Zum Inhalt springen

ROLLERLADEN / PIS / & co


crus-t

Empfohlene Beiträge

Da hilft nur eins:

Eigenen Laden aufmachen und dann besser sein.

Bei der Menge unzufriedener Kunden ...

Oder?

wirst es nicht glauben, aber genau das schwebt mir nach der letzten aktion vor.... sicher hat alles mal klein angefangen... mein ziel wäre es dann klein und exklusiv zu bleiben... sprich alles rund ums blech und nur von guter quali.... die ersten gespräche mit den lansdleuten unten laufen schon... familie in florenz hat auch unterstützung zugesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

paket kam gerade an

richtiger inhalt aber trotzdem 20 euro porto

dabei ham die mir gesagt ich müßte nix zahlen

hab ja nun 3 pakete bezahlt

einmal die ursprüngliche lieferung

dann was zurück ging und falsch war

und nun die nachlieferung mit den falschen teilen

waren jedesmal so 20 euro

zum glück wohn ich da nich in der nähe wirklich zum glück

ich würde so hinfahren und mir einen von den vögeln greifen

dann is nix mehr mit diskutieren

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher dort bestellt wo´s am billigsten war (wenn oft auch nur um ein paar Cent), das habe ich mir abgewöhnt.

1. Verkaufen die eh fast alle die Teile vom gleichen indischen, vietnamesischen od. sonstwo Ersatzteile

2. Sind bei vielen Shops einfach die Mitarbeiter nur Lageristen od. Telefonsachbearbeiter u. keine gewachsenen Vespisti

Bin mittlerweile auf Stoffi´s Garage eingeschworen:

Geben telefonisch immer geduldig gute Auskunft (selbst wenn´s im Hintergrund voll streßig zugeht). Es kennen sich fast alle auf Blech aus - o.k. ein jeder muss sich in irgendeine Richtung spezialisieren u. oft kommt man dann immer am Schluß zu ZINI - macht aber nix, der hilft dann sicher. U. die technischen Auskünfte haben bei denen einfach Hand u. Fuß! Was man bei anderen nicht behaupten kann (nach dem Motto "wird schon passen")

Bei I-Shopbestellungen kommt sofort eine Bestätigungsmail automatisch, so weiß man mal, die Bestellung kam an.

Wenn dann etwas nicht lagernd ist kommt eine persönlich geschriebene Mail.

Wenn´s raus ist kommt auch eine Mail.

Ohne Expressdienst anzuklicken kommt innerhalb Österreich die Bestellung Standard Post meist schon am nächsten Tag (sofern man Vormittag bestellt).

Wenn im I-Shop bestellt wird u. man bestellt dann (mit Verweis auf diese Bestellung) per Mail etwas nach, was man im Shop nicht fand, klappte das bisher immer! Andere Händler kriegen es einfach nicht auf die Reihe, 2 Mails von einer Person zusammenzufügen!

Es ist immer mehr als genug Verpackungsmaterial im Paket, so können die Teile eigentlich nie aneinaderschlagen.

Hatte mit Stoffi u. seinen Mannen (bzw. Mädels) noch nie Probleme! STOFFIS GARAGE RULEZ!

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht ganz sicher, ob das hierher passt, aber ich hab neulich bei einem internetvespateilehändler in pfaffenhofen angefragt ob die wohl ein gebrauchtes pk50s lüra liegen haben.

als antwort kam zurück:

135?

Tel.Nr. XXXXXXXX

Porto nicht vergessen!

:grins:

fand ich irgendwie lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urteilt nicht zu voreilig, zur Zeit ist halt Saison und da geht es an manchen Stellen drunter und drüber und es bringt halt einfach nix neue unwissende Leute einzustellen, da es dann zu noch mehr hickhack kommt. Am besten schon im Spätherbst überlegen, was im kommenden Sommer on the Road soll, dann hat man die Teile früh genug und alles wird gut. Ich glaube die meisten hier wissen garnicht, was zum Beispiel für eine Arbeit hinter einem Dropbar o.ä. steckt, das ist nichtmal gerade in ein paar Stunden gemacht. Die Leute in den Läden, wie SCK, SIP, worb5 etc. geben ihr Bestes...

