Zum Inhalt springen

ROLLERLADEN / PIS / & co


crus-t

Empfohlene Beiträge

Also ich halte Nahrungsmittel für wichtiger als Spielerein, die man so hobbymäßig betreibt. Ein auf 30 PS getunter Roller ist nicht lebenswichtig, Nahrungsmittel schon.

Noch was zu den "schlechten" Indien Teilen. Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, unter was für Bedingungen die Roller in Asien und Südamerika laufen? Da sind das die Transportmittel für Gewerbetreibende oder ganze Familien. Die werden richtig beansprucht und wenn sie nicht halbwegs zuverlässig wären, hätten sie sich wohl kaum so auf dem dortigen Markt durchgesetzt.

Aber um drei mal im Jahr bei schönen Wetter zur Eisdiele zu fahren reicht die Qualität nicht?

diese laberei is für nix...................... und weiß ned wie oft du roller fahrst oder nur über roller schreibst aber für mich und auch andere hir stellen die "qualitätsprodukte" richtige probleme dar.......................... ich bewege meine roller eben als gebrauchsmittel und lass sie ned in der garage verstauben...................... und wenn du eine 150GS brauchbar bewegst willst auch gutes material verbaut haben ....................... denn es rasselt gewaltig bei 8000 u/min...........................

aber schreib lustig weiter an deinem hefterl ................ kannst dan lesen wennst in der eisdiele sitzt ..........................wir kämpfen an dieser stelle weiter an brauchbaren lösungen die auch qualität / bestand haben...............................

ach ja zu essen: hätte da eine mec kurbelwelle für 150 gs übrig........................... gleicher genuss wie halbwarmes leiberl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PS: Du mußt Dir halt auch mal das Kleingedruckte durchlesen. Da wirst Du bei allen Läden Floskeln, wie "Abbildungen können abweichen", "Technische Änderungen vorbehalten", etc. finden.

Ich weiß gar nicht, wie manche Leute sich das vorstellen. Man erwartet supertolle Hochglanzkataloge, nur was ist, wenn es Teile dann irgendwann nicht mehr gibt?

...hat(te) der rollerladen im Katalog nicht den Zusatz, daß gewisse billige Reproteile "zweifelhafter" Qualität sind? Da hat man doch die Auswahl zwischen billig und mittelmäßig bis schlecht oder teuer und mittel bis gut. Pech nur, wenn man manch ein Teil auch für gutes Geld und gut zureden nicht bekommt. Noch habe ich Glück, daß es für "mein" Modell (PV) Reproteile ordentlicher Qualität gibt. Nur was, wenn sich die Quellen erschöpfen? Die Heinkel-Szene könnte wirklich als Vorbild für den Nachbau von nicht mehr lieferbaren Teilen dienen...

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an:

...

Also ich halte Nahrungsmittel für wichtiger als Spielerein, die man so hobbymäßig betreibt. Ein auf 30 PS getunter Roller ist nicht lebenswichtig, Nahrungsmittel schon.

...

du willst es nicht verstehen, oder? :grr:

aber um bei deinem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich zu bleiben:

ich find nen Hamburger von McFrass nicht unbedingt lebenswichtig, eher schon lebensfeindlich! :-D

Und wenn ich den lebenswichtigen Laib Brot übern Versandhandel bestellen muss, weils den in meiner Umgebung nicht zu kaufen gibt, dann wird er mir entweder nicht mehr helfen oder es ist mir egal, wie der ausschaut! :plemplem:

OT aus

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese laberei is für nix...................... und weiß ned wie oft du roller fahrst oder nur über roller schreibst aber für mich und auch andere hir stellen die "qualitätsprodukte" richtige probleme dar.......................... ich bewege meine roller eben als gebrauchsmittel und lass sie ned in der garage verstauben...................... und wenn du eine 150GS brauchbar bewegst willst auch gutes material verbaut haben ....................... denn es rasselt gewaltig bei 8000 u/min...........................

aber schreib lustig weiter an deinem hefterl ................ kannst dan lesen wennst in der eisdiele sitzt ..........................wir kämpfen an dieser stelle weiter an brauchbaren lösungen die auch qualität / bestand haben...............................

ach ja zu essen: hätte da eine mec kurbelwelle für 150 gs übrig........................... gleicher genuss wie halbwarmes leiberl

Nur zu Deiner Information, ich fahre nach wie vor regelmäßig Roller, nutze Roller auch als Altagsfahrzeug und habe auch schon diverse Urlaubsreisen mit Rollern absolviert.

