Zum Inhalt springen

ROLLERLADEN / PIS / & co


crus-t

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hossa,

hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Habe ? wie ja schon erwähnt ? mal wieder beim Rollerladen bestellt.

Donnerstags bestellt ? eine Woche später Donnerstags geliefert.

Ich habe:

31 Positionen bestellt

29 Positionen wurden geliefert

3 der gelieferten Positionen sind verkehrt.

Soll ich das jetzt reklamieren? Ist mir eigentlich zu blöde, geht ja wahrscheinlich sowieso schief. Langsam glaub ich auch, dass die Bestellnummern des Kataloges auch nicht alle korrekt sind.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich ganz ordentlich und wäre froh wenn es bei mir im Schnitt auch so wäre.

Reklamieren bringt eh nichts.

Wenn ich die bestellten Teile nicht dringend brauche lasse ich auch gerne mal Pakete zurückgehen. Bei Bestellungen mit der Angabe "nur komplett liefern" rechne ich mir den ungefähren Nachnahmebetrag aus. Sind dies z.B. 150 Eur. und der Postbote will nur 130 Eur nehme ich es nicht an. Sollten viel mehr Leute so machen damit manche ihre Lehrlinge richtig ausbilden :-D

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ? aber irgendwie hat man bei einer Bestellung immer Prioritäten gesetzt und grundsätzlich fehlt ein solches Teil, das ist schon ärgerlich. Ich wette, wenn ich jetzt umgehend in dem Shop frage ob das Teil lieferbar ist, heißt es "sicher" - wenn ich dann bestellen würde, fehlt dann bestimmt genau diese Teil.

Und Reklamieren bringt nichts ? da hast Du recht. Das hab ich schon aufgegeben und verrechne den Verlust halt auf alle anderen Teile.

Aber das sich da tatsächlich etwas gebessert hätte, konnte ich nicht wirklich feststellen. Und deshalb werden meine Bestellung dort auch weiterhin eher selten vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Reklamieren bringt nichts ? da hast Du recht. Das hab ich schon aufgegeben und verrechne den Verlust halt auf alle anderen Teile.

Aber das sich da tatsächlich etwas gebessert hätte, konnte ich nicht wirklich feststellen. Und deshalb werden meine Bestellung dort auch weiterhin eher selten vorkommen.

Ich lese hier mit großem Kopfshütteln mit. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder? Ich will/kann doch nicht mein sauer Erspartes für ne Rollerteile-Überraschungstüte raushauen?

Heftig.

Wobei ich bisher von Falschlieferungen (SCK, SIP & RSE) verschont geblieben bin. Nur einmal ist wirklich ein falsches Teil gekommen - ein Blinkerglas für PKXL anstatt für ne PKs. Das richtige Teil war aber nach einem Telefonat einen Tag später da...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eben doch. Ich hab vor zwei Wochen beim SIP bestellt. Statt einer Lenkkopfschraubenmutter bekam ich eine Primärmutter und statt einer Kickstarterschraube eine für den Stoßdämpfer. Der Aufwand für die Reklamation ist m.E. größer als jeglicher Nutzen, deswegen kaufe ich Kleinteile jetzt immer an der Theke im SCK. Mit Anschaugarantie und 2% Aufschlag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber ich kann nicht, nur weil irgendwelche Leuts ihren Laden nicht im Griff haben, nachtelefonieren und mir persönliche Bestätigung holen, was da ist, welche Bestellnummer aus dem Katalog richtig und ob der unterbezahlte Azubi auch am Tage meiner Bestellung ausnahmsweise überdurchschnittliches Talent hat, das richtige Teil aus dem Regal in mein Paket zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sofern sie sich das finanziell leisten können.

Hä?

Der ist nicht teuerer als SIP und Co. Wenn Du dort ein originales Schaltkreuz verlangst, bekommst Du auch eines! Selbst wenn man dort 2 Euro mehr bezahlt, so muss man sich hinterher auch nicht über Fehlteile und Nachbauqualität ärgern. Kaufe mal Stahlreibscheiben für die Cosakupplung bei Sip. 50% der Lieferung sind krumm und Du wunderst Dich am Ende warum die Scheisskupplung nicht trennt.