Auf die masse gesehen gibt es immer wieder eine Handvoll die Höchst unzufrieden sind und sein werden, hatte schon mit Kunden zu tuen wo ich wirklich den Eintrug hatte der Kriegt es denm ganzen Tag auch nur dicke aufs Auge geschmiert und dann muss er das halt weitergeben und möchte auch was darstellen und wer sein (einfach nur aus Frust, Teil lag Links im Paket und nicht Rechts) einfach ein Richtiges Arschloch !!!!, bin auch der Meinung das die jungs im SCK SIP RSE u.s.w ihr bestes geben, und einiges ertragen müssen und ein dickes Fell haben um durch den Tag zu kommen.

P.s

Die Schote beim Rollerladen ging mir auch schon mal so, seit dem Bestelle ich nicht mehr dort und muss halt Kucken wo ich für die Oldies die teile bekomme, aber ich muss mich nicht mehr ärgern e.t.c, trotzdem ist es kein Schlechter Laden mit Schlechten Leuten

:-D

ironvespa

Bearbeitet von IronVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung bin ich auch, es kann jedem ein fehler passieren, wenn da stoffi mal was vergisst zum mitschicken irgenwelche kleinteile, dann werden sie selbstverständlich portofrei nachgeschickt!

die jungs geben echt ihr bestes, egal ob stoffi, sip und co.! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Zuersteinmal muss ich mich ja bei den Für-Rednern für das positive Feedback bedanken! :-D Ich bin gern dabei und auch mit Blech aufgewachsen seit ich den 1b Führerschein habe! :-D Ausserdem werd ich es nie müde den Leuten auf Runs/ Treffen etc zuzuhören, wenn sie mir ihr Herz ausschütten, wie schlecht doch die Welt ist, da Iatlien nichts mehr in Richtung 2-Tackt-Blech produziert oder wie gut oder wie schlecht der Service ist. Dafür bin ich gern dabei. Leider bin ich in technischen Belangen nicht unbedingt die beste Ansprechpartnerin. Da kann ich aber an Kollegen weiterleiten! :-D

Nun, wie ihr alle wisst und festgestellt habt, wir sind wir alle nur Menschen und somit prädestiniert dazu Dinge zu vergessen oder zu verschludern. Ausserdem kann man es nie allen Recht machen. Das soll keine globale Entschuldigung sein. Nein. Alle diese Firmen, sind auf Feedback angewiesen. Egal, ob positiv oder negativ.

Aus meiner Sicht wird momentan arg viel verlangt (qualitativ sehr hochwertige Ware zu Dumpingpreisen am Besten gestern). Denn, wie ein Vorredner schon sagte, momentan ist Saison und es geht (nicht drunter und drüber) sondern leider recht langsam voran. Wobei wir uns tatsächlich die größte Mühe geben, schnell und ohne Fehler zu arbeiten.

Wir versuchen am Telefon und im Verkaufsraum stets eine hochwertige Beratung zu gewährleisten. Daß es da dann zu Wartezeiten kommen kann bleibt nicht aus. Denn wenn Ihr dann dran seid, wollt ihr auch, dass wir uns Zeit für euch nehmen und geduldig euren Wünschen zuhören, bzw einen Lösungsvorschlag für eure Probleme finden. Das machen wir gerne und hoffen dabei auch jedes mal auf euer Verständnis, wenn ihr mal nicht so schnell durchkommt/ drankommt.

Für die "nur Besteller" ohne Beratungswünsche haben wir zB eine Orderline eingerichtet, bei der man 24 Std lang seine Bestellung abgeben kann. Leider können die Damen und Herren, die dort eure Bestellung aufnehmen, keine Lagermengen einsehen, oder garantieren, dass alle Artikel lagernd sind bzw wie schnell die jeweilige Bestellung bei euch eintrifft. Die Orderline nimmt nur Bestellungen auf. Es ist sogar eine Nummer, die -egal von wo in der BRD ihr anruft- nur so viel wie ein Ortsgespräch kostet! Also da denke ich schon, dass der Service seit dem beginn der telefonischen Bestellanahme wesentlich besser geworden ist.