Für einen Alltagsroller ist es meiner Meinung aber nicht lebensnotwendig, ob ein Reproteil in Top-chrom daher kommt oder eher in Antik-chrom. Was die Verfügbarkeit von Teilen angeht, geht es uns doch wirklich sehr gut, wenn man das mal mit sehr vielen anderen älteren Fahrzeugen vergleicht. Viele Teile sind problemlos jederzeit verfügbar, bei denen Besitzer anderer Fahrzeuge sich schon richtig verrenken müssen und auch ganz andere Beträge hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Deiner Information, ich fahre nach wie vor regelmäßig Roller, nutze Roller auch als Altagsfahrzeug und habe auch schon diverse Urlaubsreisen mit Rollern absolviert.

Für einen Alltagsroller ist es meiner Meinung aber nicht lebensnotwendig, ob ein Reproteil in Top-chrom daher kommt oder eher in Antik-chrom. Was die Verfügbarkeit von Teilen angeht, geht es uns doch wirklich sehr gut, wenn man das mal mit sehr vielen anderen älteren Fahrzeugen vergleicht. Viele Teile sind problemlos jederzeit verfügbar, bei denen Besitzer anderer Fahrzeuge sich schon richtig verrenken müssen und auch ganz andere Beträge hinlegen.

ich beziehe mich auf technikteile (für motor und fahrwerk) und ned auf chromshnurz...................................... da kann jeder ranschrauben was er will..........................

mir geht es um angebotene produkte wie kurbelwellen, nachbaukolben im piaggiosackerl, schaltkreuz..................................das sind die dinge die einem das leben kosten können................ ob da ein chromsheiberl an der backe abfällt is mir eigentlich wurscht :-D

und was ich den ganzen länden anmerke: die bauen nach machen die und das aber nur halbherzig ................ auf den ersten blick ident aber der böse knall kommt bei der montage ...........................................nix mit plug and play............................

da würde ich lieber nur 50% der dinge nachfertigen aber diese in top qualität damit die kunden vor freude nochmal kommen :love: :love: :love:

aber das wird ein traum bleiben....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachbaukolben im piaggiosackerl..

Das ist allerdings nicht den Läden anzukreiden, sondern ist Politik von Piaggio selber. Die vertreiben halt unter Ihrem Logo Produkte, die nicht mehr den selben Qualitätsstandard haben wie ursprünglich, sondern, die sie selber von Zulieferern kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es nicht mein Ding über andere herzuziehen oder jemand schlecht zu machen etc. Jeder macht Fehler, aber mein am WE erlebtes möcht ich gern unkommentiert berichten:

War auf dem Vesperados-Run in Mindelheim, 680 km von zu Hause. SIP ist ca. 10 Minuten von dort entfernt. Leider ist mir meine Kupplung am Samstag vormittag hochgegangen, soll heißen die Nieten waren abgeschert. Ergo, ein neuer Korb mußte her. Trude hatte die Idee dort anzurufen und gab mir dann den Hörer:

Cox: Ahoi, habt ihr einen Cosa-Kupplungskorb vorrätig?

SIP: Ja, haben noch einen verstärkten für 89 Euro

Cox: Super, wie lang habt ihr heute auf?

SIP: Bis 14 Uhr.

Cox: In 10 Minuten könnte ein Bekannter da sein und die abholen, geht das?

