Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Habe mich entschlossen (nach 10 Jahren) meine PX wieder aus der Garage zu ziehen. Ich möchte eine Scheibenbremse anbauen (Vollhydr.), allerdings nicht auf den Originallenkkopf. Ein Dropbar gefällt mir nicht besonders und nun habe ich mir überlegt einen Motorradlenker zu verwenden. Da soll dann dran Gas, Kupplung, Schaltung, Bremse (logisch), Tacho, Drehzahlmesser unsw. , sämtliche Anbauteile eben die da ran gehören. Auf Bildern habe ich schon Roller gesehen die das haben, aber wie geht das? Geht das überhaupt? Und was brauche ich dazu alles und woher? Bin über jegliche Tipps und Tricks dankbar.....

Geschrieben

HI, als erstes mal Herzlich Willkommen im GSF!

Um deine PX auf M-Lenker umzubauen, brauchst Du einen M-Lenker, den gibt es z.b. von der Firma "Fehling", dann brauchst Du ein Schaltelemet, einen Scheinwerfer, eine Lenkerklemme, einen Gasgriff und einen Tacho mit Beleuchtung.

Ich kann dir auch sagen das wenn Du dir alle Sachen neu kaufen musst, der Spaß nihct ganz so billig ist. ICh sag mal pauschal biste bei allem gut 300 - 400 Euro inkl. Eintragung locker los.

Das teuerste am ganzen Umbau ist meist die Lenkerklemme, die neu schon knapp 160 Tacken kostet. Guck das du die Sachen irgendwo vielleicht schon komplett bekommst. Eröffne mal ein Topic unter "Suche" oder guck bei Ebay. Da war z.b. letztens ein kompletter Satz drin, mit allem was dazu gehört für 250 Euro.

Ansonsten bekommst Du die Sachen bei Sip, beim SCK und/oder bei Polo, Hein Gericke usw.

Geschrieben

Danke! Das ging ja schnell..... :-D Den M-Lenker habe ich schon gefunden ist mit knapp 36 Euro ja ein Schnäppchen. Was für einen Scheinwerfer hast du bei dir drauf und bekommt man das Kabelgewirr (ich weiß ist noch nicht fertig auf dem Foto) in den Griff? Was für einen Durchmesser muss die Lenkerklemme haben? Fragen über Fragen......... Bin schon wieder kurz davor die Reuse weiter in der Garage vor sich hin rotten zu lassen :wasntme:

Geschrieben

Ich habe bei mir den SKR Scheinwerfer inkl. Verkleidung verbaut. Hab den damals komplett für 30 Euros bekommen. Du kannst natürlich auch hingehen und dir bei Polo oder so einen anderen Scheinwerfer holen.

Das Bild ist noch vom zusammenbau. Ich habe mir aus Blech eine Verkleidung gebastelt, da sieht man die Kabel nicht mehr.

Hier ist mal ein Link von der Klemme ---> Klemme

Geschrieben

Auf die Gefahr hin jetzt zu nerven :-D ......Schaltelement woher? Kann man den SKR Lenkkopf da auch kpl. draufsetzen? Ich dachte mir evtl. einen analogen Tacho und Drehzahlmesser dran zu basteln. Sieht aber super aus das Ding von dir. Gefällt mir gut! Lustigerweise sollte meine Karre auch mal orange werden, das neue vom Ford Focus ST :-D