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New italian performance exhaust ?


Empfohlene Beiträge

Nope, it is not known...

Quite nice. But 395 Euros is also not bad. But it seems to be made with quality... Would have been able to produce it easier.

And the Name "Nautilus" is quite right for it... :-D

It is not soldered but welded. Its normal that it looks like this.

"Senza Rivali"? Lets see, at least optical.

Greetings, jan

Bearbeitet von jannek
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  • 5 Monate später...

bin auch gerade durch einen hinweis auf diese site gestossen:

da vertreibt doch tatsächlich jemand unter meinem namen rollerteile und ich weiss nix davon. aber das hat man halt davon wenn die ururgrosseltern aus italien über die alpen drüber gewandert sind. :shit:

ich finde den namen auch sehr passend, schaut sogar gut aus. schade dass ich nur noch eine 50n 1. serie habe die für meine tochter bestimmt ist, sonst würde ich mir den nur zur gaudi anlachen. ich muss denen mal ein email schreiben wieviel prozente ich bekomme. :-D

and now for kty:

i just stumbled acoss this site; there is someone manufactering and selling scooterparts under my name and i don´t know shit about it. outrageous! that kinda thing just happens when your grandgrandgrandparents trade italy to the warmer regions north of the alps. :-D i might have to drop them an email about my familydiscount :-D

a really nice looking exhaust. unfortunately i only have one smallframe vespa left in my posession and that is a 50n first series that is supposed to be a present for my daughters 16th birthday (which is in 15 years :-D )

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i think it highly unlikely that this one here really is "senza rivali". the downpipe at least is anything but state of the art. that's 22cm or more of bent tube/paralell pipe. i'm not sure there is a way to make a pipe work well with that. kartpipe with long paralell downpipe to bring the revs down while more or less ruining the whole thing?

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senza rivali is definitly too high fetched for an exhaust nobody knows about. but at least it looks good (imho).

the downpipe really is long; thats probably why the nautilus ended up with this form and name. it is supposed to work on 130cc plus, meaning malossi and polini. at least thats what it states on the website. but we´ll more likely never know.

i could try for a free testing example; but i don´t think just because we share the same last name they would be that generous.

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i'd say the downpipe is long because this saves a lot of time and work when making the thing, and it's probably also long because the body was originally meant for something else. maybe. long downpipes, by the way, are one of the main reasons why there isn't a single readiyl availably exhaust for lambretta which works alright. if you're interested check the pictures in my gallery.

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wieso ist dieses topic überhaupt in english? macht mir zwar spass, aber verstehn tua is ned! :-D nochdazu wenn man sich die herkunft der hier schreibenden anschaut.

zurück zum thema (fast wenigstens): natürlich interessiert mich das wissen eines auspuffgurus; insbesondere wo du das stichwort lambretta fallen gelassen hast. aber welche fotos in welcher gallery meinst du? help me out here, pleeeeaaaase. thanx.

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wieso ist dieses topic überhaupt in english? macht mir zwar spass, aber verstehn tua is ned! :-D nochdazu wenn man sich die herkunft der hier schreibenden anschaut.

Weil KTy Franzose ist. So wie ich das mitbekommen habe, hat´s ihn jetzt beruflich nach Villach verschlagen...

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wieso ist dieses topic überhaupt in english? macht mir zwar spass, aber verstehn tua is ned! :-D nochdazu wenn man sich die herkunft der hier schreibenden anschaut.

zurück zum thema (fast wenigstens): natürlich interessiert mich das wissen eines auspuffgurus; insbesondere wo du das stichwort lambretta fallen gelassen hast. aber welche fotos in welcher gallery meinst du? help me out here, pleeeeaaaase. thanx.

Guckst Du in sein Profil, da findest Du seine persönliche Galerie... :-D

Edith sacht ich bin zu lahm...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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äähh, oiso de buidln hamm mi jetzt total von dem itakerpuff der unter meim nam verkafft wird abglenkt. i hob zum eigentlichen thema grad nix mehr zsagn; gibts scho a platzerl wo über des gerade erblickte geplaudert wird oder ist des ane der strenggeheimenpuffmafia themen von denen jeda vazölt oba eigentli nix sagn dorf?

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äähh, oiso de buidln hamm mi jetzt total von dem itakerpuff der unter meim nam verkafft wird abglenkt. i hob zum eigentlichen thema grad nix mehr zsagn; gibts scho a platzerl wo über des gerade erblickte geplaudert wird oder ist des ane der strenggeheimenpuffmafia themen von denen jeda vazölt oba eigentli nix sagn dorf?

nein, das ist nicht geheim. sonst wär's ja nicht da abgebildet. das sind halt ein paar erste probeschüße die allerdings schon direkt ganz ordentlich funktionieren. das sagt aber weniger was über mich als "auspuffguru" (naja, schmeichelhaft isses schon) als vielmehr was über die inselaffen und die ihnen zugänglichen hilfsmittel vor grob 20 jahren aus. so wie's aussieht kann man etwa aus dem motor von onkel tom (60er welle, ts1 mit gefrästem auslass, sonst nix) deutlich über 30ps holen (ich reiß jetzt mal das maul auf und sage grundsätzlich mit vergleichbar geringem aufwand 35 oder so) an, oder halt etwas weniger bei extrem niedrigen drehzahlen. bin gerade noch eine weitere variante für tourenfahrer mit leistung und wenig drehzahl am zusammen braten, damit geht's wohl nächste woche noch mal auf den prüfstand und je nach ergebniss würde ich denken kann man dann schon an einen schönen und unauffälligen verlauf gehen. das ist aber mehr so private spielerei als vorbereitung auf mein rapido-racer-teil.

und jetzt noch mal so halb ontopic: anscheinend kann man mit einem langen paralellkrümmer das normal bei einem resonnanzauspuff übliche loch vor reso ganz gut korrigieren. allerdings geht das zu lasten der spitzenleistung, und, nach meiner einschätzung, auch zu lasten einer "ordentlichen" zweitaktkurve. unter ordentlich verstehe ich persönlich in etwa das was bei wolles px motoren so an kurven raus kommt. solche anlagen mit langem krümmer fahren sich im alltag durchaus gut, sind aber eigentlich (finde ich) nicht optimal. muß aber ja jeder wissen was er will, ich glaube ja dass es "den besten" auspuff eh' nicht gibt. ich könnte mir vorstellen dass das nautilus ding ordentlich läuft. ideal aber, da bin ich mir recht sicher, aber eher nicht.

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