fehlteile und Nachbauqualität ärgern. Kaufe mal Stahlreibscheiben für die Cosakupplung bei Sip. 50% der Lieferung sind krumm und Du wunderst Dich am Ende warum die Scheisskupplung nicht trennt.

Wer billig will bekommt was er verdient!

Selber schuld.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Hä?

Der ist nicht teuerer als SIP und Co. Wenn Du dort ein originales Schaltkreuz verlangst, bekommst Du auch eines! Selbst wenn man dort 2 Euro mehr bezahlt, so muss man sich hinterher auch nicht über Fehlteile und Nachbauqualität ärgern. Kaufe mal Stahlreibscheiben für die Cosakupplung bei Sip. 50% der Lieferung sind krumm und Du wunderst Dich am Ende warum die Scheisskupplung nicht trennt.

Wer billig will bekommt was er verdient!

Selber schuld.

Seit wann ist SIP billig? Hab ich da was verpasst?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat vom PIS bei einer Bestellung:

"Teillieferung

wir versenden alle Artikel die am Lager sind sofort, nicht lagernde Artikel werden in einem seperaten Paket automatisch nachgesandt wenn sie bei uns eintreffen. Es entstehen innerhalb Deutschlands keine Portokosten"

... warum zur Hölle möchten die dann für nen Artikel der weniger als 5 EUR kostet, mehr als 5 EUR Portokosten für den Versand, wenn doch angeblich keine Portokosten entstehen.... :-D

... muss man nicht wirklich verstehen, oder?

Ich will wieder meinen Rollershop in der Bretterbude mit Gasbrenner und der netten Tante hinter dem Tresen :love:

Edith sagt noch, dass meinereiner heute nen Anruf vom Shop wegen dem nachzusendendem Teil bekommen hat, weil meinereiner mal wieder bestellt hat, und dass meinereiner mal nachgefragt hat warum das Porto zu zahlen sein, und die Antwort bekommen hat, dass der Betrag wegen der Nachnahme zustande gekommen wäre. Na ja, vielleicht sollten se ihre E-Mail doch etwas einfacher formulieren ...

Bearbeitet von Wavler
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sagt mal wie sind denn die Erfahrungen mit den Jungs aus Pfaffenberg (Rollerladen) in Sachen Kundenkontakt ? Ich bin da mittlerweile recht geladen - habe einen Roller für nen Service dort - seit exakt 4.5 Monaten !! Wenn ich nicht immer mal anrufen würde hätte ich nie was bis heute gehört - Rückruf (nach nem weiteren Monat des Schweigens)über Stand der Dinge bleibt trotz 2maliger Nachfrage vor 3 Tagen immer noch aus.

Der Lacher : als Ich den Roller Ende _Juli_ abgab war er von mir fahrbereit als Weihnachtsgeschenk geplant ! Das wird so wie es aussieht mittlerweile eng.. :-D

artax

Geschrieben
Sagt mal wie sind denn die Erfahrungen mit den Jungs aus Pfaffenberg (Rollerladen) in Sachen Kundenkontakt ? Ich bin da mittlerweile recht geladen - habe einen Roller für nen Service dort - seit exakt 4.5 Monaten !! Wenn ich nicht immer mal anrufen würde hätte ich nie was bis heute gehört - Rückruf (nach nem weiteren Monat des Schweigens)über Stand der Dinge bleibt trotz 2maliger Nachfrage vor 3 Tagen immer noch aus.

Der Lacher : als Ich den Roller Ende _Juli_ abgab war er von mir fahrbereit als Weihnachtsgeschenk geplant ! Das wird so wie es aussieht mittlerweile eng.. :-D

artax

die warn bestimmt im umzugs streß

hab eigentlich ganz gut erfahrungen mit dem rollerladen gemacht

Geschrieben
die warn bestimmt im umzugs streß

hab eigentlich ganz gut erfahrungen mit dem rollerladen gemacht

und der Umzugsstreß hält bis zum heutigen Tag an ? Neben dem Umzug muß das Tagesgeschäft flüssig laufen, sonst sollte man den Betrieb lieber für den Zeitraum komplett schließen. Ich schreibe denen heute bzw. morgen mal ne Mail und warte auf eine Antwort - ggf. werde ich dann hier ausführlicher.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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