SIP: Ne, es ist schon 13:55, gleich ist Feierabend.

Cox: Ich steh hier ca. 700 km von daheim aufm Vesperados-Run in Mindelheim und bräuchte die wirklich dringend, meine ist hochgegangen.

SIP: In Mindelheim? Da komm ich heut abend auch hin, da spielt doch ne Band.

Cox: Ja super, kannst mir die bitte mitbringen?

SIP: Ne, is schon so spät, schaff ich nicht mehr den Zettel zu schreiben und ins Lager zu gehn die zu holen. Außerdem komm ich erst heut abend.

Cox: Das macht nix, ich schraub die auch heut abend oder morgen früh noch drunter, mir egal!!

SIP: Ne, Sorry. Is schon zu spät.

Cox: Das is nich dein ernst, du kommst heut abend und kannst mir die nicht mitbringen? Ich muß sonst verladen!

SIP: Ne, geht nich mehr, ist zu spät, kann ich nix für dich tun.

Leider hab ich mir den Namen des Herrn nicht gemerkt. Hätte ihn abends gern darauf angesprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einem die worte fehlen- wie wäre es mit "faules geldgieriges pack" ? (das minderwertige teile als original-piaggio-zeug deklariert, und damit immernoch durchkommt.. :grr: )

Kann ich jetzt nicht näher kommentieren - weil ich noch nichts dort gekauft habe - aber diesen Gefallen hätte derjenige Herr schon aufgrund der 700km machen können. Ist ja nichts anderes als eine Servicestation, oder irre ich mich da?

(kriegt man dort Provision wenn man etwas mit Porto verschickt? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bäumt sich in mir die Frage auf ob auch Männer die Periode haben können.......

( hoffe die Mädels sind jetzt nicht bös, aber is ja war, oder )

Heutzutage macht eh jeder Überstunden, da kommts auf fünf min die er zum Umziehen braucht nun wirklich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Heutzutage macht eh jeder Überstunden, da kommts auf fünf min die er zum Umziehen braucht nun wirklich nicht an.

Ein fauler Sack und was noch schlimmer ist, einfach unkollegial gegenüber andere Rollerfahrer. Ich kenne zwar von meiner Freundin (Buchhandel) das Problem dass viele kurz nach Kassaschluss noch etwas kaufen wollen und nicht kapieren dass die Abrechnung schon gemacht worden ist und somit die Kassa schon geschlossen ist, aber in diesen Fall war ja der Laden noch offen und der Sack hat sich nicht einmal bemüht etwas in die Wege zu leiten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du diskutierst bestimmt auch gerne mal mit dem McDonalds Thekenpersonal, weil der Hamburger, den Du gerade auswickelst, auch nicht annähernd dem tollen Bild entspricht, was da in 3 Meter größe auf Plakatwänden klebt!

PS: Du mußt Dir halt auch mal das Kleingedruckte durchlesen. Da wirst Du bei allen Läden Floskeln, wie "Abbildungen können abweichen", "Technische Änderungen vorbehalten", etc. finden.

Ich weiß gar nicht, wie manche Leute sich das vorstellen. Man erwartet supertolle Hochglanzkataloge, nur was ist, wenn es Teile dann irgendwann nicht mehr gibt?

Muss dazu auch nochmal was sagen!

Also, wie Vespadirk richtig schrieb muss mittlere Art und Güte geliefert werden, wenn nicht gesondert anderes vereinbart wurde (ich habe das umgangssprachlich als A-Ware bezeichnet, womit ich das Gleiche meinte, nur mich nicht so juristisch ausdrücken wollte, egal).

Ich finde es einfach nicht ok, wenn Ware permanent mit Beschaffenheitsmängeln oder Qualitätsmängeln ausgeliefert werden, wenn diese als solche nicht deklariert wurden und somit auch nicht Bestandteil meines Kaufangebotes wurden. Das hat nix mit "sei doch froh, dass es sowas überhaupt gibt" zu tun.