Wer billig will bekommt was er verdient!

Selber schuld.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Der ist nicht teuerer als SIP und Co. Wenn Du dort ein originales Schaltkreuz verlangst, bekommst Du auch eines! Selbst wenn man dort 2 Euro mehr bezahlt, so muss man sich hinterher auch nicht über Fehlteile und Nachbauqualität ärgern. Kaufe mal Stahlreibscheiben für die Cosakupplung bei Sip. 50% der Lieferung sind krumm und Du wunderst Dich am Ende warum die Scheisskupplung nicht trennt.

Wer billig will bekommt was er verdient!

Selber schuld.

Seit wann ist SIP billig? Hab ich da was verpasst?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat vom PIS bei einer Bestellung:

"Teillieferung

wir versenden alle Artikel die am Lager sind sofort, nicht lagernde Artikel werden in einem seperaten Paket automatisch nachgesandt wenn sie bei uns eintreffen. Es entstehen innerhalb Deutschlands keine Portokosten"

... warum zur Hölle möchten die dann für nen Artikel der weniger als 5 EUR kostet, mehr als 5 EUR Portokosten für den Versand, wenn doch angeblich keine Portokosten entstehen.... :-D

... muss man nicht wirklich verstehen, oder?

Ich will wieder meinen Rollershop in der Bretterbude mit Gasbrenner und der netten Tante hinter dem Tresen :love:

Edith sagt noch, dass meinereiner heute nen Anruf vom Shop wegen dem nachzusendendem Teil bekommen hat, weil meinereiner mal wieder bestellt hat, und dass meinereiner mal nachgefragt hat warum das Porto zu zahlen sein, und die Antwort bekommen hat, dass der Betrag wegen der Nachnahme zustande gekommen wäre. Na ja, vielleicht sollten se ihre E-Mail doch etwas einfacher formulieren ...

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sagt mal wie sind denn die Erfahrungen mit den Jungs aus Pfaffenberg (Rollerladen) in Sachen Kundenkontakt ? Ich bin da mittlerweile recht geladen - habe einen Roller für nen Service dort - seit exakt 4.5 Monaten !! Wenn ich nicht immer mal anrufen würde hätte ich nie was bis heute gehört - Rückruf (nach nem weiteren Monat des Schweigens)über Stand der Dinge bleibt trotz 2maliger Nachfrage vor 3 Tagen immer noch aus.

Der Lacher : als Ich den Roller Ende _Juli_ abgab war er von mir fahrbereit als Weihnachtsgeschenk geplant ! Das wird so wie es aussieht mittlerweile eng.. :-D

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie sind denn die Erfahrungen mit den Jungs aus Pfaffenberg (Rollerladen) in Sachen Kundenkontakt ? Ich bin da mittlerweile recht geladen - habe einen Roller für nen Service dort - seit exakt 4.5 Monaten !! Wenn ich nicht immer mal anrufen würde hätte ich nie was bis heute gehört - Rückruf (nach nem weiteren Monat des Schweigens)über Stand der Dinge bleibt trotz 2maliger Nachfrage vor 3 Tagen immer noch aus.

Der Lacher : als Ich den Roller Ende _Juli_ abgab war er von mir fahrbereit als Weihnachtsgeschenk geplant ! Das wird so wie es aussieht mittlerweile eng.. :-D

artax

die warn bestimmt im umzugs streß

hab eigentlich ganz gut erfahrungen mit dem rollerladen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die warn bestimmt im umzugs streß

hab eigentlich ganz gut erfahrungen mit dem rollerladen gemacht

und der Umzugsstreß hält bis zum heutigen Tag an ? Neben dem Umzug muß das Tagesgeschäft flüssig laufen, sonst sollte man den Betrieb lieber für den Zeitraum komplett schließen. Ich schreibe denen heute bzw. morgen mal ne Mail und warte auf eine Antwort - ggf. werde ich dann hier ausführlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information