Wir versuchen stets alle Eure Wünsche zu erfüllen und auch noch so schwierige Fragen zu beantworten.

Wie auch bereits gesagt, jeder hat sein Spezialgebiet. Sei es Automatik/ SF/ LF/ Oldie/ Lambretta oder Reklamationen/ Wareneingang/ Einkauf/ Komission.... die Liste ließe sich endlos weiterführen.

In Bezug auf falsche Teile; leider kommt es manchmal vor, dass komplette Inhalte vertauscht werden, oder der Adressaufkleber auf ein falsches Paket gepappt wird. Das sind Dinge an denen wir arbeiten. Wenn die Post/ Hermes/ UPS/ DPD etc jedoch Mist baut, schiebt das bitte nicht direkt auf den Laden! Auch in diesen Fällen reicht manchmal ein Anruf und wir kümmern uns darum oder geben Tips was zu tun ist.

Dass Italien (Piaggio/ Innocenti) keine ordentlichen Teile mehr produziert, könnt ihr uns doch nicht zum Vorwurf machen!? Seid doch froh, dass wir versuchen wenigstens aus Asien/ Indien etc Ersatz zu bekommen! Natürlich ist es ärgerlich, wenn dann Ware kommt, die verkratzt/ verbogen oder aus dünnerem Blech gemacht wurde. Aber teilweise ist das die einzige Alternative, die wir euch bieten können... es gibt fast nichts mehr! Klar, auch keine Entschuldigung, aber man kann es nicht allen Recht machen. Die Einen sagen, schickt es mir, bevor ich gar nichts habe und die Anderen sagen, was habt ihr mir für einen Scheiß geschickt, das werd ich umtauschen. Und das ist der Punkt. Wir schicken es euch erst einmal zu, ihr schaut es euch an und entscheidet dann, ob ihr es behalten wollt oder nicht. Gesetzlich steht euch ein Rückgaberecht von 14 Tagen zu, wir haben das bereits kulanter Weise auf 4 Wochen verlängert.

Also, es hilft oft ein einfaches telefonat oder eine eMail in der das Problem geschildert wird und wir versuchen zu helfen. Bei uns ist es einfach eine eMail an "reklamation@" Wir sind dankbar für euer Feedback, damit wir unseren Service immer weiter verbessern können! Nur ihr könnt dazu beitragen.

Aber ich weiss nicht, ob ich es gut finde, wenn "schmutzige Wäsche" in einem Forum gewaschen wird... Das hat keinen Sinn, das schaukelt sich eh nur auf...

Nun, viel Spass bei der weitern Diskussion.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Um mal hier einiges klarzustellen:

- Ich will uns nicht selber beweihräuchern. Lehrlinge machen Fehler. Das Wort Lehrling kommt von Lehre, das ist das, wo man was lernen (kann) und diese Fehler passieren sicherlich nicht nur uns.

- Die Art und Weise wie hier geflamt wird passt mir nicht, aber da ich nichts dran ändern kann, stelle ich es jedem frei im persönlichen Gespräch mit mir die Situation zu klären. HERRSCHAFTEN : DAS WAR NOCH NIE (!) EIN PROBLEM BEI UNS !

Ich versuchs jedem Recht zu machen, aber es geht einfach nicht. Aber bevor ich hinterher lästere, kläre ich die Situation lieber direkt mit den Betroffenen, wie erwachsene Menschen.

- Ich nehme mir für jeden Kunden Zeit am Telefon und versuche ihm soviel wie möglich zu helfen, auch mit Tips und Tricks aus meinem Erfahrungsschatz. Das zieht sich und oftmals bleibt dadurch andere Arbeit liegen.