Im Übrigen decken o.g. Floskeln sicherlich keine Beschaffenheitsmängel ab, bestenfalls Qualitätsmängel.

Um Deine McDonalds Geschichte nochmal aufzugreifen, handelt es sich bei Deinen Plakatwänden genauso wie bei den Rollerkatalogen um ein "invitatio ad offerendum", was erst durch meine Bezugnahme Bestandteil des Kaufvertrages würde, aber das führt jetzt zu weit hier. Wobei ich sicherlich auch nicht davon zurückschrecken würde, ein mangelhaftes Essen zu rügen.

Als Fazit verzichte ich lieber auf Reproteile, wenn ich durch deren Einsatz gefährdet werde, und wenn sie auch "nur" nicht passen oder "kaputt" sein sollten, kosten sie trotzdem viel Geld und Nerven, um letztlich trotzdem ohne brauchbare Teile dazustehen. Wo ist da dann der positive Unterschied zu der Situation, wenn es die Teile erst gar nicht geben würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Als Fazit verzichte ich lieber auf Reproteile, wenn ich durch deren Einsatz gefährdet werde, und wenn sie auch "nur" nicht passen oder "kaputt" sein sollten, kosten sie trotzdem viel Geld und Nerven, um letztlich trotzdem ohne brauchbare Teile dazustehen. Wo ist da dann der positive Unterschied zu der Situation, wenn es die Teile erst gar nicht geben würde?

Eben!

Um nochmals auf meine Trittlwistengummis zurückzukommen:

Bin verwegenerweise zu einem Vespahändler bei mir in der Nähe gefahren (zu dem ich normalerweise nicht gehe, weil mein Eindruck: hat nix, ist unkompetent und verlangt Apothekerpreise) und habe dort nach den Gummis gefragt.

Das Ergebnis: erhat innerhalb von 20 sek. den Gummi hervorgezaubert, den gibts als original Meterware bei ihm.

Positiver Effekt: der Gummi hat super gepasst und war um die Hälfte billiger.

Fazit: mein Urteil über den Händler war ungerechtfertigt und ich werde in Zukunft dort schauen, ob er die benötigten Teile auftreiben kann.

Ps: habe auch gefragt, wie´s mit GS-Teilen ausschaut! Hat gesagt, da gibts schon noch Sachen, also wenn wer was braucht, ich kann mal fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schönstes Erlebnis :-D :

Schaltkreuz bei der Rally 2x hintereinander kaputt (waren Nachbau). Ich fahre hin zum Händler, meint er: "Ja die Nachbau sind Scheiße (warum verkauft er sie dann?), nimm doch ein original Piaggio. Kostet zwar das doppelte, hält aber dann."

Logisch, klar stimme ich zu, 30 Euro u. dafür brauche ich nicht alle 4 Wochen den Block spalten, das nehme ich.

Was macht der Typ: Dreht sich um, greift in die gleiche Schütte hinter der Theke aus der er mir ein paar Tage zuvor die Nachbauschaltkreuze gegeben hat (ein großer, loser Berg von ca. 50 Schaltkreuzen) u. gibt mir eins davon.

Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe u. ihm selbst keine seiner Ausreden überzeugt hat :plemplem: ist eine hitzige "Diskussion" entstanden u. bin ohne zu kaufen raus. (Dann bei STOFFI gekauft)

Der selbe Händler:

Ich rufe an u. bestelle per Telefon. Eigentlich wohne ich nur 30 Autominuten entfernt. Bin aber beruflich einige Tage unterwegs u. möchte die Teile per Post schicken lassen, damit ich bei meiner Rückkehr gleich anfangen kann (bin erst Freitag Abends nach Ladenschluß nach Hause gekommen u. konnte sie vorm WE nicht mehr abholen).

