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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hat mal eiben einer nen Richtwert für die LLD bei folgendem Motor:

-80er Block

-177er Polini unbearbietet

-PM evo

-RW 57mm

-Keihin PWK 28/30 Auf ScootRS Drehschieber Ansaugstutzen.

Der Wert von sowas ähnlichem mit Koso Vergaser ist auch interessant.

Besten Dank schonmal

Was is eigentlich mit der Suche los? Bei mir heißt ich müsste mich erst einloggen; was ich natürlich bin. Gehe ich oben rechts auf Suche komm ich ins Scooter-Wiki...

Geschrieben
Es fehlt die entscheidende Info, ob / wie die Ansaugluft gefiltert wird. :-D

Da hat er wahr, der Rainer.

Es hängt kein Luftfilter dran sondern der originale Ansuagbalg.

Geschrieben
Dann geht mein Tip in Richtung 50.

Mit LuFi (auch bei RamAir o.ä.) eher nahe 40.

Besten Dank Rainer!

Gibt´s noch andere Meinungen oder jemanden der das genauso sieht. Das ich´s letzendlich selber austesten muss ist mir übrigens klar, aber ich hab halt mal wieder keine Lust auf ein Ewigkeitswerk...

Geschrieben
Dann geht mein Tip in Richtung 50.

Mit LuFi (auch bei RamAir o.ä.) eher nahe 40.

Meinst bei Ansaugschlauch fetter als bei RamAir? Würde mich wundern, denke das sollte eher andersrum oder?

Geschrieben

Wieso andersrum?

Ohne Filter => mehr Luft also auch mehr Sprit => größere ND

Mit Filter = Strömungswiderstand => weniger Luft also weniger Sprit => kleiner ND

Geschrieben

auf nem 34er koso auf 166er langhub habe ich eine 38er ND. kann man also alles nicht pauschalisieren. hängt immer auch sehr von der nadel-/mischrohrkombi und der HD ab. total trennen lassen sich die bereiche wohl nur in der bedienungsanleitung des vergaserherstellers.

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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