- Heutzutage seid Ihr als Endabnehmer realtiv verwöhnt was die Ersatzteillage angeht. 10-15 Jahre zurück war das nicht so. Was wir in dieser Zeit auf die Beine gestellt haben, kommt nicht davon das wir uns mit Eurem Geld beriesel lassen. Das hatte zur Folge das sehr viele Ersatteile nachgefertigt wurden und dem Markt zur verfügung gestellt wurden. Davon haben auch andere Läden profitiert.

Das dann mal das eine oder andere Teil nicht verfügbar ist, weil gerade ausverkauft oder nicht erhältlich MUSS einfach klar sein. Soll ich jedem Kunden im Vorfeld mitteilen was verfügbar ist oder nicht ?

- Reklamationen dauern. Das ist völlig normal, denn nicht jeder Kunde schickt seine Rechnung als Kopie mit, dann steht irgendwie in kinderschrift der Absender draufgekrakelt etc... Das wir dann Zweit aufwenden müssen das abzuwickeln ist auch klar. Dann muss man wieder hinterher telefonieren wegen Kontodaten etc... Logisch das sich das zieht.

- Mittlerweile habe ich unsere Jungs und Mädels echt auf Zack gebracht, jede Order verlässt das Haus nur nach Überprüfung durch einen von uns (Heinz, Thorsten, Time etc.), seit wir dieses System eingeführt haben, hat sich die Menge an Falschlieferungen drastisch reduziert.

Ich würde Euch bitten, höflich und sachlich zu bleiben und das Gespräch mit uns zu suchen anstatt Euren Unmut dadurch kundzutun das wir hier diffamiert werden. Ich kann mit Kritik gut umgehen und find die auch wichtig, denn nur so haltet Ihr uns auf Trab das wir auch was ändern können.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rollerladen Geschrieben: Heute, 10:50

So. Um mal hier einiges klarzustellen:

- Die Art und Weise wie hier geflamt wird passt mir nicht, aber da ich nichts dran ändern kann, stelle ich es jedem frei im persönlichen Gespräch mit mir die Situation zu klären. HERRSCHAFTEN : DAS WAR NOCH NIE (!) EIN PROBLEM BEI UNS !

Ich versuchs jedem Recht zu machen, aber es geht einfach nicht. Aber bevor ich hinterher lästere, kläre ich die Situation lieber direkt mit den Betroffenen, wie erwachsene Menschen.

hab das zwar nicht hier in den thread geschrieben, aber damals, als ich meine et3 bei dir (thorsten) gekauft habe und mir versichert wurde sie sei ohne probleme in österreich zu typisieren, was sich aber als falsch herausstellte (weil nicht bj. 74, wie du mir sagtest, sondern bj. 81), wurde mir auch versprochen, dass da was gemacht wird... ich weiss ja nicht wielange das dauert, aber bis heute hab ich weder per mail noch per telefon was von dir gehört.

is ja erst gut 2 jahre her, vielleicht dauerts ja noch ein wenig

lg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr Laden-Leute,

entspannt Euch - wir sind hier in einem Forum, nicht IRL!!!!

Hier sind nur Internetrollerfahrer unterwegs, also Aufsprecher, die virtuelle Rennblöcke auf ihre theoretischen Rennscooter nageln, um anschließend mit dem geplanten Beiwagen hundert Runs im Monat anzufahren, dabei mit 5 Promille Blutalkohol und zehn Stunden Soultanz abzufeiern, usw.. Die kaufen bei Euch vielleicht mal nen Aufkleber, nen Katalog oder ne Zeitschrift, damit sie hier darüber ablästern können.

Das topic ist das Paradebeispiel eines typischen FORUMSTHEMAS: mithilfe gefährlich angelesenen Halbwissens die grössten Kraftausdrücke gegen bemühtes Personal schleudern!