Seine lapidare Antwort: "Nein, dir schick ich´s nicht, du wohnst ja eh net weit weg. Hol dir´s ab, kommt dich auch viel billiger!" Was is los? Säuft der? Ist er einsam u. möchte Besuch in seinem Laden? Hat er ein Drehkreuz mit Zähler wie am Skilift u. möchte die Besucherfrequenz erhöhen? Kann ihm doch egal sein, Postgebühren zahle ja ohnehin ich! (Dann bei STOFFI gekauft)

Der selbe Händler (witzigerweise nur wenige Tage drauf, ich bin ja optimistisch u. probiers nochmals):

Er macht eine Internetshop-Aktion. -10% auf alles, was man per Shop bestellt.

Da ich die eigenwillige Logik des jungen Herren schon kenne (obige Fälle ist übrigens immer der Chefe persönlich, ist eine 1-2 Mannfirma), rufe ich lieber an: "Wenn ich die Teile im Shop bestelle u. sie abhole, bekomme ich dann eh die -10%?"

Sollte eher eine rein rethorische Frage sein, doch welch Überraschung: "Nein, die 10% gibt´s nur bei Postverand!"

"Wie jetzt, gibt´s die 10% auf Internetshopbestellung od. auf Postverand?"

"Nein, auch wenn du die Teile über´n I-Shop bestellst u. anschließend selber abholst gibt´s nix" "Aber ihr erspart euch doch die Postgebühr (wären einige Teile gewesen u. ich hätte dann schon versandfrei gehabt) u. das verpacken etc."

"Nein, keine Chance"

(Auf die 10% ge :-D u. dann bei STOFFI gekauft)

Einen habe ich noch (über den selben Typen):

Seine Öffnungszeiten beginnen um 10.00 Uhr. Ich komm um 10.15 hin, noch zu. Kein Problem ein paar Minuten warten.......

Es wird fast 11.00 Uhr auf seinem Handy hebt niemand ab. Mittlerweile waren 3 LKW bzw. Paketdienstfahrer mit Lieferungen da, die mich gefragt haben, ob u. wann er kommt. Ich fahre einstweilen weg u. mache einige Besorgungen, fahre um 11.25 wieder hin - immer noch keiner da. Schnell ein Red Bull reingezogen u. nochmals 5min gewartet u. siehe da: 11.30 u. er bewegt sich auf den Parkplatz - na toll, kann aber mal vorkommen.

2 Wochen später: Samstag vormittag, ab 10.00 offen. Ich komme in weiser Voraussicht erst um 11.00 Uhr. Es stehen einige Autos bereits am Parkplatz u. warten (Kennzeichen 1x Wien, 1x Steiermark u. 1x Tirol sind mit Transportern bzw. Anhänger da, weil sie einen Roller kaufen wollen u. haben telefonisch für 10.00 Uhr Termin mit ihm vereinbart, weiters ca. 3-5 Autos mit "Einheimischen") Der Typ kreuzt wieder erst um 11.20 auf u. hat die Ruhe weg.

1 Monat später wiederholt sich die ganze Sache nochmals. Auf meine Frage hin, warum er immer so unpünktlich ist: "I hob was anderes a nu z´tun!"

Das ist mir schon klar, aber wenn ich ein Geschäft mit fixen Öffnungszeiten habe (u. außerdem Termine vereinbart), dann hat das Geschäft offen zu sein, ist ja im eigenen Interesse oder?

Man sieht, es hat nicht nur was mit der Qualität der Teile zu tun, sondern auch mit Kundenservice u. Motivation. Man könnte eigentlich mit extrem wenig Aufwand viele Kunden sehr zufriedenstellen u. langfristig binden. Aber solange der Laden brummt...... typisch österr. Mentalität. Erst weder agieren noch reagieren (nach dem Motto "seid´s froh, das ihr überhaupt was bekommt"), wenn´s dann den Bach runtergeht aber ordentlich jammern.

