Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bei unserer Glocknerfahrt ist mir zweimal mein RZ Mk.1 lh gerissen! :-D - 10-15 cm nach dem Krümmer :uargh:

Der RAP wurde vorschriftsmässig montiert, 2 Federn, richtige Halterung usw.

Liegts daran daß der Auspuiff einteilig ist (hilfts wenn ich ihn auf einen zweiteiligen umbaue?) oder daß die Gummis an der Halterung schon ausgelutscht sind - gibts Alternativen?

lg

Andi!

Geschrieben (bearbeitet)

edelstahl oder normal ausführung??? über die nähte??? von oben????

Bearbeitet von Piet76
Geschrieben

ich denke mal, das das schlenkern da kein nachteil ist. so werden die vibrationen ja absorbiert, und nicht ständig auf die nähte übertragen. mein v2a scorpion wackelt schon ordentlich, hatte aber vielleicht deswegen noch keine probleme mit einreißen/abreißen. teflon ist ja viel härter und überträgt die schläge dann viel schlimmer auf die halterung und die nähte. ich denke mal, das die halterung von haus aus nicht so optimal ist für den schweren dämpfer, da sitzt der "drehpunkt" der aufhängung zu weit vorne.

cya wernerson

Geschrieben

Machts Sinn wenn ich den Auspuff am Krümmer teile und das Ganze etwas beweglicher mache - also wie bei den "modernen" Anlagen?

Nach dem zweiten Riss hab ich diese Distanzhülsen in den Gummis entfernt und die ganze Geschichte ziemlich festgeknallt - hat dann gehalten, aber an der Aufhängung hat sich ein zarter Haarriss gebildet.

Geschrieben

Gummis gegen Teflonbuchsen tauschen, sonst reißt der dir weiter. Diese Gummibuchsen sind Mist (hatte ich auch, ein Glück ist der Auslaß vom Malossi heile geblieben.)

Geschrieben

Dann werd ich mich mal nach den Teflonbuchsen umsehen - wirds ja eh bei den üblichen Verdächtigen geben!