Also (um es ähnlich einem Forumskollegen zu formulieren): relax!.post-2122-1151485316.gif

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thorsten und der rest der ladenbetreiber,

hab bis dato nur bei rollerladen, bei stoffi und bei sip gekauft und da hatte ich eben mit euch die schlechtesten erfahrungen was die verpackung betroffen hat! und das hatte ich auch beschrieben! und ned was von teilen oder der gleichen!

sicherlich hat der eine oder andere mal was ned auf lager oder geht das falsche teil raus oder wird falsch verrechnet aber hatte bis dato auch immer direkten kontakt mit den herren und auch alles geregelt bekommen! und NIE probleme bis auf manche zeitspannen............. aber gut zeit bringt man bei oldtimern mit

vom zeitfenster hab ich meine großbestellungen immer in der kalten jahreszeit und dadurch auch ein schnelleres service :-D

generell is es irre was in den letzten jahren so alles am oldtimerteilemarkt an teilen dazugekommen ist und das finde ich einfach :sabber:

wenn ihr wirklich so viele änderungen in eurem ablauf zugunsten der kunden eingebracht habt werd ich es nach zwei jahren nochmals mit einer großbestellung versuchen................... aber erst wenn die sommerzeit verstrichen ist..................................

mal schaun was da für ein status per ups kommen wird :-D;-)( :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf ma bei . . . an und klär mal was mit denen, so unfreundlich werd ich ja nochnichma um 12 uhr sonntags beim bäcker behandelt wenn ich noch frische brötchen will

aber die kunden die meckern das is ja nur ein promillesatz unverbesserlicher stänkerer

ich finde es in ordnung wenn ich hier öffentlich sage was gut und was schlecht gelaufen ist

hab auch einfach keinen bock mehr wegen so 2 alukrümmern da zig telefonanrife zu starten, rücksendungen zu veranlassen, zur post zu rennen, geld für porto auszulegen, mich aufzuregen...usw um im endeffekt beschissen behandelt zu werden, bzw wie jemand der keine ahnung hat

bestes beispiel SIP

ich bestell nen scheini für den v 50 rundkopflenker 105mm

sip schickt natürlich den der pv mit 110mm

ich ruf da an von wegen passt nich usw...

wat sacht der spezi am telefon?

KLAR PASST DER mußt du nur richtig einbauen!!

ich mitn hals ihm den unterschied zwischen 105 und 110 erklärt

der passt sacht er der passt auf jedenfall ich hab keine ahnung

nach 15 minuten mit 5 verschiedenen mitarbeitern sagte irgendwer dann:

dann schick den scheiß doch zurück

super so ne kundenbetreuung echt super

wie gesagt ich wohn leider nich da denn dann wär ich da vorbeigefahren

so genug senf von mir unfähigem bastler ;-D

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul ? entweder verstehe ich die Ironie in Deinem Text nicht, oder der ist einfach nur blödsinnig.

@Thorsten ? ich habe es inzwischen aufgegeben Sachen bei Euch zu reklamieren oder mein Geld zurückzubekommen, dass Ihr für Teile berechnet habt, die mir nicht geliefert worden. Gut ? ich mache das meiste per Mail, weil ich telefonieren hasse. Wenn dass aber der Grund ist warum sowas nicht funzt, dann tut's mir leid ? aber das kanns ja nicht sein, oder?

Ich denke gegen Fehler kann sich niemand schützen. Das passiert jedenm mal ? egal wie sehr man sich anstrengt solche zu vermeiden. Es kommt aber darauf an wie man mit Fehlern umgeht und wie oft so etwas vorkommt.

Gerade in der Oldiesparte habt ihr aber ein tolles Sortiment und sicher auch einiges dafür getan. Ich werde auch weiterhin das eine oder andere bei Euch bestellen, aber es wäre sicherlich deutlich mehr, wenn ich den Eindruck hätte, dass das halbwegs geordnet bei Euch ablaufen würde. Versucht doch einfach mal Euch solche Kritik (und die hört Ihr bestimmt öfters) zu Herzen zu nehmen ? ist doch auch in Eurem Interesse.