Puhh ziemlich lang geworden der Beitrag, aber der ist halt einfach ein Knaller :wasntme:

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut Geschrieben: Heute, 14:57

In welchem Bundesland befindet sich denn dieser toppe Händler?

nachdem stani aus linz ist, nehm ich an im bundesland ob der ENNS :wasntme: ???

also in oberösterreich

kann aber auch ziemlich falsch liegen, obschon mir das bei einem händler in der nähe von linz auch schon 1-2 mal passiert ist (10 uhr öffnungszeit, 11 uhr tatsächliche ankunft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem stani aus linz ist, nehm ich an im bundesland ob der ENNS :wasntme: ???

also in oberösterreich

kann aber auch ziemlich falsch liegen, obschon mir das bei einem händler in der nähe von linz auch schon 1-2 mal passiert ist (10 uhr öffnungszeit, 11 uhr tatsächliche ankunft)

OT on:

gibts eigentlich den Gruber in Steinerkirchen nu?

Des war ja immer beeindruckend, dort einzukaufen! Mitten in der Pampa ein Landmaschinenmechaniker und eine grosse Halle mit Vespateilen!

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich staune derzeit über die Qualität/ Passung der Lambrettateile, die für meine 2.Serie so bei diversen Läden gekauft/bestellt wurden.

- Stage4-Satz - viel zu geringes Kolbenspiel

- Edelstahlschrauben-Kit 2.Serie - es passt 1/4 der Schrauben an den Roller

- Kabelbaum - zu kurz, oh war wohl doch für die GP

- Stoßdämpfer - die Führungshülsen sind auf beiden Seiten zu groß

- Gummiteilekit komplett - wo ist das Toolboxgummi?

- Vordere Bremse - ich habe vergessen,was damit war

Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt, aber irgendwann wird sie fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welcher Shop der beste sein soll. Irgendwie haben die alle ihre Vor- und Nachteile. Wobei ich den RSE nicht beurteilen kann, seitdem das "E" dazugekommen ist...

In den letzten Tagen / Wochen bestellt bei:

Rollerladen: Zweimal eine völlig verplante Azubine am Telefon gehabt, sie tat mir irgendwann schon leid und ich atte ein schlechtes Gewissen, dass cih überhaupt was fragte. Dann endlich Thorsten dran gehabt, der hat ganz geduldig alle Fragen beantwortet, Tips gegeben und meine Bestellung aufgenommen. In der Lieferung fehlte ein Kleinteil, das kam nach einem Anruf dann frei nachgeschickt.

SCK: Angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Lieferung mindestens (!) 5 Tage dauert. Das war das Ende des Telefonats und ich habe angerufen bei:

SIP (1.Mal): Donnerstag Abend bestellt (Internet), Samstag früh angekommen. Top! Und das nur mit internem SIP-Express und ansonsten normalem DHL-Versand. Aber: Verpackung der Kurbelwelle war rampuniert und notdürftig zugeklebt. Bei genauerer Betrachtung war die Dichtfläche der Wellendichtringe beschädigt (Macken). Ich vermute, die Welle war mal ein Rückläufer und ist trotzdem wieder in den Versand gegangen. Und: Cosakupplung laut Onlineshop verfügbar, wird dann aber nicht geliefert. Auf telefonische Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Kupplung nicht lieferbar ist. Ärgerlich, wenn man es eilig hat mit dem Basteln.

Worb: Angerufen, kompetente Hilfe bekommen, Cosakupplung wurde noch extra konfiguriert (weil mit 22Z nicht komplett an Lager) und ab in die Post. Leider war DHL diesemal nicht so schnell. Worb hat bestätigt, dass die Lieferung Dienstag Morgen raus ist (und das glaube ich ihm), geliefert wurde Samstag. Das ist ein Qualitätsproblem von DHL!

SIP (2.Mal): Jetzt kommt noch eine Kupplung (lieferbar! - für anderen Roller) von SIP. Und mit Erschrecken habe ich gerade weiter oben gelesen, dass die die Information mit der geänderten Lieferadresse nicht verarbeiten können. Wenn die jetzt an die Rechnungsadresse geliefert wird, werde ich zum Tier.