Naütrlich gibt es auch verwöhnt Kunden die teilweise unmögliches verlangen. Aber dazu zähle ich mich wirklich nicht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul ? entweder verstehe ich die Ironie in Deinem Text nicht, oder der ist einfach nur blödsinnig.

Geht mir nach 3x durchlesen immer noch so.... :plemplem:

Greetz, STANI :-D

Edit möchte noch was zu Thorsten sagen: Ich finde es :-D , das man den Lehrlingen die Schuld gibt u. diese als Ausrede benutzt.

Wenn ein Lehrling Arbeit verrichtet, so muss diese von einer befähigten Person kontrolliert werden. Ich arbeite in einem Großhandel für Heizung u. Sanitär, wir bekommen unsere Bestellungen auch nur per Fax, Telefon u E-Mail. Das ein Paket von einer 2. Person vorm verschließen kontrolliert wird, ist seit vielen Jahren Usus. Vor allem, wenn´s Lehrlinge einpacken!

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigenen Erfahrungen bzw. der Grundtenor hier in diesem Thread lässt doch eins ziemlich deutlich werden. Die Qualität der Teile ist weniger Grund zur Beanstandung als die mangelhafte Bearbeitung der Bestellungen und der fehlende Wille zur Einigung wenn mal was in die Hose geht.

Die Bestellkontrolle - vom Rollerladen angesprochen - ist ja schonmal ein ein großer Fortschritt. Allerdings hätte ich selber nicht geglaubt, daß Bestellungen heute noch in irgendeinem größeren Handel versendet werden, wenn sie zuvor nicht nochmals kontrolliert wurden - und zwar von einer anderen Person.

Im großen und ganzen scheinen die Versender ihr Werk nicht ausreichend gewürdigt zu sehen und die Besteller ihr Anliegen nicht ernst genommen. Zumindest dort könnte man doch mal versuchen Abhilfe zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigenen Erfahrungen bzw. der Grundtenor hier in diesem Thread lässt doch eins ziemlich deutlich werden. Die Qualität der Teile ist weniger Grund zur Beanstandung als die mangelhafte Bearbeitung der Bestellungen und der fehlende Wille zur Einigung wenn mal was in die Hose geht.

Die Bestellkontrolle - vom Rollerladen angesprochen - ist ja schonmal ein ein großer Fortschritt. Allerdings hätte ich selber nicht geglaubt, daß Bestellungen heute noch in irgendeinem größeren Handel versendet werden, wenn sie zuvor nicht nochmals kontrolliert wurden - und zwar von einer anderen Person.

Im großen und ganzen scheinen die Versender ihr Werk nicht ausreichend gewürdigt zu sehen und die Besteller ihr Anliegen nicht ernst genommen. Zumindest dort könnte man doch mal versuchen Abhilfe zu schaffen.

wahre worte mit nem gedankenanstoß für beide seiten

@paulb: ja ich versteh schon, du hast jetzt ne niere weniger, daß rechtfertigt aber nicht daß du hier den ungefilterten dreck ablässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch mehr als konstruktive Kritik. Kritik MUSS sein. Wenn einem was nicht passt, soll er das sagen.

WIR werden uns auf jeden Fall diese Kritik zu herzen nehmen, und ich werde mit allen Beteiligten mal ein ernstes Wörtchen reden.

Wir werden dieses Jahr in einen neues Gebäude umziehen, und ab dann soll sich einiges ändern, was den Kundenservice angeht und die Abfertigung der Bestellungen, deren Versanddauer und den Service (Telefon etc.) im allgemeinen.

Ich persönlcih würde ich freuen, wenn Ihr mich auf Treffen seht, mich auch mal persönlich anzusprechen, wenn Ihr Probleme mit uns habt. Im Nachhinein redet sich's immer leicht. Bei einem Bierchen in Ruhe findich's aber auch entspannender. und eines noch zum Schluss: ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG...FÜR JEDES PROBLEM.