S&S: Obwohl vor der Tür, manchmal etwas ... naja. Heute habe ich nur sehr widerwillig eine tel. Auskunft über die Verfügbarkeit von (nur) 2 Teilen bekommen. "Komm doch vorbei, dann klären wir das vor Ort". Was soll ich vorbeifahren, wenn die Teile eh nicht da sind ...?

Tja, das nächste Mal werde ich wohl wieder spontan entscheiden, wo ich bestelle. Und ich habe gelernt, dass man sich nicht auf die Bestandsanzeige bei SIP im Onlineshop verlassen darf, obwohl der Shop ansich nicht schlecht ist (wie weiter oben schon mal jemand anmerkte).

Und meinen Kleinkram für den täglichen Schrauberbedarf hole ich bei der Rollerambulanz bei Hauke. Das ist noch familiär. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on:

gibts eigentlich den Gruber in Steinerkirchen nu?

Des war ja immer beeindruckend, dort einzukaufen! Mitten in der Pampa ein Landmaschinenmechaniker und eine grosse Halle mit Vespateilen!

OT off

vorallem der kleine Mechaniker war immer witzig anzusehen (soll nicht diskriminierend sein).

War das letzte mal vor 4 Jahren dort und der Chef meinte dass er nicht genau weiß ob er noch weiter Vespateile verkaufen soll.

Übrigends ein sehr netter Kerl, der einem noch nach 6 Jahren kennt und genau den Ort noch kennt wo er die Pakete immer hingeschickt hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP (2.Mal): Jetzt kommt noch eine Kupplung (lieferbar! - für anderen Roller) von SIP. Und mit Erschrecken habe ich gerade weiter oben gelesen, dass die die Information mit der geänderten Lieferadresse nicht verarbeiten können. Wenn die jetzt an die Rechnungsadresse geliefert wird, werde ich zum Tier.

NEIIIIIIIIN!

Da rufe ich gestern bei den Jungs an, ob meine Bestellung per internem Express auch wirklich am gleichen Tag noch das Haus verlassen hat. Antwort war natürlich positiv, alles wird gut, Lieferung kommt pünktlich bei Dir an.

Jetzt schaue ich im Tracking bei DHL, und was sehen meine Augen? Gestern 18:55 Uhr kam das Paket ins Paketzentrum bei Landsberg. Die nette Dame am DHL-Telefon bestätigte mir, dass das Paket gestern um 17:45 bei DHL in der Filiale aufgegeben wurde. Das bedeutet satte 36 Stunden von Aufgabe der Bestellung bis das Paket überhaupt erst den Weg zu mir antritt. Ist das SIP-Express???

Mal ganz davon abgesehen, dass der Typ am Telefon mich gestern einfach ... "angeschwindelt" hat. Als ich mit dem telefonierte, war das Paket bei denen nichtmal vom Hof, vielleicht noch nichtmal gepackt.

So, und jetzt fahre ich trotzdem zu S&S, die Englandfähre übermorgen wartet nicht, bis ich mein PIS-Paket bekomme ... :-D

Stef, noch kennen wir uns nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzem zum erstenmal was beim Rollerladen bestellt und zwar per email. Die Sachen die ich bekommen habe waren alle in Ordnung und hat auch nicht lange gedauert. Leider habe ich eine Bestätigungsemail vermisst die mir meine Bestellung bestätigte und ich war erstaunt als ich statt einem Packet nur einen Brief bekommen habe, da nur ca. die Hälfte verfügbar war, auch hier wäre eine Email nett gewesen.

Sonst muss ich sagen dass der Kontakt bei Fragen durchaus freundlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on:

gibts eigentlich den Gruber in Steinerkirchen nu?

Des war ja immer beeindruckend, dort einzukaufen! Mitten in der Pampa ein Landmaschinenmechaniker und eine grosse Halle mit Vespateilen!

OT off

und auf der wiese dahinter war ja der lustige lindenrun.

ich glaub des war vor 10 oder 11 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information