@ Jürgen: Bitte mich anzurufen, auch das wird geklärt. ich hatte gedacht das wäre erledigt und hab nix weiter unternommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MH, KK & stani

das hier

Ich persönlcih würde ich freuen, wenn Ihr mich auf Treffen seht, mich auch mal persönlich anzusprechen, wenn Ihr Probleme mit uns habt. Im Nachhinein redet sich's immer leicht.

ist meine eigene Erfahrung in diesem Zusammenhang - nur, dass die Reaktion vom jeweiligen Gegenüber nicht ähnlich professionell rüberkam wie erhofft, hat mich dann doch nachdenklich gemacht - ist es sinnvoll, dem Lautesten eher zuzuhören und das Gesagte zu glauben als dem Vernünftigsten?

So, und zum Thema "poser" - ich nehm doch mal an, dass ihr euch nicht etwa angesprochen gefühlt habt? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung; ansonsten meine ich nach wie vor das oben erwähnte.

Paul (- bitte mehr Nierenwitze.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? das mag ja sein, aber wieso muß ich etwas auf Treffen bequatschen,w as ich vorher per Mail oder Telefon (Bestellung) angefangen habe. Ich hab auf jedenfall nicht die Zeit auf Treffen zu fahren ? keine Ahnung wie Du das geregelt bekommst. Aber ich fühle mich da auch nicht wirklich von Dir angesprochen ? halte nur grundsätzlich sehr wenig von Verallgemeinerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr Laden-Leute,

entspannt Euch - wir sind hier in einem Forum, nicht IRL!!!!

Hier sind nur Internetrollerfahrer unterwegs, also Aufsprecher, die virtuelle Rennblöcke auf ihre theoretischen Rennscooter nageln, um anschließend mit dem geplanten Beiwagen hundert Runs im Monat anzufahren, dabei mit 5 Promille Blutalkohol und zehn Stunden Soultanz abzufeiern, usw.. Die kaufen bei Euch vielleicht mal nen Aufkleber, nen Katalog oder ne Zeitschrift, damit sie hier darüber ablästern können.

Das topic ist das Paradebeispiel eines typischen FORUMSTHEMAS: mithilfe gefährlich angelesenen Halbwissens die grössten Kraftausdrücke gegen bemühtes Personal schleudern!

Also (um es ähnlich einem Forumskollegen zu formulieren): relax!.post-2122-1151485316.gif

Paul

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gegen Fehler kann sich niemand schützen. Das passiert jedenm mal ? egal wie sehr man sich anstrengt solche zu vermeiden. Es kommt aber darauf an wie man mit Fehlern umgeht und wie oft so etwas vorkommt.

Gerade in der Oldiesparte habt ihr aber ein tolles Sortiment und sicher auch einiges dafür getan. Ich werde auch weiterhin das eine oder andere bei Euch bestellen, aber es wäre sicherlich deutlich mehr, wenn ich den Eindruck hätte, dass das halbwegs geordnet bei Euch ablaufen würde. Versucht doch einfach mal Euch solche Kritik (und die hört Ihr bestimmt öfters) zu Herzen zu nehmen ? ist doch auch in Eurem Interesse.

Naütrlich gibt es auch verwöhnt Kunden die teilweise unmögliches verlangen. Aber dazu zähle ich mich wirklich nicht.

Grüße

als eröffner diese topic kann ich den aussagen von MH und stani nur beipflichten.

zu den ladebbetreibern möchte ich sagen:

es ist positiv sich solch kundgetane kritik zu herzen zu nehmen, nur ist es meist wirklich so dass der endabnehmer bei einer reklamation oftmals das gefühl bekommt er sei nur "lästig" und genau das gilt es zu unterbinden.

sicher hat jeder mal einen schlechten tag, und sicher wo menschen arbeiten passieren fehler, aber wenn ich doch von einem zahenden kunden auf mängel aufmerksam gemacht werde dann sollte ich versuchen dem nachzugehen... sei es beim katalog (nummern doppelt vergeben/ falsch bezeichnet) oder dem personal (glühbirnen 5stck zusammen ins tütchen mit nem lüra abzieher im grossen karton ohne polster! "klirr, klirr" ) das nur mal so am rande...

fakt ist: was in den vergangenen jahren an sortiment erweiterung /nachprod. geleistet wurde ist bemerkenswert aber das unternehmen muss auch selst schauen wo es hin will. personaltechnisch wie auch was den zukauf von teilen anbelangt... schliesslich liegt es ja an euch zu sagen "die trittleisten sind scheisse, die gehen alle samt an den hersteller zurück und wenn die nächsten auch so sind werden wir uns was überlegen" nur als bsp.

was aber bei ecuh im hause abgeht dafür kann kein hersteller was...wenn ich einen benzinhahnhebel für eine 53`er LU haben will und die art nummer rauschreibe will ich keinen für eine vnA oder Sprint. und wenn er nicht da ist dann kommt er halt nicht mit dem zusatz"nicht auf lager" punkt.

genauso gummiteile.. was bringen mir backengummis die mit kelberesten übersäht sind weil die meterware ohne zwischenlage mit packband verklebt ist.

sorry bin gewiss nicht kleinlich und es gibt hier unter den leudz siche auch welche die sich hinsetzten und die teile nachbearbeiten sofern es möglich ist (zähle mich dazu) manchen wiederum ist es egal, "das wird so verbaut" und manche lassens zurückgehen.. aber wenn die berschwerde / der hinweis kommt, dann bitte schaut auch dass was getan wird und nicht den hörer auflegen und denken"Le** mi* am a*°"

für manche läden wäre es gewiss besser die sparten mitarbeiter technisch (kompetenz)/ telefonisch/ bestellwesen (eigene nummern /email) in bereiche OLDIE / und plaste zu trennen.

soviel mal dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur ist es meist wirklich so dass der endabnehmer bei einer reklamation oftmals das gefühl bekommt er sei nur "lästig" und genau das gilt es zu unterbinden ...

Aber das ist ja schon fast ein "urdeutsches" Problem. Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag. Der Dienstleistungsgedanke hat sich bei uns noch nicht so sehr verbreitet, wie man das von anderen Ländern gewohnt ist.

Mir fehlt der Vergleich, ich kaufe immer beim SCK und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja schon fast ein "urdeutsches" Problem. Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag. Der Dienstleistungsgedanke hat sich bei uns noch nicht so sehr verbreitet, wie man das von anderen Ländern gewohnt ist.

Kann es nicht sein, daß man sich einfach verarscht fühlt, wenn

A: Man wochenlang Lieferkonditionen verhandelt hat, endlich das superseltene Teil als Repro in anständiger Qualität ins Sortiment bekommen hat, man nicht einmal ein Lob hört und jeden Tag von 100 Bestellungen 5-10 reklamiert werden, weil wieder etwas nicht in Ordnung war und man es einfach nicht mit der Anzahl an Personal oder diesem Bestellsystem in den Griff bekommt.

B: Man sich auf das kommende Wochenende freut, seine Kiste zum laufen bringen will, am Dienstag irgendwo irgendwas bestellt, und das am Freitag nicht komplett - mit falschen Teilen angereicherte Paket geliefert wird und man wieder eine Woche warten muß, bis man endlich fahren kann.

Ich glaube nicht, daß der Dienstleistungsgedanke ein Problem ist. Wenn ich beim SCK vorbeifahre oder in irgendeinem Laden anrufe werde ich immer sehr freundlich behandelt. Aber wie man in den Wald hineinruft.... Wer zum 8. Mal eine fehlerhafte Bestellung entgegenehmen muß und dann die Hotline anruft wird sicher nicht die Freundlichkeit mit Löffeln gefressen haben, ebensowenig derjenige, der seit 3 Stunden am anderen Ende Fehler seiner Kollegen ausbügeln darf. Wem soll man da einen Vorwurf machen. Das ist vielleicht der Anlaß für Ärger, sicher aber nicht die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information